Epson Stylus C64 Testbericht

Epson-stylus-c64
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Melly87

Epson Stylus C63 Tintenstrahldrucker

3
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro:

gute Auflösung und guter Ausdruck, gute Qualität

Kontra:

lange Ausdruckzeit

Empfehlung:

Ja

Ich habe einen Epson Stylus C64 Drucker, ich finde den einfach super toll, einfach tolle Qualität.

Installationen
Einfach den Drucker am PC anschließen, Treiberinstallationen sind nicht immer nötig, falls doch sollte man in der Gebrauchsanweisung die einzelnen Schritte durchgehen, dort wird alles bis in das kleinste Detail erklärt ... dann kann man eigentlich auch schon Anfangen mit dem Drucken.

Papier
Hier muss nicht auf ein bestimmtes Papier wert gelegt werden, allerdings sollte das Papier schon für Drucker vorgesehenes Papier sein, ... Normalpapier könnte nicht beständig genug sein, da es meist zu leicht oder zu dünn ist. Man kann aber eigentlich alle Papierarten nehmen, egal ob Fotopapier oder Normalpapier, bedruckt wird alles...

Einschalten
Auf den Einschalt-Knopf drucken und dann läuft der Drucker erst mal durch (eine Art \"Warmlaufen\"), aber die Geräusche sind sehr leise, es entsteht also keine Belästigung oder so durch zu lautes Geräusch ...

DAS DRUCKEN
Kommt ganz drauf an, was man Drucken will,... gehen wir mal von einem Bild aus: Bild Datei wird geöffnet und das Drucken wird betätigt, dann geht ein Überwachungsfenster auf und der Drucker zieht das Blatt ein, bedruckt es und gibt es wieder vorne heraus, wer nicht will, dass das Blatt einfach so heraus fällt sollte die Stütze vor dem beginnen des Druckens herausziehen, so wird das Blatt aufgefangen... die Geschwindigkeit ist immer unterschiedlich, kommt ganz drauf an, wie groß das Bild oder der Text ist, ein Bild über eine ganze Seite würde ca. 2 - 4 Minuten dauern (kommt auf die Anzahl der Farben auch noch an!)

Geräusch
Ja, eigentlich macht der Drucker gar kein Geräusch, deshalb weis ich jetzt nicht, was ich darüber schreiben kann, selten so ein leisen Drucker gehört... da waren meine anderen Drucker alle wesentlich lauter, obwohl diese schon sehr leise waren... von daher ist da kaum ein Aufwand.

Druckabbruch
Es kommt ja vor, dass man vielleicht mal eine Druck abbrechen will und auch dies funktioniert hier sehr schnell, wenn der Druck abgebrochen ist, was auf dem Benutzerfenster möglich ist, wird der Druck schnellstmöglich abgebrochen, so das der Verlust von Farbe und Papier gering gehalten wird ..

Technisches:
Patronen: 4 Patronen, eine Schwarze und drei Farbige (rot, gelb, blau)
Anschluss: USB (auch Parallelanschluss möglich)
Voraussetzungen: mind. Win98
Papiergewicht: bis zu 250g
Randlosdruck ist möglich

17 Bewertungen, 11 Kommentare

  • moniseiki

    19.12.2007, 12:07 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • maerchenfee

    06.08.2007, 15:15 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Kjeldi

    04.08.2007, 17:26 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    MIT EPSON BIN ICH SCHON ZU FRIEDEN; ABER NACH & JAHREN MIT MEINEN C84 NICHT MEHR SO.

  • mousebear

    03.08.2007, 00:22 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • morla

    02.08.2007, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • freshmaik

    02.08.2007, 20:22 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte den C64 auch fast drei Jahre im Gebrauch und war glücklich; bis er dann eines Tages plötzlich nich mehr wollte :-(

  • woelfchen82

    01.08.2007, 22:26 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Mondlicht1957

    01.08.2007, 14:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Striker1981

    31.07.2007, 23:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... mfg STRIKER

  • frankensteins

    31.07.2007, 17:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • Baby1

    31.07.2007, 14:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita