Dr. Oetker Ristorante Pasta Testbericht

Dr-oetker-ristorante-pasta
ab 6,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von catymaus

La bella Paste eh Pizza.. eh PizzaPasta…

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Aussehen, Idee

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

La bella Paste eh Pizza.. eh PizzaPasta…


***Vorwort***
Schon wieder ein Live-Bericht.
So nachdem ich nun schon seit einer Stunde eure Berichte bewerte, meinen Senf dazu gebe und mir eher Feinde als Freunde mache knurrt mein Magen ganz schön. Also was gibt’s zum Mittagessen. Mein Freund ist in Wiesbaden... Ich hab irgendwie nichts gescheites daheim. Kochen habe ich keine Lust, das muss ich heute Abend ja schließlich schon. Also mal schauen was ich da so in der Tiefkühltruhe habe. UI... da ist ja meine Lieblingspizza (Ok eine meiner 20 Lieblingspizzasorten). Die Ristorante Pizza Pasta von Dr. Oetker.



***Die Verpackung***
Tiefkühlschrank auf.. Pizza raus… wieder zu.

Auf der Vorderseite des Kartons findet man ein Foto von der Pizza, wie sie fertig aussehen sollte. Leider passt das irgendwie nie so richtig, aber ich bin ja auch nicht Fooddesigner. Auf jeden Fall macht das Foto schon sehr Appetit. Man findet auf der Vorderseite auch noch das Logo von „Dr. Oetker“ und „Ristorante“ und die Aufschrift „Pizza Pasta“.

Auf der Rückseite findet man alle Informationen in 9 verschiedenen Sprachen, wir sind ja International, für 16 verschiedene Länder. An erster Stelle natürlich für die Schweizer, Österreicher und Deutschen. Man bekommt Informationen zu Zutaten, Zubereitung, Haltbarkeit und eine Qualitäts-Garantie. Des weiteren erhält man auf der Rückseite Informationen zu Hersteller.



***Zutaten***
Weizenmehl, Gabelspaghetti (23 %), zerkleinerte Tomaten (21 %), Käse (14 %) (schnittfester Mozzarella, Edamer), Wasser, pflanzliches Öl, Tomatengewürzketchup, Spinat, Margarine, jodiertes Speisesalz, Hefe, Zucker, Basilikum, Worcestersauce, modifizierte Stärke, Knoblauch, Würzmittel, Oregano, Paprika, Zitronensaft, Pfeffer, Säuerungsmittel (Milchsäure), Cayennepfeffer.

So viel auf einer soo kleinen Pizza???


So mal kurz in die Küche schauen ob der Ofen schon warm ist.
So Wecker auf 15 min gestellt.



***Hersteller***
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Lutterstraße 14
33547 Bielefeld
Deutschland

www.oetker.com

Product of Germany



***Qualitäts-Garantie***
Die Ristorante Pizza wird unter Verwendung ausgewählter, hochwertiger Zutaten unter strengster Qualitätskontrolle hergestellt. Sollten sie dennoch einmal Grund zu einer Beanstandung haben, senden Sie uns bitte nur den Packungsabschnitt mit dem Haltbarkeits- und Herstellerdatum.


Aha meine Pizza wurde also am 6.05.04 hergestellt. Na die ist ja schon ganz schön alt.



***Zubereitung laut Angabe***
Backofen vorheizen.
Heißluft 200 °C
E-Herd 220-230 °C
Gas Herd 4-5

Folie entfernen, Tiefgekühlte Pizza auf dem Rost im unteren Drittel des Backofens 14-16 min backen. Bei Heißluft 10 – 12 min.



***Der Test***
So Pizzapackung auf. Die Pizza wurde ja eh zum Schutz noch mal in eine Folie verpackt. Also die Folie auch weg und die Pizza auf den Rost. So nun habe ich erst mal den Ofen vorgeheizt. Derweil konnte ich den oberen Teil dieses Berichtes verfassen. Das Aufheizen hat ungefähr 10 min bei meinem Ofen gebraucht, kann aber je nach Hersteller sehr variieren. Ich backe meine Pizza auch bei Ober- und Unterhitze, weil sie dann mach meiner Meinung bräuner und besser wird.


Ui die Pizza ist fertig.


***Geruch***
Mh riecht ja sehr lecker nach Tomaten und einfach nach Italien. Sehr gut kann ich dazu nur sagen volle Punktezahl beim Duft-Test.



***Aussehen***
Schaut sehr lecker aus. Der Käse ist überall wunderbar verlaufen, Sie hat eine schöne bräune, genau wie ich eine Pizza mag. Fast zu schade zum anschneiden. Was ich auch bei dieser Pizza sehr gut finde, überall ist gleich viel Belag drauf. Man muss sich also nicht um besonders gute Teile streiten.



***Geschmack***
So mal mein Pizzarad suchen... roll roll...

So mh.. das erste Stück.. schmeckt wunderbar. Die Nudeln sind perfekt gar, also al dente. Die Tomaten nicht zu süßlich. Man schmeckt etwas Knoblauch und noch ein paar weitere Gewürze. Der Geschmack ist wirklich einzigartig. Es schmeckt suuuuper lecker. Der Boden ist auch Perfekt. Wenn man ein Stück hochhebt fällt es vorne nicht herunter also auch perfekt. Der Boden ist nicht zu dick oder gar matschig.

So bevor ich die nun aufessen kann muss ich noch kurz meinen Bericht zu Ende schreiben.



***Sättigungsfaktor***
Ich bin mir sicher, ok ich weiß es, es ist ja glaub meine 100 Pizza Pasta, das man sehr satt wird. Meistens schaffe ich keine ganze von dieser Sorte, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Aber sie macht sehr satt, man hat aber hinterher kein Völle Gefühl.



***Fazit***
Ich kann diese Pizza mit 5 Sternen weiterempfehlen. Sie ist einfach klasse, auch wenn die Italiener wahrscheinlich den Kopf schütteln. Ich finde sie schmeckt super lecker und macht perfekt satt. Es ist auf jeden Fall eine tolle Alternative zum Italiener.
Aber testet selbst, vielleicht ist sie nicht der Geschmack von allen. Teuer war sie zwar, mit 2,45 Euro, aber das ist sie mir Wert.


Liebe Grüße

Nati


© Catymaus 2004

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mybarbeque

    23.09.2004, 17:36 Uhr von mybarbeque
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich sitz hier noch im Büro, und krieg schon vom lesen Hunger.