Schwarzkopf Taft Styling Schaumfestiger Ultra Stark Fixierend Testbericht
ab 3,71 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
- Wirkung:
- Geruch:
- Auswaschbarkeit:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von scarlett2103
Endlich Halt.......
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo Leute! Heute mal was zum Thema drei Wetter Taft Schaumfestiger ultra stark fixierend, ein Produkt der Firma Schwarzkopf. Ich habe mit meinen halblangen, leicht welligen und vollen Haaren ständig Probleme, insbesondere im Bereich des Ponys, ist er frisch geschnitten, mag ich mich damit nicht leiden, lass ich ich den Pony länger wachsen, fällt er mir haltlos ins Gesicht und die Harre stören ständig und wirklich gut schaut´s auch nicht aus. Also versuchte ich es mit Haarspray, aber ich mochte dies starre Gefühl und das leichte verkleben der Haare gar nicht, Haarlack, Gel usw. kamen natürlich auch nicht in Frage. Irgendwann probierte ich Haarschaum, die Haare fühlten sich noch recht natürlich an, aber der Halt ließ bei den verschiedenen Produkten doch zu wünschen übrig. Eines Tages hielt ich dann eine Dose Taft ultra stark fixierend in den Händen, hübsch sah die Blaue Dose ja schon aus, aber ich war doch skeptisch, traute dem “ultra stark“ nicht, dachte gleich an meine von Haarspray verklebten Haare. Aber da meine Harre schon wieder ohne jeglichen Halt in mein Gesicht fielen, kaufte ich die Dose dann doch. War auch nicht teuer ,1.79€ das war mir der Versuch schon wert.
Zuhause angekommen, schüttelte ich die Dose kräftig, drückte auf den breiten blauen Dosierkopf und heraus kam ein feiner, sehr fester, weißer Schaum. Ich entnahm der Dose nur sehr wenig Schaum, das war kein Problem, die Dosierung funktionierte sehr gut, und dann gab ich den entnommenen Schaum direkt auf den Haaransatz meines Ponys. Ich wickelte den Pony auf meine Rundbürste und fönte die Haare an. Nach Entnahme der Rundbürste stand der Pony tatsächlich hoch, ich kämmte ihn ein bisschen nach meinem Geschmack und siehe da, plötzlich hatte ich Halt im Haar, ohne das es sich verklebt und unnatürlich anfühlte. Ich war zum erstenmal mit einem Haarprodukt wirklich zufrieden. In der nächsten Zeit experimentierte ich mit dem Schaum herum, mal ins nasse Haar(gefällt mir nicht so gut, habe dann wieder dieses leicht klebrige Gefühl), mal ins trockene oder halbtrockene Haar(gefällt mir am besten, die Haare lassen sich dann am besten in Form bringen), mal viel im ganzen Haar verteilt (gefällt mir nur manchmal, gibt viel Volumen und an schlechten Tagen fühlt man sich dann wie ein explodierter Wellensittich), mal in die Spitzen des Haares(ist gut wenn die Haare in der Welle nach oben wachsen und so blöde Hörner entstehen) und natürlich immer ein bisschen auf den Haaransatz für den Stand.
Fazit
Zum erstenmal habe ich ein Festigungsprodukt für mein Haar entdeckt mit dem ich wirklich zufrieden bin und ich habe wirklich viel ausprobiert!
Das Haar erhält die gewünschte Form und die hält auch lange an.
Der Schaum lässt sich nicht ganz auskämmen, aber das ist für mich kein Problem, ich wasche meine Haare eh fast täglich.
Kein verklebtes unnatürliches Gefühl im Haar, sehr wichtig für mich!
Die Dosierhilfe funktioniert ausgezeichnet.
Im Regen verkleben die Haare ein bisschen, Trick: man darf die Haare im nassen Zustand nicht kämmen, trocknen lassen und dann erst bürsten!
Die blaue Packung ist ansprechend, aber blau ist eh meine Lieblingsfarbe.
Der Preis ist mit 1.79€ ausgesprochen günstig.
Nachteil: nicht alle großen Läden führen bei uns das Produkt, aber mittlerweile weiß ich wo ich den Schaum immer bekomme.
Viel Spaß beim ausprobieren des Schaumfestigers,
liebe Grüße Euch allen
Scarlett
Zuhause angekommen, schüttelte ich die Dose kräftig, drückte auf den breiten blauen Dosierkopf und heraus kam ein feiner, sehr fester, weißer Schaum. Ich entnahm der Dose nur sehr wenig Schaum, das war kein Problem, die Dosierung funktionierte sehr gut, und dann gab ich den entnommenen Schaum direkt auf den Haaransatz meines Ponys. Ich wickelte den Pony auf meine Rundbürste und fönte die Haare an. Nach Entnahme der Rundbürste stand der Pony tatsächlich hoch, ich kämmte ihn ein bisschen nach meinem Geschmack und siehe da, plötzlich hatte ich Halt im Haar, ohne das es sich verklebt und unnatürlich anfühlte. Ich war zum erstenmal mit einem Haarprodukt wirklich zufrieden. In der nächsten Zeit experimentierte ich mit dem Schaum herum, mal ins nasse Haar(gefällt mir nicht so gut, habe dann wieder dieses leicht klebrige Gefühl), mal ins trockene oder halbtrockene Haar(gefällt mir am besten, die Haare lassen sich dann am besten in Form bringen), mal viel im ganzen Haar verteilt (gefällt mir nur manchmal, gibt viel Volumen und an schlechten Tagen fühlt man sich dann wie ein explodierter Wellensittich), mal in die Spitzen des Haares(ist gut wenn die Haare in der Welle nach oben wachsen und so blöde Hörner entstehen) und natürlich immer ein bisschen auf den Haaransatz für den Stand.
Fazit
Zum erstenmal habe ich ein Festigungsprodukt für mein Haar entdeckt mit dem ich wirklich zufrieden bin und ich habe wirklich viel ausprobiert!
Das Haar erhält die gewünschte Form und die hält auch lange an.
Der Schaum lässt sich nicht ganz auskämmen, aber das ist für mich kein Problem, ich wasche meine Haare eh fast täglich.
Kein verklebtes unnatürliches Gefühl im Haar, sehr wichtig für mich!
Die Dosierhilfe funktioniert ausgezeichnet.
Im Regen verkleben die Haare ein bisschen, Trick: man darf die Haare im nassen Zustand nicht kämmen, trocknen lassen und dann erst bürsten!
Die blaue Packung ist ansprechend, aber blau ist eh meine Lieblingsfarbe.
Der Preis ist mit 1.79€ ausgesprochen günstig.
Nachteil: nicht alle großen Läden führen bei uns das Produkt, aber mittlerweile weiß ich wo ich den Schaum immer bekomme.
Viel Spaß beim ausprobieren des Schaumfestigers,
liebe Grüße Euch allen
Scarlett
12 Bewertungen, 1 Kommentar
-
21.01.2005, 17:42 Uhr von slartidan
Bewertung: sehr hilfreichEcht cool geschrieben dein Beitrag - ich hab früher den gleichen Haarschaum verwendet und war auch stehts zufrieden. Wie ein explodierter Wellensittisch hab ich mich eigentlich noch nie gefühlt, vielleicht weis ich es aber nur nicht (wie fü
Bewerten / Kommentar schreiben