Emmi Caffe Latte Macchiato Testbericht

Emmi-caffe-latte-macchiato
ab 68,31
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Schade, einfach zu teuer

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

schmeckt

Kontra:

zu teuer

Empfehlung:

Ja

●●● Vorwort: ●●●

Für Emmi Caffè Latte Macchiato wird in der letzten Zeit sehr häufig im TV beworben und natürlich kam ich nicht daran vorbei. Eigentlich wollte ich im HL nur einen löslichen Kaffee für meinen PC – Kurs kaufen, damit die Äuglein vor lauter PC – Sprache nicht immer kleiner werden, aber ich musste natürlich wieder über Dinge stolpern, die ich gar nicht kaufen wollte und so kam dieses Produkt von Emmi für 0,99 Euro ( im Angebot ) mit. 230 ml werden mir für den Preis geboten und da ich die anderen beiden Sorten auch schon probiert habe, weiß ich das ich nicht den absoluten Reinfall erstanden habe.

Ob mir das Getränk aus Vollmilch und Sahne mit Kaffee auch geschmeckt hat, könnt Ihr nun im folgenden Bericht erfahren.



●●● Verpackung: ●●●

Der Becher in Weiß und Beige erinnert ein wenig an einen Shaker und hat zwei Deckel. Einmal den üblichen Aluminiumdeckel und dann noch einen Plastikdeckel, mit dem man dieses Getränk jederzeit wieder verschließen kann.

Im Gegensatz zu den anderen beiden Sorten hat man hier etwas höhere Nährwerte und im Grunde dürfte ich mir den winzigen Becher gar nicht gönnen. 100 ml enthalten durchschnittlich 352 kj / 84 kcal und 4 g Fett. Für so einfach mal nebenher eine sehr fettige Sache, aber vielleicht werden meine Lebensgeister dadurch wieder geweckt ;o)

75 % Vollmilch, 5 % Sahne, 15 % Arabica – Kaffee, Zucker und Verdickungsmittel sind enthalten. Überraschend wenig Chemie, was natürlich absolut zu begrüßen ist und wenn einer nun diskutieren möchte, das Kaffee an sich nicht gesund ist.. herrje... dann essen wir bald alle gar nichts mehr und trinken auch nicht ;o)

Für mich ist soweit alles ok.. und die warmen Worte wie schonend der Kaffee geerntet wurde, könnt Ihr selbst nachlesen, wenn Ihr so einen Becher kauft, denn ich glaube nicht alles, was Hersteller auf Ihre Verpackungen aufdruckt.
Für mich ist wichtig das ich einen stabilen Becher habe und mir der Inhalt schmeckt.. der Rest rückt immer etwas in den Hintergrund.



●●● Aussehen: ●●●

Von der Optik her kann ich keinen großen Unterschied zu den beiden Sorten feststellen, die ich schon aus dieser Serie versucht habe. Es sieht einfach wie ein Kaffee mit viel Milch darin aus und der Schaum den man durch kräftiges schütteln an die Oberfläche zaubert ist so schnell wieder verschwunden, wie er entstanden ist. Ich hatte zwar gehofft das man eine softe schaumige Masse auf der Oberfläche behält, aber dem ist einfach nicht so, aber stört auch nicht weiter. Die hellbeige Flüssigkeit sieht schon ein Tick sahnig aus, aber ist nichts, was mich nun vom Stuhl reißt. Der Geschmack sicherlich auch nicht, aber er hat was, auch wenn ich meinen Kaffe eigentlich vorzugsweise nur mit Milch trinke und die Süße nur zulasse, wenn meine Kaffeekünste mal versagt haben und er zu bitter geraten ist ;o)



●●● Geruch + Geschmack: ●●●

Der Geruch ist in erster Linie süßlich, aber noch in einem Rahmen wo es mir gefällt. Nicht zu aufdringlich und im Hintergrund kann man auch deutlich die Sahne erkennen, die alles für mich noch interessanter macht, auch wenn ich weiß das die meinen Hüften gar nicht gut tut. Kaffee kann ich nicht wirklich erkennen, aber das stört mich nicht, da es trotzdem um Ecken feiner duftet als so manch ein Cappuccino oder Macchiato den man in Pulverform kaufen kann und mit Wasser aufmischt.

