Elmex Inter X Zahnbürste weich Testbericht

Elmex-inter-x-zahnbuerste-weich
ab 4,62
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

STRAHLENDE ZWISCHENRÄUME

Pro:

Effektive Reinigungsleistung

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort
******
Mein Lebensgefährte ist bei der Central Krankenversicherung Privat versichert und mit dieser Krankenkasse sehr zufrieden. In der letzten Woche bekam er ein Vorsorgepaket zugesandt, und zwar für die Zähne. Vorbeugende Maßnahmen, die ab dem 50. Lebensjahr noch wichtiger werden. Mit zunehmendem Alter nimmt nicht nur die Festigkeit der Zähne ab sondern auch der Mensch schrumpft, und damit auch der Kiefer und das Zahnfleisch. Hier wirkt besonders gut auch die Einnahme von Calcium und Fluortabletten, um dem Altersprozess paroli zu bieten.
Ich habe mir die Produkte natürlich gleich geordert und ausprobiert, um darüber Berichte schreiben zu können.


Das 1. Produkt
***********
ELMEX interX Kopfzahnbürste in mittlerer Stärke.

Die Zahnbürste hat einen ergonomisch geformten Griff und ist aus durchsichtigem Kunststoff. In schwingender Form ist am Stiel in der Farbe Orange das Produktionszeichen elmex erkennbar. Zum besseren Halt der Zahnbürste ist für den Daumen ein fester gummierter Punkt eingearbeitet, so daß die Bürste sehr gut in der Hand liegt und nicht abrutscht.

Der Kopf der Zahnbürste ist recht klein und weist weiße und mittig orangefarbige Borsten auf, die in X-Form eingebunden sind. Diese speziell an die Form der Zähne angepassten Borstenfelder verbessern die Reinigungsleistung. Die höher stehenden X-Borsten (in Orange) reinigen bis weit in die Zahnzwischenräume. Der kleine Bürstenkopf erleichtert auch das Reinigen der schwer erreichbaren Backenzähne.

Die elmex KARIESSCHUTZ interX-Zahnbürsten sind in den Varianten JUNIOR, WEICH, WEICH Kurzkopf, MITTEL und MITTEL Kurzkopf erhältlich.




Produktbeschreibung des Herstellers
*****************************
In den Zahnzwischenräumen ist die gründliche Entfernung von Plaque und Speiseresten besonders wichtig, da dort Karies häufig entsteht. Deshalb hat die elmex Forschung in Zusammenarbeit mit Experten die elmex KARIESSCHUTZ Zahnbürste entwickelt. Aufgrund der höher stehenden X-Borsten reinigt sie besonders effektiv bis weit in die Zahnzwischenräume.


Die Anwendung der Zahnbürste ist besonders gut geeignet in Verbindung mit aronal und elmex Zahnpasta (siehe separater Bericht).


Hersteller
*******

"GABA ist ein europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Mund- und Zahnpflege Produkte. Seit über 50 Jahren arbeitet GABA eng mit der zahnmedizinischen Fachwelt zusammen. Einzigartige Wirkstoffe, deren Effektivität durch wissenschaftliche Studien belegt ist, und Produkte, die von der zahnmedizinischen Profession anerkannt und akzeptiert werden, sind das Resultat. Dank der Kompetenz, Innovationskraft und Qualität der Produkte ist die GABA heute "Spezialist für orale Prävention" und Marktführer in Deutschland und in der Schweiz. Auch in anderen europäischen Ländern ist GABA äußerst erfolgreich. Die GABA-Gruppe mit Hauptsitz in Münchenstein bei Basel (Schweiz) hat Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Italien. Seit 2004 gehört GABA zur Colgate-Palmolive Company.

Die GABA Marken sind aronal, elmex und meridol. Die Produktlinien umfassen Konsumentenprodukte wie Zahnpasten, Zahn- und Mundspülungen, Zahnbürsten, Interdentalprodukte und ein Fluoridgel sowie ein Fluoridkonzentrat und Parodontal Diagnostik Produkt für die zahnärztliche Profession. Dabei sind die einzelnen Produkte für sich allein echte Problemlöser, ergänzen sich aber zugleich zu kompletten und umfassenden Problemlösungssystemen.

