Epson Stylus C66 Testbericht

Epson-stylus-c66
ab 26,56
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von enkkad

Kann der wirklich Fotos Drucken?????

3
  • Druckqualität:  schlecht
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro:

Schnelles Drucken Tolles Design

Kontra:

Schlecht Druckerqualität Teure Patroenen

Empfehlung:

Nein

Heute Dreht sich mein Bericht um den Epson Stylus c66 Drucker.
Ich habe ihn mir vor etwa 3 monaten zugelegt. Aber zufrieden bin ich nicht wirklich mit dem Drucker. Er Druckt zwar schnell aber dafür auch etwas pixelig und nach max.30-40 Druckvorgängen sind die Patronen alle. Und das anschaffen der Patronen ist nicht gerade billlig. Eine Patrone kostet etwa um die ca. 15 Euro.

Der Stylus C66

1.Verpackung
2.Aussehen des Druckers
3.Software
4.Druckqualität/Geschwindigkeit
5.Preis
6.Meine Meinung


1. Verpackung
Die Verpackung ist etwa 40 cm breit 15 cm hoch. Damit lässt sich die Verpackung auch Wunderbar in der Hand Transportieren. Die Verpackung ist in einer Grün und Weiß Farbe Gehalten. Auf der Verpackung ist der Drucker auf einem Schreibtisch zu sehen. Züsätzlich sind ein paar Technische Daten auf dem Karton abgebildet. 5760 DPI/ 17 PPM/ Mit USB anschluss und der Drucker ist Fade Resistant. Und als Kaufreiz sind die Druckerpatronen auch schon dabei.

2.Aussehen des Druckers
Der Drucker ist Schwarz und Und an den beiden Seitenenden Metallfarbig. Der Drucker ist an den Seiten Quadratförmig. Die Kanten sind alle abgerundet.Hinten ist ein zusätzlicher aufklabdeckel angebracht für das Papier damit es nicht Verrutscht. An der Vorderseite befindet sich ein Aufklpbarer Deckel den man öffnen muss wenn man beim Drucken ist. Zudem Befindet sich in der mitte des Geräts ein Profil mit den inschriften Epson.

3.Software
Die Software ist leicht zu Instalieren. Einfach die CD ins SD-Rom Fach legen und schon gehts los. Wenn die Software auf dem Bild angezeigt wird werden sie zuerst aufgefordert den Drucker einzuschalten. Danch geht alles von selbst. Die Treiber werden Installiert und zuzätzliche Handbücher zum Nachschlagen auf dem PC werden auch Installiert. Am Ende werden sie gefragt ob sie sich für das Produkt registrieren möchten. Das wars dann auch schon im großen und ganzen.

4.Druckqualität/Geschwindigkeit
Die Druckqualität hält sich in maßen. Nunja perfekt ist sie nicht aber grottenschlecht nun auch wieder nicht. Wenn man ein Foto ausdrucken will dann sieht man immer Pixel auf dem Bild. Wenn man von weiten guckt ca. 1 Meter dann erkennt man sie nicht, aber von nahem schon. Also wer auf Hochwertige Bilder viel Wert legt sollte sich von diesem Drucker fernhalten. Obwohl es ja für normale Bilder reicht. Hingegen zu Berichten oder Bewerbungen. Da hab ich nichts zu bemängeln. Da leistet der Drucker Saubere Arbeit.
Der Drucker Druckt auch sehr schnell. Etwa 15-30 sek. braucht der Drucker, jenachdem was man ausdruckt und wie voll das Blatt ist.

5.Preis
Ich habe den Drucker für 69.99 Gekauft. Ich weiss nicht genau aber ich glaube der Preis ist schon runtergesetzt worden. Also PreisLeisungs Verhältnis würde ich dem Drucker ne 3 geben wegen der Qualität. Für den Preis kriegt man schon was besseres, oder wenn der Geldbeutel es zulässt lieber einfach 60 Euro mehr investieren und dafür hat man dann auch richtige Qualität.

6.Meine Meinung
Meiner Meinung nach ist der Drucker eher für Bewerbungen Oder Arbeiten geeignet. Die Fotos erkennt man zwar aber nicht gerade in hoher qualität. Und da ich denn Drucker dafür gekauft habe bin ich ziehmlich enttäuscht. Nur für die Leute zu Empfehlen die keine Fotos damit ausdrucken wollen, und viel Geld für ersatztpatroenen haben.

Ich bedanke ich mich an allen fürs Lesen Bewerten und Kommentieren. Mfg Enkkad

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • glowhand

    29.11.2005, 22:56 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Christian

  • nele83

    16.10.2005, 20:28 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. guter Bericht