Esprit Life by Esprit - Eau de Toilette Testbericht

ab 18,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von eleodita

Haaach, ein tolles Parfum!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

toller Duft, hübscher Flakon

Kontra:

preis?

Empfehlung:

Ja

__Aussehen
(außerdem sieht man das Foto auch bei yopi)
Das Parfum befindet sich in einer hübschen kleinen Flasche, die zwar rund ist aber oben glatt. Wie eine kleine Säule. Der Deckel ist dunkelpink, fast lila. Aber durchsichtig, sodass man den Sprühknopf sehen kann. Der untere Teil ist gestreift, in den Farben orange, dunkelpink und grasgrün. Aber trotzdem kann man in die Flasche hinein gucken. Die Streifen sind unterschiedlich dick. Oben in dem Deckel ist noch der Schriftzug: live by Esprit eingraviert.

__Preis
Ich hab es geschenkt bekommen von den Pateneltern meiner Schwester, und sonst schenken die mir nicht so was Teures, deswegen denke ich hat es nicht allzu viel gekostet. Und da es nur 15 ml sind, kostet es also ungefähr 10€. Geht so für ein Parfum. Ich selber würde es mir wahrscheinlich nicht kaufen, nur schenken lassen :) Aber ist ja von Esprit.

__Geruch
Ich finde es unheimlich schwierig, Düfte zu beschreiben, besonders weil es ja für jeden anders riecht. Das Parfum riecht wie das erste Date oder wie eine Blumenwiese voller wunderschöner Blumen. Einfach aufregend sexy und blumig. Ich mein, man kann den Duft ja höchstens vergleichen. ^^ Man muss es sich einfach ganz süßlich vorstellen, aber nicht aufdringlich.

__Verträglichkeit
Auf meiner (unempfindlichen) Haut gibt es keine Reizungen oder Hautunverträglichkeiten, wenn ich das Parfum „auftrage“. Es ist also hautverträglich.

__Ergiebigkeit
Ja, das dufte Wässerchen ist recht ergiebig. Ich hab selber nur 15ml, was sehr wenig klingt, aber trotzdem ist es recht ergiebig. Ich benutze es allerdings nur bei besonderen Anlässen, also nicht jeden Tag. Ich besitze dieses Parfum schon seit Weihnachten 2004 und es ist gerade mal 1/6 verbraucht (so ungefähr- jedenfalls sehr wenig).

__Haltbarkeit
Ich persönlich sprühe mir immer den Duft aufs Dekollete und hinter die Ohren. Denn besonders wenn man jemandem nahe kommt, dann riecht es besonders gut =) Und das hält dann auch meistens den ganzen Abend lang.

__Meine Meinung
Ach, ich liebe dieses Parfum! Es ist perfekt für jedes Mädchen/jede Frau, die jemanden betören will mit ihrem guten Duft oder einfach nur lecker riechen möchte. Es riecht süßlich und verspielt, also richtig für Frauen, die auf ihr Äußeres achten und nicht jeden Duft an ihre Haut lassen.

__Fazit
Mwaah, mein absoluter Lieblingsduft! Deswegen alle 5 Sterne und eine wärmste Empfehlung für Frauen/Mädchen, die süß und lecker riechen möchten.

36 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MandarineausderDose

    05.09.2005, 21:56 Uhr von MandarineausderDose
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau dieses parfum habe ich jetzt auch oben; ich liebe den geruch ^^

  • sape26

    25.08.2005, 16:56 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    suuuuper!!!:)sehr schöner Bericht!Lg,Sandra