Effem Exelpet Pedigree Funball - Testbericht

ab 8,66
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ilka123

Hops links, hops rechts. Und wo isser nu?

Pro:

Seine Vielseitigkeit

Kontra:

Ähm, nichts?

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

nun mal ein Bericht über ein Lieblingsspielzeug (und davon hat sie einige) meiner Schäferhündin Leica! Sie ist total verrückt danach und will ständig mit diesem unberechenbaren Ding spielen. Was es ist? Na lest mal weiter....

*Produkt*
Pedigree Funball

*Material*
Der Ball aus widerstandsfähigem Gummi ist besonders leicht zu apportieren und zu tragen. Er hat einen Durchmesser von 6,5cm. Es gibt ihn in gelb, rot und blau. Er hat sechs Löcher, so das der Hund, aber auch sein Herrchen gut danach greifen kann. Ausserdem passiert es mir jetzt nicht mehr, das meine Leica aus versehen anfängt auf meinen Fingern rum zu kauen (ist öfter mal passiert, als wir noch mit dem Tennisball spielten :-)

*Preis*
3,99€

*Hersteller*
Fa. Pedigree (Waltham)
Postfach 1280
27281 Verden


*Meine Meinung*
Der Ball ist absolut super. Dadurch das er unkontrolliert durch die Gegend hupst, ist sie ständig in Bewegung. Er lässt sich auch nicht so leicht kaputt beissen. Er lässt sich gut aportieren und ist auch bestens dazu geeignet, Kräfte messend daran zu ziehen. Meine Hündin rennt fast ständig mit dem Ball rum. Selbst in ihr Körbchen nimmt sie den Ball mit, und da darf sonst keiner rein :-)
Wenn man seinem Tier ein Spielzeug schenken möchte, dann diesen Ball. Er hüpft, wie erwähnt, unkontrolliert durch die Gegend und regt somit die Konzentrationfähigkeit des Hundes an. Ausserdem lässt er sich gut werfen (er hat nur 130g).
Welche Farbe man animmt, sei jedem selbst überlassen. Die Farbe ist meines erachtens nach ohne hin nur was für die Herrchen. Meiner Hündin ist die Farbe jedenfalls schnurzpiepegal! Meine Hündin holt ihn, versteckt ihn, sucht ihn und schläft mit ihm. Was soll ich mehr sagen? Sie liebt ihn einfach!

77 Bewertungen, 21 Kommentare

  • mrwong

    06.01.2008, 15:46 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • campimo

    05.03.2007, 10:23 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • anonym

    24.04.2006, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Flute

    23.04.2006, 18:46 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Dunja

  • Sayenna

    31.03.2006, 18:17 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • hlemmur

    19.03.2006, 20:46 Uhr von hlemmur
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Mogry1987

    16.03.2006, 21:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • jens1488

    15.03.2006, 23:06 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • skorbut

    15.03.2006, 12:24 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    14.03.2006, 10:34 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) SH (-;

  • Naffy

    14.03.2006, 09:43 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • misscindy

    14.03.2006, 09:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Sylvia

  • Nathalie

    14.03.2006, 09:06 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.und Vlg Nathalie

  • Seniorita_Berlin

    14.03.2006, 08:47 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder einmal Spass beim lesen--->bis zum nächsten Bericht :-)

  • meinungsmachernr1

    14.03.2006, 02:38 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!

  • roma1

    14.03.2006, 02:16 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna die sich über Gegenlesung freut :o)

  • Vicky

    14.03.2006, 01:45 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Django006

    14.03.2006, 01:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))))

  • morla

    14.03.2006, 01:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sascha6525

    14.03.2006, 01:23 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • waltraud.d

    14.03.2006, 01:22 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich