Elmex Inter X Zahnbürste weich Testbericht

Elmex-inter-x-zahnbuerste-weich
ab 4,62
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym113

Ich habe dich in der Hand!

Pro:

angenehme Borsten

Kontra:

kein Kontra

Empfehlung:

Ja

Info: Dieser Bericht wurde bereits am 21. 07. geschrieben, aber der Produktvorschlag wurde jetzt erst genehmigt. Normalerweise ist Yopi immer schneller, war wohl ein Versehen:

Liebe Leserinnen und Leser

Das ich die elmex sensitive Zahncreme und -spülung benutze wisst ihr ja nun schon. Jetzt kommt der dritte und letzte Teil dieser Trilogie. Jetzt kommt die elmex inter X Zahnbürste dran. Und ich denke hier habt ihr mich dann doch noch erwischt. Ob ich hier so viele Wörter hinbekomme wie bei den anderen beiden Berichten glaube ich nicht. Aber mal sehen wie weit ich komme. Die Zahnbürste gehört jetzt nicht unbedingt zum Pflichtprogramm, aber ich bekam sie geschenkt und dann benutze ich sie auch. Und die ist gar nicht mal so schlecht. Ich fange einfach mal an...


1.) Objekt
2.) Hersteller
3.) Bezugsquelle
4.) Anwendungsgebiete
5.) Aussehen und Handhabung
6.) Meine Meinung
7.) Noch'n Witz


1.) Objekt

Elmex Zahnbürste
elmex inter X
sensetive weich
Preis: ca. 2 Euro


2.) Hersteller

GABA GmbH
elmex Forschung
Berner Weg 7
79539 Lörrach, Deutschland
Telefon :0 76 21 - 9 07-0
Telefax: 0 76 21 - 9 07-1 19
E-Mail: [email protected].
www.elmex.de
GABA Beratungsservice Mo-Fr von 9:00 bis 12:00 Uhr 0800/8856351


3.) Bezugsquelle

In jedem gut sortierten Supermarkt, in Drogerien und in Apotheken


4.) Anwendungsgebiete

Auch diese Zahnbürste ist zum Zähneputzen und gehört somit in den Mund. Durch die weichen Borsten und ihre spezielle Stellung ist sie besonders geeignet um die Zahnhälse von Speiseresten und Zahnbelag zu befreien. Da die Zähne auch nicht kerzengerade im Mund sitzen, hat diese Zahnbürste x-förmige Borsten. Das war natürlich Quatsch, die einzelne Borste ist schon normal, ich meinte die Anordnung auf dem Kopf der Zahnbürste ist x-förmig. Und dadurch kommt man mit dieser Bürste auch sehr gut in die Zwischenräume.

Aber da wir hier bei den Anwendungsgebieten sind, erzähle ich euch mal was man mit Zahnbürsten noch machen kann:
Man kann damit zum Beispiel Schmuck putzen, weil man damit in die allerkleinsten Vertiefungen und Kettenglieder kommt. Ich habe auch eine Zahnbürste in der Küche, (selbstverständlich eine Neue) womit ich zum Beispiel mein Küchensieb von Ablagerungen, wie zum Beispiel Stärke befreie. Da fällt mir gerade ein, wenn ich im Winter meine Tee aus der Thermoskanne trinke, dann setzt sich dieser sehr unschön in den Rillen des Deckels ab. Da bewirkt eine Zahnbürste wahre Wunder. Auch bei Möbeln mit Schnitzereien kommt man mit einer Zahnbürste in jede noch so kleine Ecke. Und die Herren der Schöpfung werden bestimmt die Zündkerzen damit putzen. Ihr findet sicher auch noch Beispiele dafür und deshalb mache ich mal hier weiter.


