Erlebnispark, Tripsdrill Testbericht

No-product-image
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AnetteBauer

Ein Spaß für jung und alt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im vergangenen Jahr war ich mit unserem Kinder- und Jugendchor in dem Erlebnispark Tripsdrill. Dieser Park liegt in der Nähe von Heilbronn. Dieser Park ist natürlich nicht mit den großen Parks wie Europark in Rust, Phantasialand in Köln oder WB-Movie World Park in Bottrop zu vergleichen. Aber er ist auch ein schöner sehenswerter Park.

Dieser Park ist vor allen Dingen für Kinder ein Erlebnis, denn hier gibt es fast keine Bahn in der die lieben kleinen nicht mitfahren dürfen. Nur bei einer oder zwei Bahnen ist eine Körpergröße von 1,20m Pflicht.

Hier nun die Haupt-Attraktionen:

Achterbahn - G’sengte Sau
Eröffnet hatte sie Dirk Auer 1998 mit speziell angefertigten Inline-Skates, mit denen er über die Bahn fuhr. Diese Achterbahn hat es in sich. Man sitzt mit 4 Personen in einem Wagen und wird erst mal zum Höchstpunkt der Achterbahn gezogen (20 m). Dann geht es los: Man rast in einem Höllentempo steil nach unten. Die Bahn macht dabei noch eine Rechtskurve und dann geht es wieder hoch. Nun bleibt man auf einer Höhe (ca. 20 m). Man umkreist in einem Affenzahn einen Turm, die Bahn macht fast einen 180°C-Drehung. Man hat das Gefühlt, dass man jeden Moment aus den Schienen kippt. Nun geht es wieder runter in einen Kreisel und wieder hoch und runter und hoch ... und dann ist die aufregende und rasante Fahr leider schon vorbei.

Badwanna Sturzfahrt
Dies ist Europas höchste und längste Wildwasserfahrt. Hier sitzt man nicht wie gewöhnlich in Holzstämmen, sondern in Badewannen. Maximal 6 Personen finden Platz in diesen Wannen. Gleich geht es etwas hoch hinaus und dann gleich runter ins dunkle Verlies. Plötzlich dreht sich die Wanne und man fährt Schuss rückwärts hinunter. Zum Abschluss des spritzigen Vergnügens geht es nun 20 Meter hinauf und dann volle Kanne runter. Wer hier trocken bleibt, der hat wirklich Glück gehabt.

Waschzuber-Rafting
Bevor man in die Waschbottiche steigen kann, wird man durch ein Waschhaus geführt in dem man den Waschalltag von Omas Zeiten kennenlernt. Doch dann geht es los. Maximal 9 Personen kommen in einen Waschzuber. Dies sind runde Bottiche mit denen man durch den tosenden Wildbach raftet. Auch hier ist die Gefahr recht groß, dass man nicht trocken wieder aussteigt.

Der rasante Tausendfüßler
Noch eine kleine Achterbahn, die 20 m lang ist. Kleiner Tipp: Hinten sitzen bringt mehr Spaß als vorne.

Altweibermühle
Sie ist der Ursprung und das Wahrzeichen von Tripsdrill. Angeblich sind die alten Weiber durch die Mühle gerutscht und als sie unten wieder raus gekommen sind waren sie wieder jung. Rutschen kann man noch, aber ich haben niemand gesehen, der verjüngt unten raus gekommen ist.
Gleich neben der Altweibermühle gibt es noch die Altmännermühle. Hier können die Herren ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Vinarium / Weinbau-Museum
Hier kann man sich die Geschichte des Weinbaus erklären lassen. Zum Abschluss gibt es noch eine Weinprobe und ein gratis Glas.

Im Park gibt es noch viele Attraktionen wie z.B. der Wirbelpilz (Kettenkarussell), Suppenschüssel-Fahrt (einen Drehvergnügen), Schlappen-Tour (Berg- und Talbahn), Kaffeetassen-Fahrt (Schleuder und Dreh-Spaß in Omas Kaffeetassen)

Tierpark
Dies ist sicherlich auch noch eine kleine Attraktion. Hier gibt es z.B. Zebus, Ponys, Aras, Flamingos, Kraniche, Reiher, Hängebauchschweine, Alpakas, Esel und einen Streichelzoo.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu erleben, also am besten selbst hin fahren!

Eintrittspreise für die Saison 2002:
16 EUR (Erwachsener), 14 EUR (Kinder unter 12 Jahren und Senioren), Kinder unter 4 Jahre und Geburtstagskinder frei
Sonderkonditionen für Gruppen

Öffnungszeiten:
23.03. bis 03.11.2002 täglich ab 9 Uhr geöffnet!

Noch mehr Infos gibt es auf der Homepage: www.tripsdrill.de

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • vsuetterle@gmx.de

    14.04.2002, 12:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mensch. Da war ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr. Wird mal wieder Zeit. Gruß Tramper

  • sidhe

    02.04.2002, 14:15 Uhr von sidhe
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Ziegen!! Die sind das beste, auch wenn man anschliessen müffelt!