Effem Exelpet Pedigree Funball - Testbericht

ab 8,66
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von chapikra

/// Labbis Lieblingsball für Drinnen ///

Pro:

Haltbarkeit & Akzeptanz & Material

Kontra:

Ev. Preis (?)

Empfehlung:

Ja

Hier möchte ich Euch einen Hundeball wärmestens empfehlen.
Getestet und für sehr gut empfunden von Charlie (Labbi Mix).
Es handelt es sich um einen absolut klassen, haltbaren und vielfältigen Ball:

//////////// Pedigree FUNBALL ////////////

aus der Pedigree Care Hundekollektion.

Wie einigen schon bekannt ist kriegt unser Labbi Charlie eigentlich alle Hundespielsachen kaputt, aber den hat er noch nicht zerstört, den mag er sehr gerne, ist nämlich sein INDOORBALL :o)

Wo gekauft & Preis
////////////////////////////////////////////////////////////
Im Oktober habe ich ihn für genau 4,99€ im Herkules Markt (Tierfutterabteilung) gekauft.
Es gibt ihn in gelb, rot und blau.
Da Chalie schon viele rote + gelbe Spielsachen hat, habe ich den blauen Ball gewählt.

Hersteller
////////////////////////////////////////////////////////////
Fa. Pedigree (Waltham)
Postfach 1280
27281 Verden
Telefon: 01805 / 334545
www.pedigree.de / www.pedigree.com

Aussehen
////////////////////////////////////////////////////////////
Ciao hat ein schönes Foto eingestellt, dort kann man die Farben, Form etc. sehr gut erkennen.
Er wiegt 130 g und der Durchmesser ist 6,5 cm.
Ab Hundegröße Cocker Spaniel kann man ihn schon nehmen bis hin zum Schäferhund.
6 Löcher hat der Ball, zu den Löchern komme ich noch später...

Material
////////////////////////////////////////////////////////////

Da gibt Pedigree nichts an. Geheimrezept, auf jeden Fall Gummi.

INFOS zum Thema: SPIELEN mit dem Hund
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Für junge Hunde ist SPIELEN das A und O um ihre Koordinationsfähigkeit zu erlernen und zu verbessern.
Die Spiele zwischen Hund und Mensch vertiefen die Zweisamkeit und Beziehung enorm.
Hundespielzeug sollte nicht wahllos überall herum liegen, denn rein aus erzieherischen Gründen sollte der Hundebesitzer bestimmen WANN ein Spiel beginnt und wann es zu Ende ist.
Gerade beim Welpen und / oder neuen Hund ist das Pflicht!
Ebenso sollte ein Spiel im GUTEN beendet werden, nach dem Motto: wenn`s am Schönsten ist sollte man aufhören.
Denn der Hund soll SPIELEN lebenslang als positiv in Erinnerung behalten!

Meine Erfahrung & Mein Fazit
////////////////////////////////////////////////////////////
Wie schon erwähnt benutzen wir diesen Ball als INDOORBALL, nur diesen darf er aus hygienischen Gründen mit ins Haus nehmen.
Sieht super witzig aus, den Charlie trägt ihn ständig mit sich und kaut auf ihm rum, sieht aus als ob er ständig seine Kiefer trainieren will.
Der Ball drückt sich leicht zusammen, geht aber nicht kaputt.
Dank seiner Form hüpft er ungleichmässig umher.
Werfen im Haus ist natürlich untersagt, aber Charlie läßt ihn aus dem Maul fallen, der Ball springt und kollert weg und er hat voll den Spaß den Ball wieder einzufangen.
Dann apportiert er ihn und kaut wieder stolz darauf herum.
Die Löcher liegen gegenüber und somit ist der Ball gut luftdurchlässig, im Falle einer Erstickung lt. Hersteller hilfreich.
Wenn man einen spielfaulen Hund hat oder dem Hund diesen Ball schmackhaft machen möchte kann man in die Mitte des Balles ein kleines Leckerchen stecken.
Charlie schnüffelt und kollert dann den Ball ellenlang durch den Flur, denn irgendwann muß das Leckerchen doch rausfallen...

Eine 100%ige Kaufempfehlung von Labbi Charlie und Frauchen.

LG Eure Sandra

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • bubbelchen05

    12.02.2006, 16:18 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Lidlefood

    02.01.2006, 23:37 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Fluetie

    30.12.2005, 18:27 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • mausi4

    14.12.2005, 20:51 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude

  • MasterDeniz

    13.12.2005, 16:19 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Deniz lg :-)

  • morla

    11.12.2005, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Woelfchen4

    10.12.2005, 19:02 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG vom Woelfchen

  • DerPrinz

    10.12.2005, 17:35 Uhr von DerPrinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht !

  • anonym

    10.12.2005, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • sindimindi

    10.12.2005, 15:53 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - meine Sindi hat schon tausend Spielsachen...;-) <br/>LG, Roland