Bei der Erforschung von Wirkstoffen und Wirkstoffkombinationen zählt die GABA auf ihr langjähriges wissenschaftliches Know-how und ein weites Netzwerk von internationalen Experten. Das hochwirksame Aminfluorid in den elmex Produkten und die in meridol enthaltene Wirkstoffkombination Aminfluorid/Zinnfluorid sind das Resultat dieser engen Zusammenarbeit. Die elmex und meridol Produkte, deren Effektivität in zahlreichen internationalen Studien unabhängiger Forschungsinstitute belegt wird, setzen folglich auch die Messlatte in der Prävention und Behandlung von Karies und Zahnfleischentzündungen" (Auszug Internetseite
www.gaba-dent.de)"


GABA GmbH
Spezialist für orale Präsentation

GABA Lörrach - elmex Forschung (elmex hat ein Markenschutzrecht)

Internet: www.elmex.de

Beratungsservice 0800/8856531




Anwendung / Produktivität
*********************
Zunächst einmal habe ich festgestellt, daß die Zahnbürste sehr leicht ist. Sie liegt sehr gut in der Hand und durch den ergonomisch geformten Griff rutscht sie nicht. Der Daumen, der auf dem gummierten Punkt drückt, dient zur Steuerung der Zahnbürste. Mit meiner Zahnpasta aronal putze ich morgens meine Zähne mind. 3 Minuten gründlich. Mit dieser Zahnbürste geht es spielend leicht. Der Zahnbürste gelingt es, meine hinteren Backenzähne zu umrunden und meine Zahnzwischenräume zu reinigen. Ich merke beim Ausspuken, daß sich doch dort einiges gesammelt hatte. Die Zahnbürste ist unbeweglich, also federt nicht und läßt sich auch nicht biegen. Das finde ich insofern ganz gut, da die Borsten sich dann auf den Zähnen halten und nicht durch Biegen und Federn der Zahnbürste verrutschen. Das Putzergebnis ist erfolgreich. Der kleine Putzkopf hat es mir angetan. Ich finde ihn wesentlich effektiver als die breiteren, in einheitlicher Höhe gehaltenen Borsten.
Allerdings mußte ich feststellen, daß die Zwischenräume der Zähne etwas gereizt waren nach dem Putzen, wahrscheinlich durch die X-Borsten, die dort ordentlich aufgeräumt hatten. Das ließ aber bald nach, da hatte sich das Zahnfleisch daran gewöhnt. Ich habe ein sehr gepflegtes Gefühl im Mund und den Zähnen. Die Zunge gleitet regelrecht über die Zähne und auch von Zahnbelag keine Spur.


Vorteil
*****
interX-Zahnbürsten
Höher stehende X-Borsten ermöglichen eine effektive Reinigungsleistung bis in die Zahnzwischenräume und helfen so Karies wirksam vorzubeugen.


Herkömmliche Zahnbürsten mit planem Bürstenfeld reinigen die Zahnzwischenräume oft nur unzureichend.




Fazit
****
Inzwischen habe ich eine 2. elmex Kurzkopfzahnbürste interX für meinen Partner gekauft, der ebenfalls begeistert ist. Ich kann diese Zahnbürste wärmstens empfehlen, auch wenn der Preis von 2,-- € vielleicht abschreckt.





DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN




DOOYOO - Platine

63 Bewertungen, 20 Kommentare

  • werder

    16.04.2009, 00:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • knopfi

    11.11.2008, 04:09 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! Gruß vom KN☼PFi

  • chipad

    09.11.2008, 13:47 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • top_quality_opinion

    02.11.2008, 22:49 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat mir gut gefallsehr schöner bericht LGen! LG

  • Baby1

    30.10.2008, 14:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • 1simsgirl

    30.10.2008, 11:44 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG melissa Mach weiter sooooo~~

  • Lici17

    30.10.2008, 10:26 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich geschrieben...lg

  • tk7722

    30.10.2008, 03:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    30.10.2008, 01:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    29.10.2008, 23:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • blackangel63

    29.10.2008, 23:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    AbEnDlIcHe GrUeSsE....aNjA

  • racheane

    29.10.2008, 23:01 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##Liebe Grüße, Ane##

  • anonym

    29.10.2008, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    einwandfreier Bericht, lg

  • wolli007

    29.10.2008, 22:36 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    29.10.2008, 21:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Jerry525

    29.10.2008, 21:33 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer super lg JERRY

  • Bunny84

    29.10.2008, 21:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja

  • sonnenbaerchen

    29.10.2008, 21:12 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • sigrid9979

    29.10.2008, 21:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Lg sigi

  • Groudon1

    29.10.2008, 21:00 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich auf Gegenlesung :) LG