Fa Spirit of Freshness Caribbean Lemon Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-caribbean-lemon
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Saphira

kann man getrost \"Fa\"-gessen

Pro:

anfänglich guter Geruch....

Kontra:

öhm.. alles?

Empfehlung:

Nein

Servus!
So, nachdem man sich hier schon mit allen möglichen Früchten einschmiert und sich damit die Haare wäscht, kommt man natürlich auch nicht drumherum sich solche unter die Achseln zu sprühen :) Heute berichte ich Euch deshalb von einem Deo, das zwar anfänglich gut riecht, aber nicht wirklich schützt.
Dabei fühle ich mich der Marke \"Fa\" sehr verbunden, weil die meines Erachtens nach die besten Sachen, was Deos betrifft, auf den Markt wirft und noch einigermaßen günstig ist.
So wieder kommen wir zu dem üblichen Kram, gekauft habe ich das Deo im Real für 1,49€ und nun folgen wie immer, Verpackung, Hersteller, Versprechen usw. usf. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen :)



----------- *Verpackung* ----------

Nun, ein Bild ist ja oben abgebildet, dieses spiegelt wie ihr sicher erkannt habt die Vorderseite des Fa Deos wieder. Oben die Düse, mit gelben Knopf, bei mir ist er auch grün, aber ist ja egal, darunter das \"Fa\" Logo, mit der Geruchsbezeichnug, Caribbean Lemon, 24h Aktiv Spray (jaja....), Artikelbezeichnung, Deodorant.
Auf der Rückseite befindet sich in der linken Ecke oben nocheinmal das \"Fa\" Logo, dann folgen wie bei anderen Produkten auch, Versprechen des Herstellers, der Hersteler selbst, Inhaltsstoffe, Warnhinweise, der grüne Punkt und die Inhaltsmenge (150ml).



---------- *Hersteller* ----------

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf / Wien

Tel.: 0180 / 2006300 (0,06€ pro Anruf)

Internet: www.fa.com



----------- *Inhaltsstoffe* ----------

Butane
Alcohol Denat
Triethyl Citrate
Parfum
Phenoxyethanol
Ethylhexylglycerin
Aroma
Tocopheryl Acetate



----------- *Warnhinweise* ----------

- Behälter steht unter Druck
- Vor Sonneneinstrahlung und Temperaturen über 50°C (z.B. durch Glühlampen) schützen.
- nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen, oder verbrennen
- Benutzung ausschließlich gemäß Verwendungszweck
- Augenkontakt und tiefe Inhalation vermeiden
- von Zündquellen fernhalten
- nicht rauchen
- nicht gegen Flammen oder auf glühenden Gegenstand sprühen
- nicht in die Hände von Kindern geben
- nur entleerte Dosen in die Wertstoffsammlunge geben
- HOCHENTZÜNDLICH



------------ *Versprechen des Herstellers* -----------

- Fa Aktiv Formel schützt nicht nur 24h, sondern auch bei besonderen Belastungen, wie Stress, körperliche Belastung, etc.
- Formel passt sich individuell der Situation an und gewährt Frische für den ganzen Tag

- 24h Schutz vor Körpergeruch
- Inspirierender und anregender Duft von Fa Caribbean Lemon für ein ultimatives Frischeerlebnis
- Hautfrendliche Formel, beinhaltet Sensiva, das ihre Haut schützt und pflegt
- Hautverträglichkeit dermatologisch getestet

Mit einem Abstand von 15 cm aufsprühen



----------- *Geruch* -----------

Der Name Caribbean Lemon macht dem Geruch alle Ehre, es riecht, wie soll ich es anders beschreiben, nach Urlaub, nach Sonnencreme und Meer und Sonne und ein wenig nach Zitrone, alles vorhanden, allerdings nur wenn man kurz schnüffelt, das fällt mir auch grade jetzt erst auf. Riecht man länger daran, verwandelt sich der schöne Geruch eher in den vom Citrus WC Reiniger. Ist mir vorher auch noch nie aufgefallen, aber wer schnüffelt schon länger rum, als es unbedingt nötig ist :)



----------- *Erfahrungen* ----------

So, ich war natürlich ganz Stolz auf meine neue Errungenschaft, schließlich liebe ich gute Gerüche über alles. Demnach, ab nach Hause, T-Shirt aus, Deo raus und drauf damit!
Ups.... Den 15cm Abstand habe ich schon eingehalten, trotzdem brannte es ein wenig und das, obwohl ich mich schon gestern Abend rasiert hatte. War unangenehm, ging aber nach einiger Zeit auch schon wieder weg.
Umgezogen, neues Shirt an und wieder ab in die Stadt, war ja schönes Wetter und da kann man sich dann ja immer gut anschauen was es denn Feines gibt, ist ja schließlich schon bald Weihnachten *g*
In der Stadt rumdüsend bemerte ich schließlich, oha, da stimmt was nicht, ich fing an zu schwitzen und der WC Reiniger Geruch wurde immer stärker, nunja, vielleicht merkts ja keiner bis Du zu Hause bist, aber keine Chance, von wegen 24h Schutz, nix da. Das hatte ich bei anderen Fa Deos noch nie erlebt, dass sie ihren Dienst versagen. Es roch zwar nicht richtig nach Schweiß, aber auch nicht wirklich nach Deo.
Naja, nachdem ich allerdings mit Fa die ganze Zeit nur gute Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich es natürlich nicht so schnell aufgeben und habe es die ganze Woche über benutzt. Mein Ergebnis ist allerdings eindeutig negativ ausgefallen. Das Deo versagt schon bei der kleinsten Gelegenheit, sei es, dass man mal wieder zur Bahn rennen muss, weil man wie üblich verschlafen hat, oder im Fitnesscenter wo man auf dem Laufband vor seinem eigenen Deo wegläuft, oder nur bei geringen Belastungen, z.B. einfach nur mal einkaufen und sich mit Omas über die Restposten streiten :)



---------- *\"Fa\"zit* ----------

Also ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht, zumindest von diesem Deo. Für gewöhnlich konnte ich mich immer auf \"Fa\" verlassen, bei diesem Duft muss ich wirklich abraten, lasst bloß die Finger davon!
Der Geruch ist anfangs sehr gut, aber im nachhinein wandelt er sich zum Schlechten hin, 24h aktiv Schutz, habe ich nichts von gemerkt, ebenso wenig wie von der tollen Aktiv Formel. Auch brennt das Deo weiterhin, sei es frisch rasiert, oder nicht, das ist dem Deo egal, frage mich also wo sind die Sensiva hin? Hochentzündlich, aber auch wenn es nur mit Haut in Berührung kommt?
Ich weiß ja nicht. So sehr es mir auch leid tut, ich kann dem Deo, für seine schlechte Leistung nur einen Stern geben, da keines der Versprechen erfüllt wurde. Den einen Stern kann man ja für den anfangs guten Geruch nehmen :)

Das wars wieder von mir, ich bedanke mich bei allen, die lesen, bewerten und kommenieren,

GLG Eure Saphi

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Diva24

    14.09.2005, 12:49 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, diese ganzen neuen Fruchtduft-Deos taugen gar nichts. Ich bleibe bei bewährten Deos.

  • nele83

    14.09.2005, 12:06 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sag ich nur willkommen im LAnd von Stinkywinky und co *G*