Epson Stylus C64 Testbericht

Epson-stylus-c64
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michi123321

Guter Drucker für Normalsterbliche

Pro:

schnelligkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Aussehen°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Der Epson Stylus C64 ist einer der moderneren Sorte. Sein Design spricht Alte wie auch junge, Dicke wie auch Dünne, Schlaue wie auch Dumme an. Ich will damit eigentlich nur ausdrücken dass das Design von ihm hervorragend gelungen ist und sich einfach an jedes Zimmer anpasst!
Er überzeugt durch seine mittlere durchsichtige Front und dem farblich gut angepassten äußeren Streifen



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Technische Daten°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Gerätetyp

A4 Tintendrucker

Technologien

Epson Advanced MicroPiezo Technology, 4 Farbdruck
Micro Dot 4 pl.
Variable Sized Droplet
Perfect Picture

Druckkopfkonfiguration

1 x 90 Düsen Black
1 x 29 Düsen Cyan
1 x 29 Düsen Magenta
1 x 29 Düsen Yellow

Druckgeschwindigkeit

Schwarz/Weiß Text A4: 17 Seiten pro Minute
Farbiger Text A4: 9 Seiten pro Minute
Photo 10x15 cm: 287 sec.

Speicher

32 kB

Max. Leistungsaufnahme

12 W (print)

Gewicht

3,9 kg

Garantie

standard :
12 Monate Carry-In-Service
optional:
36 Monate Carry-In-Service
36 Monate Vor-Ort-Service


Technische Daten hin oder her jetzt schreib ich mal mehr über meine Meinung:


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Druckeigenschaften°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Der Epson Stylus C64 ist wirklich sehr Qualitätsorientiert.
Er überzeugt durch seine hohe Druckqualität trotz hoher Geschwindigkeit.
Durch diese hohe Qualität Druckt mein Vater auch seine Bilder mit unserem Drucker aus anstatt ihn als Film entwickeln zu lassen.
Er ist richtig begeistert und ich mit ihm da wir jetzt nicht mehr so abhängig sind. Jetzt kann man einfach schnell am PC seine Bilder ausdrucken wenn man sie mal schnell braucht!


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Druckkosten°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die original Druckpatronen von Epson sind schweineteuer. Ich finde das ist eine Schweinerei!
Deshalb kauft mein Vater auch nur die Patronen im Internet für wenig Geld und auch nicht die Original!



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Service°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Der Service ist eigentlich gut!
Als neulich ein Problem mit dem Drucker war rief mein Vater die Hotline von Epson an.
Ihm wurde über das Internet Laiengerecht alles erklärt! Jetzt geht er wieder gut!
Es war auch nur ein kleines Problemchen!!!





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Meine Meinung°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Durch die hohe Geschwindigkeit und gleichzeitig einer guten Qualität, zwar nicht brillant muss ich zugeben aber für einen normal sterblichen reicht es allemal.
Wir sind eigentlich mit dem Drucker sehr zufrieden.
Nun will ich euch eine wahre Geschichte über die Vorzüge der Selbstausdrucke beschreiben:
Es fing alles so an dass wir eine Einladung zum Geburtstag unserer Tante bekamen.
Es sollte was ganz besonderes werden. Unsere Cousine hatte für ihre Mutter was ganz besonderes eingeplant: Sie wollte ein Megaalbum ihrer gesamten Familie machen und es ihrer Mutter zum Geburtstag schenken!
Alles schön und gut, doch wir verschliefen wieder alles und einen Tag vor der Feier fiel es uns ein und wir mussten schnell noch ein paar Bilder von uns auftreiben.
Als wir die Hoffnung schon aufgaben da wir keine Bilder fanden hatte mein Vater die Idee:
Er schmiss den PC an und Druckte einfach in höchster Auflösung von uns in paar Bilder aus!
Meine Mutter brachte sie noch rechtzeitig zu meiner Cousine und alles war gerettet.
Am nächsten Tag freute sich unsere Tante besonders über den Album.

Und was lernen wir daraus?
Wenn man ein Drucker parat hat braucht man die Hoffnung nicht so schnell aufgeben!!!



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Fazit°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Für wenig Geld bekamen wir ein alltagtauglicher Drucker der für den Alltag gut genug ist.
Er ist zwar nicht Meister von der Schärfe des Fotodrucks doch es reicht.
Besonders für Schnäppchenjäger, denk ich, gut genug.
Doch für Profifotoausdrucker die das Gerät hauptsächlich zum Foto ausdrucken benutzen wäre es Empfehlenswert ein Fotodrucker zu kaufen

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • butterfly90

    23.03.2006, 15:03 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich*****Super Bericht******Freue mich auf Gegenlesungen*******mfg butterfly90

  • anonym

    20.01.2006, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • katy50

    09.01.2006, 09:24 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Lidlefood

    07.01.2006, 14:41 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Arti25

    07.01.2006, 14:12 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Arti :-)

  • flowerdoro

    07.01.2006, 12:50 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Weiter so!

  • mangox

    07.01.2006, 12:45 Uhr von mangox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG mango

  • Schattenesserin

    07.01.2006, 11:35 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    07.01.2006, 11:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich