Epson Stylus C64 Testbericht

Epson-stylus-c64
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nikemen

Was einfach an dem Computer nicht fehlen darf........... Epson Stylus C64

5
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro:

Gute Bilder,

Kontra:

bissl Langsam ;-(

Empfehlung:

Ja

Hi

______Vorwort______
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Heute möchte ich mal einen Bericht über den Epson Stylus C64 schreiben. Ich habe ihn letztes Jahr zu Geburtstag bekommen und ja.. ich denke mal ich fange einfach mal an 

______Aussehen______
^°^°^°^°^°^°^^^°^°^°^°^°^°

Das Gehäuse des C64 ist grau/schwarz und über das Design kann ich nur sagt das Epson immer dasselbe wählt. Die Fläche beträgt ist mit 45 * 24,3 * 19,2 cm!!!Eigentlich nicht schlecht meiner Meinung ,denn so groß ist das ja auch nicht. (das heißt man spart eine menge platz). Natürlich habe ich das Papier jetzt nicht so mit einberechnet. Das gute ist ja das man die Papier klappe auf und zu machen kann. Das bedeutet auf ist er 20 cm breiter und wenn man platzt braucht klappt man ihn wieder ein!!!Das gute stück dürfte ungefähr 4kg wiegen. Im verhältnes eigentlich nicht sehr viel oder??? Übrigens ist er super handgreiflich!!!!!

______Installation______
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Hahahah. Das ist das einfachste zu erklären. Einfach raus aus der Packung, Anschließen und Tintenpatrone rein.fertig!!!! Manche müssen hallt noch die dazugehörigen Treiber installieren.Aber das ist nicht wirklich das ende der Welt oder????????Der Drucker hat USB2 und einen parallelen Anschluss. Der Stylus C64 ist ab windoxs 95 für alle anderen Programme auch geeignet!!! Jetzt muss der Drucker nur noch betriebsbereit gemacht werden!!!! Dazu muss man die vier Tintenpatronen(schwarz, gelb, cyan, Magenta)montieren.

______Leistung______
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

ER ist im Gegensatz zu anderen Druckermodellen ziemlich leistungsfähig und schnell. Fast 80 Sekunden für einen 10 Seitigen A4 Text. Nicht schlecht. Beim Fotodruck kann C64 ganz gut mit den großen mithalten: Zwar kann der C64 keine A4 Medien randlos bedrucken (es bleibt ein Rand von 3mm), dafür aber das gebräuchliche Fotoformat 15 * 10 cm.Dafür ist die Geschwindigkeit nicht so groß(bei Photodruck)!!!!! Er braucht fast 12 min. für ein din A4 Photo. Hm……

______Tinte______
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Man oh man war das ein Akt als meine erste Tinte zur neige ging ich habe den ganzen Tag nach diesen Patronen gesucht in insgesamt 12 Druckergeschäften war ich und dann endlich die Erlösung. Im Real waren sie zu finden!!!!! Sie kosten an die 12 € .So eine schwarze Patrone hat bei mir fast 450 Seiten überstanden. Ich finde das eigentlich ganz gut

______Daten/Fakten______
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Größe 450 x 243 x 192 mm
Gewicht 3,9 kg
Max Druckauflösung 5760 x 1440 dpa
Papiereinzug Max 120 Blatt
Ports Parallel und USB
Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Minimum Mac OS 8.1
Preis: 79 €

______Fazit______
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Sehr beeindruckend wie ich feststellen konnte. Mein bisher bester Drucker ist und bleibt wie es aussieht der Epson Stylus C64. Der Preisgünstige Drucker gibt es fast überall was mit Druckern zu tun hat zu kaufen!!! Ich habe meinen übrigens aus dem Media Markt bekommen. Was allerdings nicht so berauschend war und was ich nicht so gut fand war das er sehr laut vibriert. Und das er ein bissel langsam ist, aber allgemein kann ich ihn nur weiter empfehlen!!!!!


Mit freundlichen Grüßen Marc Burns

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zarte_Scotty

    26.08.2004, 14:31 Uhr von Zarte_Scotty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich auch mal gedacht, das ein drucker nicht fehlen darf. Doch jetzt hab ich einen 3 in 1 (drucken scannen kopieren) ud find, das solt nicht fehlen :-)) Lg sandra