Duschdas Abendsonne Testbericht

ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Comenter

Ich warte noch immer auf die warmen Sonnenstrahlen!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmer Duft guter Preis hautverträglich

Kontra:

abgesehen von meiner Überschrift - nichts

Empfehlung:

Ja

In letzter Zeit benutze ich öfters von duschdas „Abendsonne“. Deswegen möchte ich heute auch einen Bericht über das Produkt schreiben.

Kaufanreiz:
*********
Duschdas-Produkte sind oft im Angebot. Man kann dann für 99 Cent alle Düfte des Herstellers erhalten. So griff ich beim letzten Mal zur Abendsonne, da diese für Entspannung und Wohlbefinden sorgen soll.

Verpackung:
**********
Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche. Die Form ist eigentlich bei allen Duschdas-Düften gleich. Sie ist gut abgerundet und liegt echt super in der Hand. Der Deckel ist in einem orange-braun-Ton gehalten. Auf der Vorderseite sieht man ein Etikett mit einem Sonnenuntergang. Auf der Rückseite befinden sich der Barcode und ein Werbespruch sowie die Inhaltsstoffe des Gels. Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Im Gegensatz zu meinen Yves Rocher Produkten, bei denen man jedes Mal aufpassen muss, dass es einem den Fingernagel nicht abreißt.
Auf der Verpackung ist der Grüne Punkt, was bedeutet, dass man die Packung beruhigt in den Gelben Sack werfen kann.

Inhalt:
*****
In der Packung sind 250 ml enthalten, dass reicht eigentlich ziemlich lange bei mir. Kommt natürlich immer drauf an, wie viel Duschgel man nimmt und wie lange Haare man hat. Obwohl ich für meine Haare ja immer ein Schampoo verwende.

Verwendung:
***********
Das Duschgel eignet sich für Haut und Haare. Es lässt sich gut verteilen und man erhält durch leichtes einseifen viel Schaum. Ich glaube, wie man ein Duschgel anwendet weiß wohl jeder.

Duft:
****
Ich finde den Duft sehr angenehm. Für mich riecht er männlich, da er keinesfalls in die blumige Richtung geht.

Die ätherischen Öle:
*******************
Im Duschgel sind solche enthalten. Durch sie soll der Körper Entspannung und Wohlbefinden erfahren. Nun ja, ich merke nicht allzu viel davon. Von der Wirkung ist es eigentlich wie bei jedem anderen Duschdas.

FAZIT und meine Meinung
***********************
Ich nehme das Duschgel sehr gerne, da es angenehm riecht und recht günstig im Einkauf ist. Zum Werbespruch noch einmal, der da lautet: Genießen Sie das Gefühl warmer Sonnenstrahlen auf ihrer Haut. Duschdas ABENDSONNE mit ätherischen Ölen und sinnlichem Duft entführt Sie in eine Welt voll Entspannung und Wohlbefinden.
Nun ja, ich warte jedes Mal auf die Strahlen der Abendsonne. Im ersten Moment ist das Duschgel, wie jedes andere auch, erst einmal kühl auf der Haut. Und auch ein Entspannungsgefühl will sich bei mir durch das Duschgel allein nicht einstellen. Ich denke mal, dass die Werbeleute hier stark übertrieben haben.
Aber für den Preis bekommt man echt ein gutes Duschgel. Ich kann den Kauf also nur empfehlen.

Hersteller:
********
Sara Lee Deutschland GmbH
40589 Düsseldurf
Für Österreicher: Wien

18 Bewertungen