Eastpak Benchmark, Federtasche Testbericht

Eastpak-benchmark-federtasche
ab 9,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von perfectlyvidel

Immer auf der Rolle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorab ein großes Lob an Yopi, das meinen Produktvorschlag quasi über Nacht eingestellt hat. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt (2 Monate Wartezeit oder so ähnlich)


Also, ich bin ein „Eastpak-Fanatiker“, was nicht allein auf den Status zurückzuführen ist, den diese Teile, egal ob Rucksack oder andere Artikel des Herstellers innehaben, sondern weil die Artikel wirklich fast „unkaputtbar“ sind. Meinen Rucksack habe ich jetzt schon geraume Zeit und auch ein Umtausch wegen eines Materialfehlers, der immer mal vorkommen kann, war kein Problem. Meine Eltern baten mich nach den Ferien mein altes Etui zu entsorgen, da man schon nicht mehr die Farbe des Materials erkennen konnte. So griff ich bei einem Besuch im Kaufhaus mit meiner Mutter automatisch zu einem „benchmark“ von Eastpak.

Äußerlich unterscheidet sie sich nicht wesentlich von den anderen runden Etuis dieser Art, bis auf den Aufnäher. Dieser weist unmissverständlich auf den Hersteller hin. Das Etui ist 22 cm lang und etwa 7 cm im Durchmesser. Das Material ist Wasserfest und nennt sich Cordura-plus. Meines erachtens das gleiche Material wie mein Rucksack, nur etwas steifer. Es gibt die Rolle in 7 Farben, die da wären: grau, schwarz, lila, ocker, violett, braun und das von mir gewählte hellblau, passend zu meinem „Padded Packr“

Für 20 Stifte normaler Stärke sowie meinen Füller einige Kulis, Zirkel und sonstige Kleinteile ist die Rolle groß genug. Nur schade dass sie nicht eine separate Außentasche für Kleingeld u.ä. besitzt. Der Reißverschluß wirkt nicht nur sehr stabil und ist gut zu bedienen, sondern hat auch nach gröbster Beanspruchung (zerren der Rolle bei gleichzeitigem Zurückreißen des Reisverschlusses) seinen Geist nicht aufgegeben.

Auch für dieses Eastpak-Produkt gilt die Besonderheit der 30-jährigen Garantie. Aber bei einem Kaufpreis von nur 7,90 Euro werden wohl nur die wenigsten davon gebrauch machen und sich sicherlich ein neues Etui gönnen.

Ich möchte wegen der guten Verarbeitung und wegen des angemessenen Preises diese Rolle uneingeschränkt empfehlen und wünsche allen Benutzern viel Spaß damit.

Eure
p.v.

27 Bewertungen