Elmex Zahnpasta ohne Menthol Testbericht

Elmex-zahnpasta-ohne-menthol
ab 6,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von PerfekteMeinung

Ohne Menthol, nix los !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich bei einer Heilpraktikerin ab und zu bin und diese mir auch Medikamente verschreibt darf ich kein Menthol essen. Ich dachte mir das sei nicht so schwer, Kaugummi und Erfrischungsbonbons sind nicht so wichtig. Ich wusste nicht das auch in Zahnpasta Menthol drin ist.

Aussehen
========

Die Tube ist absolut Ideenlos gestaltet. Sie ist nur weiss und dann ist dort in orange der bekannten Schriftzug > Elmex < geschrieben. Die Inhaltsangaben und die nähere Beschreibung ist in einem unauffälligen blau.

Geschmack
=========

Der Geschmack war für mich früher einer der wichtigsten Punkte bei einer Zahnpasta. Da der Frische Geschmack aber nur Menthol ist muss ich darauf jetzt verzichten. Die Zahnpasta schmeckt fast neutral. Schade ist das man sich durch das fehlende Menthol nicht so frisch im Mund fühlt, wenn man die Zahnpasta genommen hat.

Reinigungswirkung
===============

Wie schon gesagt, man fühlt sich nicht sehr sauber im Mund nachdem man sich mit der Zahnpasta die Zähne geputzt hat. Aber die Zähne sind trotzdem sauber. Ich habe mir nämlich von Zahnarzt das bekannte rote „Zeug“ geholt. Dies schmiert man nach dem man die Zähne geputzt auf die Zähne, dann gurgelt man ein paar mal mit Wasser und spuckt das Wasser aus. Die Stellen die jetzt pink oder gar lila sind, sind je nach Dunkelheit belegt. Ich habe also die Zahnpasta auf die elektrische Zahnbürste getan und mir die Zähne geputzt. Dann habe ich mir von meiner Mutter das rote „Zeug“ auftragen lassen, habe den Mund ausgespült und gesehen, das alles biltzeblank war. Es hat natürlich auch mit dem putzen der Zähne zu tun, aber die Zahnpasta hat trotzdem einen guten Dienst verrichtet.

Inhaltsstoffe (leider nur auf Englisch)
============================

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Hydroxyethycellulose, Olaflur, Titanium Dioxide, Aroma, Saccharin.

Wo bekomme ich die Zahnpaste ?
=========================

Ich habe die Zahnpasta bisher nur in der Apotheke gesehen. Ich konnte die Zahnpaste werde in Drogerie Märkten noch in Supermärkten finden. In der Apotheke kostet die 75ml Tube 5 DM.

Wie lange hält die Zahnpasta ?
=======================

Wenn man, nicht so wie in der Werbung, die Zahnbrüste halb voll mit Zahnpasta macht dann hält die Zahnpaste für ca. 75x zähne putzen. Wenn man sich 2x am Tag die Zähne putzt dann hält sie also für ca. 45 Tage.

Infoadressen
==========

http://www.elmex.de

Es gibt auch eine kostenlose Info – Hotline: 0800-8856351 ( Werktags von 9-12 Uhr ) komische Zeiten.

Fazit
====

Die Zahnpasta würde ich wirklich nur empfehlen wenn man Menthol nicht verträgt ode rin homöopathischer Behandlung ist. Wenn man sie nicht verträgt ist es schön das es eine Menthol-Freie Zahnpasta gibt.

Was würde man dann bloß ohne sie machen??

Danke fürs Lesen

Der saubere Dominik

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • DrKnickely

    16.03.2002, 15:07 Uhr von DrKnickely
    Bewertung: sehr hilfreich

    so ist er sehr nützlich :)

  • kulosa

    16.03.2002, 15:05 Uhr von kulosa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da scheint wiedermal die Yopifalle zugeschlagen zu haben. Ich denke aber der Rest des Berichtes ist genausogut wie der Anfang. Deshalb sn. mfg Jan

  • engel123

    16.03.2002, 15:04 Uhr von engel123
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab nun umbewertet