Duschdas Abendsonne Testbericht

ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von shadyzlady

duschdas Abendsonne mit ätherischen Ölen

4
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

tolle Wirkung, guter Preis

Kontra:

gewöhnungsbedürftiger Geruch

Empfehlung:

Ja

Hi liebe Leser und Leserinnen,

hier möchte ich einen Testbericht über das Duschgel duschdas Abendsonne Mit ätherischen Ölen Entspannung & Wohlbefinden schreiben.

Wie kam ich dazu?

Also als ich mal wieder ein neues Duschgel benötigte stand ich wie so oft bei dm am Duschgel-Regal und suchte mir ein passendes raus. Als ich dieses Duschgel sah, sagte mir dies rein vom äußerlichen her, wirklich zu. Aber als ich es dann öffnete, um daran zu riechen wurde es mir erstmal leicht übel. Der Geruch war nun wirklich nicht ansprechend.
Ich weiß nicht wer es gekauft hat, aber irgendwann stand es dann doch in unserem Bad rum und ich benutzte es einfach mal. Ich dachte so schlimm kann es ja schließlich nicht sein. Und siehe da, ich war wirklich positiv überrascht.

Aussehen

Das orangene Duschgel befindet sich in einer ca. 18,5 cm hohen durchsichtigen Plastikflasche. Auf der Flasche befindet sich ein orange-roter Deckel (nicht transparent) mit einem Verschluss, der auch orange ist.
Auf der Vorderseite befindet sich ein Etikett mit dem Firmenlogo ganz oben. Darunter sieht man ein Bild von einer Sonne, die gerade hinter Hügeln untergeht. Der Himmel ist in Gelb-, Orange- und Rottönen gehalten. Unter dem Bild steht geschrieben:
Abendsonne
Mit ätherischen Ölen
Entspannung & Wohlbefinden

Auf der Rückseite der Flasche klebt ebenfalls ein Etikett. Links oben in der Ecke sieht man ganz klein das Firmenlogo, daneben steht Abendsonne. Und darunter:
Genießen Sie das Gefühl warmer Sonnenstrahlen auf Ihrer Haut. duschdas Abendsonne mit ätherischen Ölen und sinnlichem Duft entführt Sie in eine Welt voll Entspannung und Wohlbefinden.
ph- hautneutral dermatologisch getestet


Ingredients

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Juniperus Mexicana Oil, Vanillin, Tetrasodium EDTA, Sodium Lactate, Polyquaternium-7, Citric Acid, Benzophenone-3, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Cl 16035, Cl 42090, Cl 47005

Der Geruch

Nunja, wie ich schon anfangs sagte, wurde mir beim ersten Mal riechen schon ein bisschen übel. Ich fand den Geruch nicht gerade ansprechend, doch nachdem ich das Duschgel dann mal benutzte, empfand ich den Geruch gar nicht mehr als so schlimm und penetrant. Ich würde sagen er ist gewöhnungsbedürftig.

Meine Erfahrungen

Beschweren kann ich mich eigentlich nur über den Geruch, denn ich finde es sollte nicht unbedingt so sein, dass man sich erstmal an ihn gewöhnen muss. Ansonsten finde ich keinen Kritikpunkt mehr. Ich habe keinerlei Hautirritationen oder trockene Haut nach dem Duschen.
Nach dem Duschen hält der Geruch bei mir noch für ein paar Stunden an, verflüchtigt sich aber mehr und mehr.

Preis

Für 250ml habe ich 1,49€ bezahlt.

Fazit

Wegen des Geruchs gibt es von mir vier Sterne für dieses ansonsten sehr gute Duschgel.

20 Bewertungen