EF Sprachreisen Testbericht

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ChrisL3101

4 Wochen American Dream

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

Organisation

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich berichte im folgenden über meine Ef sprachreise, die ich diesen Sommer absolviert habe. Die Betreuung vor der Anreise lief exzellent und ohne jegliche Probleme. Das EF Büro erledigte die wichtigsten Sachen für mich und der größte Teil des Geldes musste erst kurz vor der Anreise beglichen werden. Die Betreuung während des Fluges und während des gesamten Aufenthaltes war 1a. Ich war begeistert von den Facetten, die die Mitarbeiter vor Ort uns zeigten und die Großstädte San Francisco oder Los Angeles die wir besuchten waren klasse. DIe Gastfamilien, in denen wir untergebracht waren, waren sorgfältig ausgesucht und jeder meiner 25 Mitfahrer war begeistert, von dem was er erzählte. Das Essen und die gesamte Lebenseinstellung ist anders in Amerika das merkt man in gewissen Teilen besonders. Am Strand herrscht ausschließlich das leger life wo die surfer in ihren badehosen und mit den gestählten bäuchen am Strand vorbeilaufen und es sich gut gehen lassen. Auf der anderen Seite sieht man oft Obdachlose die auf der Straße übernachten müssen und denen es schwer fällt dort zu überleben. Auch diese Kontraste hat uns Ef deutlich gemacht. Zum Unterricht vor Ort ist zu sagen, dass man ihn selbstverständlich nicht mit normalem Schulalltag vergleichen kann. Man sitzt 4 mal die Woche 4 Stunden in der Schule und lernt geographisches und kulturelles, was auch sehr interessant war. Die Lehrer waren sehr kompetent und vertieften Englischwissen, wo es nötig war durch Übungen auf der Straße oder in Cafes, was ein guter Weg war diese zu festigen. Niemand wurde gedrängt wenn er etwas nicht wollte und auch bei Krankheiten ist immer eine Mitarbeiterin mit ins KRankenhaus gegangen. Das meine ich mit einem hilfsbereiten Team das immer daist, genau wie die Mitarbeiter im EF Büro vor Abreise. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck gewähren und ein wenig zur Sprachreise motivieren, denn es ist ein einmalges Erlebnis, das jeder erleben sollte.

MFG

Chris

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • nadjasturm

    20.10.2012, 16:44 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, würde mich über eine Gegenlesung freuen ;D

  • Lale

    20.10.2012, 10:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    20.10.2012, 10:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein erholsames Wochenende...