Epson Stylus C70 Testbericht

Epson-stylus-c70
ab 22,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Peter

Mein Drucker zum drucken !!!

3
  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute schreibe ich etwas über meinen Drucker, dem Epson Stylus C70. Ein wichtiger Vorteil dieses Druckers war dass es 4 getrennte Tanks hat, denn so muss man dann nur noch die Tintenpatrone austauschen, die leer ist.


Preis:
-------
Für den Drucker Epson Stylus C70 habe ich etwa 90 Euro bezahlt, jedoch ist das schon längere Zeit her, deshalb weiß ich den genauen Preis nicht auswendig, wer sich für den Preis des Druckers Interressiert, der sollte am besten mal in diversen Online shops danach suchen. ICh persöhnlich finde den Preis für so einen Drucker ganz ok, jedoch habe ich auch nicht alzuhohe Ansprüche an Drucker.


Installation:
-------------
Unter Windows:
Öffne die Verpackung und Installiere die Treiber der Mitgelieferten CD-ROM, schließe Anschließend das USB Kabel an den PC an, Stecke in den Drucker die Tinte hinein, versorge den Drucker mit Strom und schließe nun das USB Kabel an den Drucker an, nun müsste der Drucker unter Windows einsatzbereit sein.

Unter SuSE Linux 9.0 :
Hier geht es sogar noch einfacher: Einfach Tinte und Papier in den Drucker legen, den Drucker mit Strom versorgen, anschließend den Drucker mit dem PC mithilfe des USB Kabels verbinden. fertig !


Druckqualität:
--------------
Man kann eigentlich sagen dass die Druckqualität schon gut ist, zwar sind leider bei mir bei fast allen Ausdrucken kleine Streifen, da ich den Drucker nicht so oft benutze, aber die Streifen kamen besonders, als ich eine Noname Tinte gekauft habe, seitdem ich wieder eine Markentinte drinnen habe geht es wieder. Auch die Auflösung finde ich eigentlich ziemlich gut.


Sonstige Besonderheiten des Druckers:
------------------------------------
Eine Besondere Besonderheit des Druckers ist, dass der Drucker 4 Verschiedene Druckerpatronen benötigt ( in den Farben Schwarz, blau, rot, gelb ) das hat unter anderem den Vorteil, dass man sehen kann, welche Farbe man ofters braucht und welche eher nicht, so kann man dann nur die Austauschen, die leer sind, die anderen, in denen noch Tinte ist, können dann einfach drinnen bleiben. Auch Druckt der Drucker ziemlich schnell, jedoch macht der Drucker einen ziemlichen Lärm, was mich manchmal ziemlich nervt.


FAZIT:
------
Ich Persöhnlich finde den Drucker ziemlich gut und für meinen Einsatzbereich reicht es aus, wer jedoch viel Drucken muss und vor allem mit sehr guter Qualität, der sollte sich vielleicht lieber nach einem anderen Drucker umsehen.

19 Bewertungen