Schwarzkopf Taft Classic Haarlack, ultra stark fixierend Testbericht

Schwarzkopf-taft-classic-haarlack-ultra-stark-fixierend
ab 5,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von melliCLP

Taft , nicht für jedes Wetter

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

Guter Duft , gut portionierte Sprühmenge, leicht handhabbare Spraydose , cooles Design

Kontra:

hält nicht bei Wind und Wetter

Empfehlung:

Ja

Soooooooo , mein Haarlack darf auch nicht zu kurz kommen , über den möchte ich heute dann auch noch mal schreiben .....so langsam fangen mich meine veauty-profukte an zu lieben *g*Ne spaß , so ich fang mal an .......



***Hersteller***

DEr Hersteller ist die Firma Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf, Germany
Man kann bei Fragen auch die Nr 0180 / 200 63 00 (0,06€ pro Anruf) anrufen oder sich unter folgenden Websiten über weitere Produkte informieren: www.taft.de und www.schwarzkopf.de


***Inhaltsstoffe***

Dimethyl Ether, Alcohol Denat., Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Buthylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Panthenol, Benzophenone-4, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Isopropyl Myristate, Parfum, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal Geraniol, Dipentene, Alpha-Methyl Ionome



***Herstellerversprechen***

Dauerhafter , ultra starker Halt -parfumneutral , Zudem verspricht der Hersteller noch , dass der Haarlack die HAare nicht bewschwert und es vor dem Austrocknen schützt. Es soll das Haar nicht verkleben und soll leicht auszubürsten sein. Der Hersteller verspricht ein 24 h Langzeithalt , ein spürbar schönes Haargefühl und die Erhaltung der Vitalität des Haares. Das Produkt soll vor UV-Strahlung schützen , sogar auch vor Wind und Feuchtigkeit. Bei jedem Wetter soll die Frisur halten


***Preis***

Der Preis liegt bei 250 ml bei 1,95 Euro. Bei Rossmann gibt es jedoch oft Sonderangebote und dann ist er manchmal sogar schon für 1,00-1,50 Euro zu haben ....ganz toll und da kann man nicht meckern wie ich finde...:)


***Aussehen der Verpackung***

Der Haarlack befindet sich in einer ca. 30 cm langen Spraydose . Die SPraydose ist metallic-blau. Ganz oben ist das Schwarzkopf-Logo abgebildet und darunter steht: 3-WetterTAft. , Senso Touch Effect. Schönes Haargefühl , Darunter ist dann Silouettenhaft eine gemalte Frau abgebildez. Ganz unten STeht Ultra Haarlack und die Stufe des Lacks , in diesem Falle 4 . Auf der Rückseite befinden sich herstellerversprechen , Inhaltsstoffe und Anwendung.



***Anwendung***

Die ist ganz easy! Also wenn man das Haar fixieren möchte , besprüht man es in 30 cm Abstand. Wenn man einzelne Haarsträhnen stylen möchte, trennt man diese zunächst ab, bringt sie in Form und besprüht sie dann. Wenn man Volumen erzielen möchte , soll man das Spray ganz einfach in den Haaransatz sprühen
Der Herrsteller gibt ausserdem noch den Stylingtipp , dass man dieses Produkt mit SChaumfestiger , oder gel der MArke Taff/Schwarzkopg kombiniert.
Sollte die Dose verklebt sein , sollte man sie mit warmen Wasser abspülen


***Wirkung***

Also ich verspüre schon , dass das Haar bei z.b. leichtem Wind oder leichtem Nieselregen besser hält und die Frisur nicht gleich zusammenfällt. jedoch bei starkem Wind oder Regen fällt sie genauso zusammen wie bei anderen Produkten auch. Dann bilden sich genauso wie bei anderen Haarlackprodukten weisse Flecken an der Kopfhaut. Auch wenn man zuviel versprüht wird das haar ganz trocken und klebt zusammen. Also in diesem Falle passt das herstellerversprechen nicht ganz zur Leistung.



***Auswaschbarkeit***

Also ich muss meine Haare schon 2 mal waschen , damit ich alle reste herauskriege...sonst bleibt immer noch Rückstand.


**Geruch***

Der geruch ist sehr angenehm und zart. Ich finde das ist ein wichtiger Punkt !!



***Hautverträglichkeit***
Ich konnte keine allergischen Reaktionen feststellen .....


***FAzit***
Ich glaube nicht an ein Haarlack , der bei Wind und Wetter hält , nein sowas gibts nicht auch nicht bei Taft....hehe.....Naja für den alltäglichen Gebrauch ist es gut zu handhaben und soweit in Ordnung!!Ich meine , der Hersteller hat ja für die zaubertrickhaften Erwartungen gesorgt , nicht ich ...:)

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • evafl

    11.04.2007, 11:09 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** sh! lg Eva *****

  • SiJo62

    09.04.2007, 22:35 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg silvi

  • hjid55

    07.04.2007, 14:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • diana75

    04.01.2007, 19:06 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • topfmops

    04.01.2007, 16:59 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endergebnis: Betonkopf??

  • krullinchen

    04.01.2007, 09:23 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • campimo

    04.01.2007, 07:48 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•´¯`•.¸ Frohes neues Jahr! ¸.•´¯`•.¸