Geschmacklich habe ich nun schon zwei Sorten aus diesem neuen Sortiment von Emmi gestestet und ich muss sagen das ich keinen Unterschied zu der Cappuccinovariante erkennen kann und die hat mir schon recht gut gefallen. Auch hier hat man wieder eine süße Note, die mir tierisch die Kehle verklebt und mich nach dem nächsten Glas Wasser greifen lässt. Nach 3 Schlucken hätte ich anhand der Süße eigentlich schon genug, aber das Getränk hat trotzdem etwas das einen immer weitertrinken lässt und das mir gefällt.

Die Kaffeenote ist hier nicht zu verachten, denn den Kaffee kann man hier ganz deutlich schmecken. Er ist zwar für meinen Geschmack ein Tick zu bitter, aber für Otto – Normalverbraucher der gerne Kaffee konsumiert, wird der Geschmack wahrscheinlich genau richtig sein. Ich trinke nur hin und wieder eine Tasse Kaffee und finde immer etwas zu meckern ;o)

Die Sahne schmeckt man übrigens sehr gut heraus und ich denke sie ist auch schuld daran, das mir dieses Getränk so gut gefällt. Sie schmeckt sehr intensiv, sobald man sich einen Schluck nimmt und der herbe Geschmack des Kaffees ist erst im Nachgeschmack.
Wenn der Preis nicht so heftig wäre, würde ich hier öfter zugreifen. Die Hälfte würde ich sicherlich zahlen, denn er hat auch eine belebende Wirkung, gerade wenn man den ganzen Tag am PC sitzt und versucht aus der Computersprache schlau zu werden. Sicherlich puscht er mich nicht so auf, wie viele immer behaupten, aber allein der feine Geschmack belebt bei mir die müden Geister.

Natürlich war ich auch neugierig wie er warm schmeckt, denn der Hersteller gibt an das man ihn kurz in der Mikrowelle erwärmen soll. Sicherlich ist er warm nicht schlecht, aber mir war er in dem Zustand etwas zu herb und das feine sahnige Aroma war nicht mehr so stark. Kalt hat er mir wesentlich besser geschmeckt.

3 Punkte kann ich sicher vergeben, aber der Preis tut mir einfach weh und ich finde auch nicht das er gerechtfertigt ist und egal wie oft man mir sagt das hier mehr Kaffee enthalten ist als in manch diversen Cappuccinosorten... es erschüttert nicht meine Meinung das dieses Produkt unendlich überteuert ist und allein deswegen gehen 2 Punkte ab. Geschmacklich hat er die Bestnote verdient.



●●● Gesamturteil: ●●●

Ich finde die Produktreihe wirklich nicht schlecht, auch wenn ich meine Vorurteile bei diesem Hersteller habe, da mir einiges aus seinen Gesamtwerken nicht gefällt, aber wenn mir etwas gefällt, dann sollte sie auch bezahlbar sein und das hier wird für mich schon fast zu einem Luxusartikel im Moment, den ich mir einfach nur als Test gönnen darf und kann. Die Preise kann ich nicht nachvollziehen und vor allem war dies noch ein Angebot... muss man solche Produkte wirklich immer teurer werden lassen? Milchprodukte werden immer mehr zum Luxus und für mich waren sie bisher ein Grundnahrungsmittel ... tja.. schade eigentlich, aber ich denke das Produkt wird auf dem Markt allein wegen dem Preis nicht lange überleben.

Probiert ihn mal so lange es sie noch zu kaufen gibt... haben ja nicht alle so wenig Kleingeld wie ich für so ein kleines Becherchen ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

44 Bewertungen