EF Sprachreisen Testbericht

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

EF Santa Barbara 2012/13

0
  • Kosten:  sehr hoch
  • Informationsangebot:  schlecht
  • Betreuung vor Abreise:  durchschnittlich
  • Betreuung vor Ort:  schlecht
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

Internationale Kontakte, Lebenserfahrung, Selbstfindung

Kontra:

EF in Allem

Empfehlung:

Nein

Ich habe mich kurz nach meinem Abitur im Frühjahr dazu entschlossen ins Ausland zu gehen. Da es mir nicht mehr möglich war ein Highschooljahr zu machen, habe ich mich im Internet über Organisationen informiert, die andere Möglichenkeiten anbieten. Zur Auswahl standen Kaplan oder EF. Das meine Schwester ein Jahr zuvor über Kaplan ihr Highschooljahr bewältigte und alles andere als gute Erfahrungen mit dieser Organisation machte, entschied ich mich für EF. EF sendete mir jede Menge Infomaterial und natürlich immer wieder neue Rechnungen mit immer steigendem Preis, den sie mit dem wechselnden Kurs begründeten. Trotz des Infomaterials hatte ich jede Menge Fragen und hatte sehr viel Glück mit meiner Ansprechpartnerin, die sehr hilfsbereit war. Bis dahin war alles noch super und meine Freundin und ich freuten uns riesig auf unser gemeinsames Jahr in Santa Barbara. 

Kurz vor unserer Abreise der erste Schock, wir wurden in getrennten Homeshares untergebracht. Doch davon wollten wir uns das Jahr nicht vermiesen lassen und gingen entspannt damit um. Nach langem Flug, übrigens selbstgebucht, da EF eindeutig das teuerste Angebot hatte, angekommen in LAX, war niemand von EF vorort. Wir warteten mit zwei französischen Mädchen 2 Stunden nachdem endlich ein EF Staff auftauchte. Sie teilte uns mit, dass der Bus unterwegs sei, aber es durch den Verkehr wohl länger dauert. Wir akzeptierten und zeigten Verständnis. Doch nach einer weiteren Stunde warten und vollkommen übermüdet, ging mir so langsam die Geduld aus und ich rief EF in SB an. Keine große Hilfe!!! Ich kam dann um 3 Uhr morgens in meinem neuen zu Hause an, was mir sehr unangenehm war, da ich eigentlich 4 Stunden eher ankommen sollte. Meine Gasteltern waren aber sehr freundlich und freuten sich mich zu sehen. Ich wurde in einem Zimmer mit zwei weiteren Mädchen untergebracht, die sehr nett sind. Insagesamt sind wir im Durchschnitt 14 Students im Haus, was sehr viel klingt, aber das Haus ist sehr groß und ich liiiieebee meine 'neue Familie'.

Um 7 Uhr morgens musste ich zum Willkommenstag in der Schule sein. Ich war sehr gespannt, aber vorort relativ unbeeindruckt von der schlechten Organisation, seitens EF. Aber die Schule ist in einem wunderschönen Gebäude untergebracht und ich wohne nur 7 Gehminuten von der Schule entfernt. Dieses Glück haben nur leider die Wenigsten. 

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    19.12.2012, 17:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Miraculix1967

    19.12.2012, 13:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Adventsgrüße zur Vor-Weihnachtszeit aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • oskermit

    19.12.2012, 08:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!!