Senseo Kaffeepads Rio de Janeiro Testbericht
ab 13,44 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
- Geschmack:
- Duft:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Baerlin
Karneval in der Kaffeetasse
Pro:
geschmackliche Alternative zu den üblichen Sorten (2.Teil(
Kontra:
der hohe Preis
Empfehlung:
Ja
So. nun habe ich auch die 2. Sorte der neuen Senseo Pads Geschmackrichtungen ausprobiert.
Senseo „Rio de Janeiro“
Preis
Der Preis liegt in wohl so im allgemeinen im Angebot zwischen 1,79 und 1,99 Euro wie ich gesehen habe. Ich habe diese Sorte über Ebay in den Niederlanden gekauft und deswegen weicht der Preis ziemlich ab (nach unten versteht sich). Der reguläre Preis soll wohl bei Euro 2,39 liegen.
Inhalt
10 Pads a 7,2 g
Hersteller:
Douwe Egberts Coffee & Tea Consumer Products GmbH
Gutenbergring 67
22848 Norderstedt
http://senseode.saralee-de.com/
Verpackung
Sie sieht aus wie alle anderen auch, nur das sie den Zusatz „Rio de Janeiro“ trägt. Wer die Verpackung noch nicht kennt bitte ich sich diese auf der Internetseite des Herstellers anzusehen..
Die Pads sind kleine runde Filtertütchen gefüllt mit dem Kaffeemehl. Diese passen in alle Kaffeepadmaschinen der unterschiedlichen Hersteller.
Geschmacksrichtung
Rio de Janeiro heißt, das der Kaffee aromatisiert ist, in diesem Fall hat er das Aroma Vanille und Likörcreme.
Geschmack
Wie beim Typ „Vienna“ überzeugt mich auch hier im ersten Moment nicht der Geschmack. Irgendwie kommt das Aroma nicht richtig zur Geltung. Es roch auch hier nicht so stark nach Vanille oder Likör, das man es sofort erkennen kann. Aber da ich es schon von der ersten Sorte kannte, habe ich auch hier einwenig Zucker und Milch dazu getan. Und wirklich, der Geschmack verändert sich zum positiven. Anscheinend braucht man wirklich diese beiden Zusätze um den Geschmack voll zur Geltung kommen zu lassen. Denn dann schmeckt der Kaffee gut, nicht ganz so gut wie die Sorte „Vienna“ aber auf jeden Fall auch gut. Genießt man den Kaffee ganz langsam und lässt ihn auf der Zunge zergehen, verspürt man wirklich einen leichten Likörcremegeschmack. Natürlich ohne berauschende Wirkung des Alkohols.
Fazit:
Ich kann auch diese Sorte mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Das einzige ist, das man ihn einwenig aufpeppt, wie in meinem Fall mit Milch und Zucker. Aber Geschmäcker sind verschieden und vielleicht schmeckt er euch auch ohne Zusätze.
Senseo „Rio de Janeiro“
Preis
Der Preis liegt in wohl so im allgemeinen im Angebot zwischen 1,79 und 1,99 Euro wie ich gesehen habe. Ich habe diese Sorte über Ebay in den Niederlanden gekauft und deswegen weicht der Preis ziemlich ab (nach unten versteht sich). Der reguläre Preis soll wohl bei Euro 2,39 liegen.
Inhalt
10 Pads a 7,2 g
Hersteller:
Douwe Egberts Coffee & Tea Consumer Products GmbH
Gutenbergring 67
22848 Norderstedt
http://senseode.saralee-de.com/
Verpackung
Sie sieht aus wie alle anderen auch, nur das sie den Zusatz „Rio de Janeiro“ trägt. Wer die Verpackung noch nicht kennt bitte ich sich diese auf der Internetseite des Herstellers anzusehen..
Die Pads sind kleine runde Filtertütchen gefüllt mit dem Kaffeemehl. Diese passen in alle Kaffeepadmaschinen der unterschiedlichen Hersteller.
Geschmacksrichtung
Rio de Janeiro heißt, das der Kaffee aromatisiert ist, in diesem Fall hat er das Aroma Vanille und Likörcreme.
Geschmack
Wie beim Typ „Vienna“ überzeugt mich auch hier im ersten Moment nicht der Geschmack. Irgendwie kommt das Aroma nicht richtig zur Geltung. Es roch auch hier nicht so stark nach Vanille oder Likör, das man es sofort erkennen kann. Aber da ich es schon von der ersten Sorte kannte, habe ich auch hier einwenig Zucker und Milch dazu getan. Und wirklich, der Geschmack verändert sich zum positiven. Anscheinend braucht man wirklich diese beiden Zusätze um den Geschmack voll zur Geltung kommen zu lassen. Denn dann schmeckt der Kaffee gut, nicht ganz so gut wie die Sorte „Vienna“ aber auf jeden Fall auch gut. Genießt man den Kaffee ganz langsam und lässt ihn auf der Zunge zergehen, verspürt man wirklich einen leichten Likörcremegeschmack. Natürlich ohne berauschende Wirkung des Alkohols.
Fazit:
Ich kann auch diese Sorte mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Das einzige ist, das man ihn einwenig aufpeppt, wie in meinem Fall mit Milch und Zucker. Aber Geschmäcker sind verschieden und vielleicht schmeckt er euch auch ohne Zusätze.
33 Bewertungen, 1 Kommentar
-
26.11.2004, 15:17 Uhr von muzzelchen
Bewertung: sehr hilfreichhallo ... mir ist der Preis auch entschieden zu hoch :o( Kaufe fast nur noch übers Internet. Die Sorte Vienna schmeckt lecker, die würde ich mir immer wieder kaufen :o)) liebe Grüße Andrea
Bewerten / Kommentar schreiben