Etienne Aigner Explosive - Duschgel Testbericht

Etienne-aigner-explosive
ab 13,93
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Reinigungsgefühl:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Hofo_M

Haremsduft liegt in der Luft....

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Reinigungsgefühl:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  elegant
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr intensiver Amberduft, schäumt sehr gut

Kontra:

Duft bleibt ziemlich aufdringlich auf der Haut und harmoniert nicht 100%lg mit dem gleichnamigen Parfum. Auch das Reinigungsgefühl ist nur mäßig. Negativ ist auch das Preis-Leistungsverhältnis

Empfehlung:

Ja

Dieses Jahr zum Muttertag machten mir meine Lieben ein ganz besonderes Geschenk. Da ich das Parfum „Explosive von Etienne Aigner“ zu meinem absolutem Lieblingsparfum erklärt habe, bekam ich von meinem Mann und den Kindern das passende Duschgel dazu geschenkt.

Da es wirklich einen sehr intensiven Geruch hat (dazu aber an anderer Stelle mehr) verwende ich es auch nur zu besonderen Gelegenheiten. Für den täglichen Gebrauch ist es mir ehrlich gesagt zu schade und ich finde es auch unpassend, weil es wirklich sehr intensiv riecht.

Verpackung:

Abgefüllt ist dieses Showergel aus dem Hause Etienne Aigner Cosmetics GmbH, welches in 85551 Kirchheim bei München auf der Ammertalstr. 9 seinen Firmensitz hat, in einer unscheinbaren, ovalen, weißen, 250 ml Inhalt fassenden Flasche mit abgeflachtem Deckel, in dem ein Klappmechanismus eingebaut ist.

Unscheinbar wirkt die weiße Flasche auch deshalb, da die ganze Beschriftung in silberner Druckschrift gehalten ist und auf der Vorderseite jeglich ein Hufeisen mit A-Strich, darunter der Schriftzug „Etienne Aigner“, sowie in großen silbernen Buchstaben der Produktname „Explosive“ sowie „Showergel und women“ geschrieben steht.

Mit anderen Worten ist das Design der Flasche so schlicht, dass sie in der Tat nicht allzu viel her macht und auf den ersten Blick gar nicht vermuten lässt, was sich hinter dem Namen „Etienne Aigner“ verbirgt. Wem der Name „Etienne Aigner“ nichts sagt, der würde wahrscheinlich im Laden diese unscheinbare Flasche gar nicht beachten.

Rückseitig ist die übliche Deklaration der Inhaltsstoffe zu finden. Außerdem geht daraus hervor, dass die Flasche nach der Restentleerung recycelbar ist.

So, jetzt muss es mit den Details zur Verpackung genügen.

Aussehen, Geruch und Konsistenz:

Das Duschgel selbst ist durchsichtig und farblos und von mittlerer Viskosität. Beim Öffnen des Klappdeckels strömt einem ein ausgesprochen intensiver Amber-Duft entgegen.

Schaumvermögen, Reinigungsgefühl und Ergiebigkeit:

Um sich mit dem Duschgel einzuseifen, genügt wirklich ein winzig kleiner Klecks, da es ein ganz hervorragendes Schaumvermögen hat. Anders ausgedrückt ist es sehr ergiebig. Beim Aufschäumen intensiviert sich der Amberduft, der ohnehin schon sehr intensiv ist noch mehr. Jedes mal, wenn ich dieses Duschgel verwendet habe, hatte ich das Gefühl wirklich in einer Amber-Wolke zu stehen. Also hier ist wirklich mit der Dosierung Vorsicht geboten. Besser gesagt ist dieses Duschgel nicht für Leute geeignet, die keine intensive Parfümierung mögen oder vertragen.

Das Reinigungsgefühl würde ich als durchschnittlich einstufen, also weder sonderlich gut noch schlecht. Der Grund dafür liegt eben in besagter sehr intensiver Parfümierung, die auch nach dem Duschen trotz sparsamer Verwendung in einer ziemlich aufdringlichen Form auf der Haut haften bleibt. Mir ist dieser Ambergeruch ehrlich gesagt zu intensiv, so dass ich mich deshalb auch nicht unbedingt richtig sauber fühle, auch wenn das Duschgel keinen Schmierfilm auf der Haut hinterlässt. Aber eine zu intensiver Parfumierung bewirkt bei mir auch das Gefühl nicht richtig sauber zu sein...

Verträglichkeit:
Unverträglichkeitsreaktionen hatte ich bisher noch keine. Weder meine Haut hat rebelliert oder sonst wie allergisch reagiert, noch ist mir unter der Dusche aufgrund des zu intensiven Duftes schlecht geworden.

Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass dem ein oder anderem bei diesem extrem intensiven Amberduft schlecht werden könnte. Aber schließlich bin ich ja einiges aus dem Labor gewöhnt * g* .

Vergleich mit dem Duft des dazu passenden Parfums:
Irgendwie finde ich den Duft des Parfums angenehmer und weniger aufdringlich. Vor allem aber riecht es wesentlich frischer und nicht nur nach Amber, wie dieses Duschgel. Insofern finde ich, dass das der Duft des Duschgels ein wenig „daneben“ liegt, besser gesagt nicht so richtig mit dem sehr angenehmen Duft des Parfums harmoniert.

Preis:
Preiswert ist dieses Duschgel nicht gerade. Der Preis für eine 250 ml Flasche liegt etwa bei 10 Euro.

Fazit:
Ich vergebe für dieses Produkt nur 3 Sterne, da mich ehrlich gesagt der sehr intensive Ambergeruch stört, der auch noch lange nach der Dusche ziemlich aufdringlich auf der Haut haften bleibt und auch nicht so 100%ig mit dem Duft des dazugehörigen Parfums übereinstimmt. Beide Gerüche beißen sich zwar auch nicht, aber wenn ich es nicht gewusst hätte, so hätte ich auch nie gedacht, dass diese beiden Produkte zusammen gehören, weil eben die Düfte zu unterschiedlich sind.

Aufgrund des sehr intensiven Duftes und des hervorragendem Schaumvermögens benötigt man wirklich nur eine sehr geringe Menge Duschgel, um sich zu waschen. Allerdings kann man gar nicht übermäßig viel davon verwenden, weil einem sonst vor lauter Amber-Intensität schlecht werden könnte. Es ist halt auch ein Duschgel, welches nicht alltagstauglich, sondern eher für besondere Gelegenheiten gedacht ist.

Hautreizungen, allergische Reaktionen oder Sonstiges konnte ich nicht feststellen. Da das Produkt die Haut offensichtlich gut pflegt. (denn die intensive Beduftung hat nicht unbedingt etwas mit den Pflegeeigenschaften zu tun). Daher nur 3 enttäuschte Sterne.

17 Bewertungen