Need For Speed: Underground (PC Rennspiel) Testbericht

ab 20,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von JJanke88

Underground ist ein überflieger

Pro:

Grafik, Spielspaß, originall Tuning- Teile

Kontra:

Multiplayer, kein Lan- Support

Empfehlung:

Ja

Singelplayer:
Nach den erfolgen der Need For Speed reihe ist nun das 7 Spiel draußen: Need For Speed Underground. Das neuste Game hat wenig mit seinen Vorgängern zu tun. Wo die älteren Spiele auf Verfolgungsjagden mit der Polizei gesetzt haben, geht es in Underground mehr darum an illegalen Straßenrennen mit illegalen Autos teilzunehmen. Im Singelplayer treten sie in insgesamt 111 Rennen auf 44 Strecken gegen maximal 4 Computer- Gegner an. Dabei gibt es aber nicht nur das klassische Rundenrennen, sonder sie müssen sich auch in Drag, Sprint, Knockout und Drift Rennen gegen Gegner behaupten. Also in Drag Rennen geht es darum auf grader Strecke möglichst schnell zu beschleunigen, dazu müssen sie selber Hand an die Schaltung anlegen und im Drift Modus geht es darum das sie verschiedene Kurse möglichst quer stehend durchqueren müssen. Aber in NFS steht nicht nur noch das fahren im Fordergrund sonder das tunen ihres Autos. Am Anfang stehen ihnen wenige Tuningteile zur Verfügung, aber durch style Points, die sie durch Siege und gefährlich Manöver bekommen, schalten sie neue Teile frei. Der Schwierigkeitsgrad ist vor jedem Rennen frei wählbar (3 Schwierigkeitsstufen) bringt aber immer unterschiedlich viel Geld bei einem Sieg. Das Geld benötigen sie um sich die hunderten von Upgrades zu kaufen oder sich doch ein neues Auto (20 Autos) zu kaufen.

Multiplayer:
Im Multiplayer des games geht es genau so zu wie im Singelplayer, mit der Ausnahme das sie halt gegen richtige Menschen fahren. Der Multiplayer ist auf 4 Spieler pro Rennen begrenzt und ist eher schwierig zu spielen, da die Spiele auch bei einer DSL Leitung ziemlich am ruckeln sind. Ein LAN- Modus gibt es im Spiel gar nicht erst. (Ist glaube ich mittlerweile durch einen Patch der download bar ist nachgebessert worden.)

Grafik:
Die Grafik des Spiels ist meiner Meinung perfekt. Es wurde bei den Autos und den Strecken sehr viel auf Details geachtet. Im Spiel fahren sie nur nachts und die Straßen sind immer feucht und so spiegeln sich die vielen Lichter in der Großstadt darin. Das dürfen sie aber abschalten, was meiner Meinung nach aber nicht notwenig ist. Ein weiterer guter Punkt der Grafik der Motion- Blur- Effekt (Umso schneller sie fahren, um so mehr verschwimmt die Umgebung, was aber ziemlich nervig sein kann da sie so nichts mehr von der guten Umgebungsgrafik mitbekommen).

Sound:
Das Spiel unterstützt 5.1 Sounds. Die Geräusche der Motoren sind eher zu dünn und geben kein richtiges feeling, die Soundtracks sind dagegen spitzenklasse.

Steuerung:
Was soll ich groß zu Steuerung sagen, es ist halt ein Rennspiel. Sie können wie in fast allen guten Spielen selbst entscheiden welche Funktion sie auf welcher Taste haben möchten. Die Autos aus NFSU lassen sich gut steuern und auch die Reaktionszeit ist meiner Meinung nach sehr gut. Durch die Menüs klicken sie sich entweder mit der Maus oder mit der Tastatur. Ob das Spiel mit einem Lenkrad spielbar ist weiß ich nicht, da ich keins besitze. Aber auch mit der Tastatur war das fahren klasse.

Systemvorraussetzungen:
Um das Spiel ohne ruckeln Spielen zu können sollte ihr Computer mindestens die folgenden Werte besitzen:

1.2 GHz CPU
Geforce 3
256 MB RAM
2 GB Festplattenspeicher
Maus
Tastatur

Der Preis:
Der Preis im Laden liegt etwa bei 45- 50 Euro und ist angemessen.

Meine Meinung:
Auch wenn NFSU nicht mehr viel mit seinen Vorgängern zu tun hat, habe ich sehr viel Spaß mit dem Game gehabt. Die exzellente Grafik und die guten Soundtracks waren auch ein Punkt der mich sehr erfreut hat Bei den Rennen machte es einfach nur Spaß seinen Nissan Skyline aufzumotzen und ihn dann in den Rennen zu testen. Auch wenn nach ca. 75 % des Spiels der Spielspaß ein wenig nachließ, da sich die Strecken wiederholten und es kaum noch neue Tuning teile gab hat Spiel bis zum letzten Renne so viel Spaß gemacht wie kein anderes seit langem. Die 50 Euro die ich für das Spiel ausgegeben habe waren es mir wert und ich bereue keinen Cent den ich in das Game investiert habe und mittlerweile Freue ich mich schon auf den Nachfolger NFSU 2.

Ich schreibe unter gleichem Namen auch bei Ciao
Euer JJanke88

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Fello

    14.07.2004, 23:44 Uhr von Fello
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Spiel ist echt klasse ... zocke es auch immer wieder mal. LG André