EF Sprachreisen Bewertung

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sophsab

sophsab sagt zu EF Sprachreisen

1
  • Kosten:  hoch
  • Informationsangebot:  gut
  • Betreuung vor Abreise:  gut
  • Betreuung vor Ort:  durchschnittlich
  • Zertifizierung:  trifft nicht zu
Aus Sicht von Eltern, deren Tochter ein high school year in Irland macht, bin ich höchst enttäuscht und verärgert über die extrem schlechte telefonische als auch persönliche Betreuung der ef Mitarbeiter aus Wien und Irland( Dublin).
Unsere Tochter kommt nun über Weihnachten für 1 Woche nach Hause, nach gebuchtem Flug erfahren wir dann aber, dass die irische airline -aer lingus- zum einchecken eines Jugendlichen, der noch keine 16 J alt ist, die Präsenz eines Erwachsenen ( guardian) fordert. Ein von uns gemailtes Formular,unterschrieben ecc reiche trotz Rückfrage in Dublin nicht aus. !
Auslöser meines Ärgers ist nun, das sich ef Mitarbeiter in diesem Falle zwar als eincheck Hilfe zur Verfügung stellen- aber dafür den nicht unerheblichen Kostenbeitrag Spesen oder wie immer man das nennen möchte von sage und schreibe 85 € den Schülern abverlangen.
Dies ist nun wirklich unverhältnismässig zum Einsatz- weil vermutlich doch viele Schüler in diesem Zeitraum zum airport nach Dublin kommen, und letztlich in meinen Augen unverschämt.
Nach mehrmaligem Nachfragen kam von den überaus gelangweilten Damen bei ef nur der lapidare Kommentar- das seien nun die Tarife- da könne man nichts machen- völlig desinteressiert, ob dies nun Ärger auslöse oder nicht.
Also ich halte diese überhebliche Art und Weise des Kontakts, der mit den Eltern fast schon widerwillig aufgenommen wird, aufgrund des fehlenden Engagements für absolut unhaltbar, was hoffentlich auch andere Eltern zu Empörung führen wird.
Deshalb mein höchst negatives Urteil über diese Organisation, die offensichtlich nach Rekrutierung der Schüler kein wesentliches Interesse mehr an guter Betreuung und postivem feed back zu haben scheint.

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    20.12.2014, 19:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    20.12.2014, 18:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße Mona

  • catmum68

    20.12.2014, 14:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg