Fa Seife Aqua Testbericht

Fa-seife-aqua
ab 4,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schopfi

Bin ich im Fa-radies?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In meinem zweiten Bericht habe ich mich dazu entschieden, Euch an meinen Dusch-Erfahrungen teilhaben zu lassen. Nein, dieser Bericht befasst sich nicht mit einer Webcam, sondern mit dem Fa Duschgel Aqua, welches ich gerne und fast täglich benutze.

Vor ca. zwei Jahren bin ich von zuhause ausgezogen und habe seitdem mein eigenes Reich mit meinem Freund zusammen. Da war es auch an der Zeit, dass ich mir die Hygieneartikel selbst ausgesucht habe. Sonst musste ich meistens nehmen, was Mama gerade gekauft hat. Mittlerweile kaufe ich eigentlich nur noch Duschgels von Fa. Angefangen hat es damit, dass mir im Geschäft die Verpackung aufgefallen ist. Die Verpackung von Fa Aqua ist – Nomen est Omen – eine blaue Verpackung aus Plastik, die in der gelben Tonne entsorgt werden kann, wenn sie denn leer geworden ist. Sie ist dunkelblau und oben kleiner als unten. Außerdem ist der untere Rand, der sich von dem mittleren Teil der Packung wellenförmig absetzt, mit kleinen Noppen versehen, so dass einem das Duschgel beim Duschen nicht aus den nassen Händen rutscht. Oben besitzt die Flasche einen ebenfalls wellenförmig abgesetzten Deckel, dessen blau heller ist und leicht durchscheint. Um die Flasche leicht öffnen zu können, ist unter dem Verschluss-Clip eine kleine Delle, so dass man den Clip ohne große Gewalt aufbekommt. Die Flasche ist also genau das Richtige für unausgeschlafene Personen, die wie ich erst unter der Dusche richtig wach werden.

Auf der Vorderseite ist natürlich zu lesen, dass es sich hierbei um ein Duschgel von Fa handelt, welches eine Hydro-Formel für sanfte Haut enthält. Auf der Rückseite finde ich noch den Hinweis zu dieser Formel, dass sie mit dem Feuchtigkeitsspender Lamesoft für eine spürbar sanfte und elastische Haut sorgt. Bis auf meine Hände, ist meine Haut auch bei häufigem Duschen nicht ausgetrocknet, deshalb glaube ich dem einfach mal. Sie fühlt sich auch gerade nach dem Duschen sehr geschmeidig an, es handelt sich hierbei also schon um ein Duschgel, was die Haut pflegt und ein bisschen Pflege nebenbei kann bestimmt nicht schaden. Ebenfalls ist auf der Vorderseite der Flasche zu erkennen, dass es sich um die Sorte Aqua handelt.

Auf der Rückseite ist ebenfalls ein Etikett angebracht, auf dem mir ein erfrischendes und wohltuendes Duscherlebnis versprochen wird, das meine Sinne beleben soll. Ich muss sagen, ganz unrecht hat der Hersteller Schwarzkopf und Henkel mit diesen Aussagen nicht, der inspirierende Duft nach süßlichem Wasser belebt auf jeden Fall meinen Kopf und wenn ich mich mit der bläulichen cremigen Flüssigkeit einseife, wobei keinerlei Schwierigkeiten oder Enttäuschungen auftreten, dann fühlt sich mein Körper sehr geschmeidig und gepflegt an. Es ist immer ein bisschen, als würde ich mich eincremen. Das Duschgel ist auch sehr ergiebig. Eine Flasche mit 250 ml sehr gut duftendem Inhalt reicht für mich alleine bei ca. zweitägigen ausgiebigen Duschen über einen Monat aus. Mein Freund benutzt lieber Duschgel von Adidas, deshalb ist mir das pflegende Fa Duschgel Aqua ganz alleine gegönnt und ich kann so viel davon verwenden, wie ich gerne mag.

Wenn ich frisch geduscht aus dem Badezimmer komme, dann verfolgt mich eine kleine Wolke des frischen Duftes, der recht lange an meinem Körper haftet. Die Katzen warten immer vor dem Bad darauf, dass ich endlich rauskomme und sie füttere und Kira schmust immer ganz wild mit mir, auch nachdem sie gefressen hat (es ist also nicht nur das Gib-mir-Futter-Betteln) und lässt meine nach dem Duschgel duftenden Arme gar nicht mehr in Ruhe, sie knabbert sie sogar zärtlich an. Und nicht nur die beiden Miezen finden den Duft so gut, auch mein Freund knuddelt mich dann besonders gerne. Wer also meint, zuviel Liebesentzug gehabt zu haben, dem kann ich nur empfehlen, mit Fa Duschgel Aqua frisch geduscht einfach wieder unter die Bettdecke zu kriechen…

Kaufen kann man das Duschgel in jeden Supermarkt, ich kaufe es immer im Extra, wo ich für eine Flasche ca. 1,50 Euro bezahle, ganz genau kann ich es jetzt nicht sagen, weil ich den letzen Kassenbon schon entsorgt habe.

Die Inhaltsstoffe sind nur auf Englisch abgedruckt, deshalb werde ich diese hier nicht einzeln auflisten. Wer sie dennoch unbedingt erfahren möchte, kann sich entweder unter der Info-Hotline für Deutschland 0180/2006300 (12 Pf. pro Anruf) oder für Österreich 01/71104/2595 informieren. Auf der Homepage www.fa.com finden sich nicht wirklich viele Informationen über die Produkte. Sie sind zwar sehr aufwendig dargestellt, aber auf die Inhaltsstoffe wird hier nicht eingegangen. Auf der Verpackung wird darauf hingewiesen, dass das Duschgel ph-hautneutral ist und die gute Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt ist. Ich jedenfalls bin nicht empfindlich und mir schadet das Fa Duschgel Aqua kein bisschen.

Zusammenfassend kann ich das Fa Duschgel Aqua mit seinem maritimen Duft nur weiterempfehlen und wünsche Euch ebenfalls so aufweckende Duscherlebnisse, wie ich sie habe. Nicht umsonst erscheint auf der Homepage der Schriftzug Faradise. Wenn man beim Duschen die Augen schließt und das Duschgel schnuppert, kann man sehr leicht denken, dass man sich auf einer Insel im Paradies befindet. Und hinterher ist man super entspannt und kann gemütlich in den Tag starten.

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Jakini

    17.04.2002, 18:45 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, dich hier auch zu lesen.

  • *Jayn*

    17.04.2002, 17:11 Uhr von *Jayn*
    Bewertung: sehr hilfreich

    ach hier bist du also auch ;o)