5.) Aussehen und Handhabung

Die Zahnbürste steckt in einer 24,5 cm langen Plastiktüte und wiegt ganze 16 g. Legt man sie auf den Tisch (das geht natürlich nur mit festhalten, da sie sonst umkippt) so sieht man das die hintere Hälfte eher gerade ist und die vordere Hälfte leicht nach oben geht. Das Plastik der Zahnbürste ist durchsichtig und nur der grüne Schriftzug und ein gelber Gummipunkt in der Mitte der Bürste lockern das Bild etwas auf. Der Schriftzug mit seiner grünen Halbumrandung ist leicht und der gelbe Punkt stark gummiert. Diese Punkt verhindert, dass man abrutscht. Der Bürstenkopf ist mit weißen und grünen Borsten bestückt. Von den weißen Borsten sind es acht Reihen und die grünen Borsten belegen nur vier. Letztere sind aber x-förmig angelegt. Die Borsten sind schön weich, aber nicht so weich, dass sie beim Bürsten nichts bewirken würden und von unterschiedlicher Länge Jetzt braucht man nur noch die passende Zahncreme und schon ist die Bürste einsatzbereit. Wie ich meine Zähne putze habe ich euch ja bisher nicht verraten und da es hier sonst nicht soviel zu schreiben gibt, werde ich das jetzt nachholen.
Ich halte die Bürste mit der rechten Hand (ich bin beidhändig begabt) und fange rechts hinten an die Zähne zu säubern. Mit Daumen und Zeigefinger bewege ich die Zahnbürste immer von oben nach unten und gleichzeitig führe ich sie vor und zurück. So entsteht ein Putzstil ähnlich wie bei einer elektrischen Zahnbürste. Das mache ich dann im ganzen Mund so und putze selbstverständlich auch die Zähne von der Innenseite und auf den Kauflächen. Zum Schluss bürste ich noch meine Zunge indem ich die Zahnbürste von hinten nach vorne über die Zunge streiche. Dann die Zahnbürste sauber spülen und auch den Mund ausspülen. Danach benutze ich einmal täglich die Zahnspülung, aber das kennt ihr ja schon.


6.) Meine Erfahrung

Wie schon zu Beginn bemerkt, gibt es hier nicht so viel zu schreiben. Die Zahnbürste sieht nicht nur sehr schön aus, sondern erfüllt auch die Versprechen. Der Griff ist ergonomisch geformt und liegt somit gut in der Hand und die Borsten säubern sanft die Zähne. Normalerweise habe ich eher eine Zahnbürste mit festeren Borsten, weil ich dachte je härter, desto besser, aber das ist ein Irrtum. Warum gibt es sonst wohl Zahnbürsten die federn, wenn man zu fest aufdrückt und elektrische die dann summen. Wer also regelmäßig seine Zähne putzt, der bekommt auch mit einer weicheren Bürste seinen Zahnbelag, sprich Plaque weg. Mit weichen Borsten ist auch das Zahnfleischbluten kein Thema mehr und außerdem sind die Borsten wirklich sanft zu den freiliegenden Zahnhälsen. Die Reinigung der Zähne mit den inter X Borsten soll zusätzlich wissenschaftlich belegt sein. Ich brauche kein wissenschaftliches Institut und zu merken, dass meine Zähne glatt und sauber geputzt sind. Das man damit besser in die Zahnzwischenräume kommt das stimmt, aber ich verlasse mich da weiterhin auf meine gute alte Zahnseide.

Hier ist ausnahmsweise mal nichts verpackungstechnisches zu beanstanden, da die Zahnbürste ausschließlich in einer dünnen Plastikfolie steckt und irgendwie einpacken muss man sie ja schließlich.


7.) Noch'n Witz

Das war's dann auch schon von der elmex inter X Zahnbürste. Und da ich nun mal, wie ihr wisst, nicht gerne so kurze Berichte schreibe, erzähle ich euch noch einen Witz zu diesem Thema:

Sagt Peter zu Paul: "Zeig mir doch mal China."
Fragt Paul: "Wie kommst du denn jetzt auf China und vor allem wie soll ich dir das denn hier zeigen?"
Sagt Peter: "Du musst nur ein Mal breit lächeln."


Ich bedanke mich für euer Interesse, fürs Bewerten und Kommentieren.

25 Bewertungen