Epson Stylus Color 680 Testbericht

Epson-stylus-color-680
ab 15,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von k.blome

SEHR TEURE PATRONEN!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn ihr einen neunen Farbtintenstrahldrucker sucht, fast unbedingt den Epson Stylus Color 680 ins Auge. Der Drucker liefert sehr gute Qualität zu einem günstigen Preis. Gerade mal 249,-DM für einen Fotodrucker ist fast geschenkt.

Der Drucker hat einen Größe von 182 x 450 x 246 mm. Als Anschlussmöglichkeit bietet er den Parallelport oder den USB-Port an. Natürlich sind die dafür benötigten Kabel beim Kauf des Gerätes nicht mit dabei. Dafür wird dem Käufer eine Kostprobe des sehr teuren Photoglossy Papiers mitgeliefert.

Die Druckqualität ist wirklich beeindruckend. bei einem Farbfoto das mit der maximalen möglichen Druckauflösung von 2880 dpi gedruckt wird, ist vergleichbar mit einem Foto, nur das der Ausdruck bei dieser Auflösung sehr, sehr lange dauert. Der normale Schwarz/Weißausdruck ist da schon erheblich schneller, ca. 8 Seiten pro Minute sind durchaus realisierbar.

Die Installation des Druckers ist auch nicht schwer, nach dem Anschließen am PC, wird der Treiber installiert, und der Drucker ist auch sofort da. Was mich aber doch an dem Gerät stört, ist das laute Betriebsgeräusch, welches einen doch ganz schön an die Nerven gehen kann.

Und irgendwann, früher oder später, muss man ja auch die Druckerpatronen (Schwarz/Weiß) wechseln, und diese kosten denn dann ein kleines Vermögen. 80,- DM pro Patrone finde ich doch sehr happig ,wenn ich mir den Neupreis anschaue bei dem ich diese Patronen schon mitgeliefert bekomme, lohnt sich vielleicht der Verkauf und der Neukauf des Druckers.

So, ich hoffe, ich konnte euch bei der möglichen Entscheidung wenn ihr einen Drucker benötigt etwas weiter helfen.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • TRFDLB

    28.04.2002, 19:49 Uhr von TRFDLB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, kannst ja mal bei mir vorbeischauen !