EF Sprachreisen Bewertung

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

Andre9519 sagt zu EF Sprachreisen

5
  • Kosten:  hoch
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  ja
Ich finde EF Sprachreisen sehr gut in der Organisation und Durchführung. Ich konnte 2011 auf Malta und 2012 in Fairfield/ Kalifornien erfolgreich meine Englischkenntnisse verbessern und zudem war der Unterricht verknüpft mit einem sehr gut gestalteten Freizeitprogramm.

Ich habe auf MALTA den International Classroom gemacht, mit Schüler aus ganz Europa für 3 Wochen und in KALIFORNIEN den "Klassiker" Kurs, d.h. ein rein-deutsche Kurs.

Der Unterricht beinhaltet verschiedene Übungen, z.B. (Rollen-)Spiele; Diskussionen; kleine Vorträge z.B. über die Lieblingsband, -Destination etc.; aber auch Grammatikübungen. Die Lehrer auf Malta waren Einheimische Studenten und Lehrer, in Kalifornien war die Kursleiterin gleichzeitig Lehrerin und eine Locale Lehrerin wurde ebenfalls eingesetzt.

Die "Leitung" der Gruppe machen immer ein/e Deutsche/r und ein/e Lokale/r Leader/in. Die Localleader sind für die Freizeitgestaltung verantwortlich, beide sind auf Ausflügen immer dabei und rund um die Uhr als Ansprechpartner, z.B. bei Problemen der Familie, erreichbar.

Ich habe viel auf den beiden Sprachreisen erlebt, viele neue Freunde gefunden, zu den meisten - auch den Familien vor Ort - habe ich immer noch guten Kontakt!

Ich kann jedem EF Sprachreisen wärmstens empfehlen!

lg Andre