Fa Spirit of Freshness Caribbean Lemon Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-caribbean-lemon
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Muirne

Ich rieche nach Sommer!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich letztes Mal als ich Deo kaufte, so gute Erfahrungen mit Fa gemacht habe, dachte ich, ich probiere es mal mit einem anderen Fa-Duft aus und es zahlt sich bisher aus!



Preis
Ich hab es zwar grad nicht zur Hand, aber ich weiß, dass es im Doppelpack im Metro um die 3 gekostet hat, was ich recht preiswert finde. War ja immerhin im Doppelpack und wenn man die Leistung des Deosprays bedenkt ist der Preis durchaus ange,essen-



Aussehen/Verpackung und Geruch
Die mit 150 ml gefüllte Spraydose hat eine grellgrüne Farbe - eine typische Sommerduft-Farbe. Die hat mich sofort neugierig gemacht, normalerweise halte ich ja nichts von Sommerdüften, aber ich habe im Geschäft mal ein wenig ausprobiert wie es riecht und war, trotz meiner Abneigung gegen karibische Düfte, sofort begeistert!
Es brennt nicht nach dem Rasieren, trotz einer Menge enthaltenem Alkohol, den man sogar riecht, es riecht frisch, fruchtig und karibisch und verleiht jedem einen Hauch Sommer.

Auf der Spraydose sind außerdem ein paar Versprechungen, die nicht alle in meinem Fall gehalten wurden:

Fa verspricht wirksam die Transpiration zu regulieren, was nur teilweise stimmt, da größtenteils einfach der Duft den Schweißgeruch überdeckt. Ähnlich ist die zweite Versprechung: Schützt sicher vor Achselnässe und Körpergeruch. Zudem soll Fa für lang anhaltende Frische auf der Haut sorgen mit einem Duft wilder Limonen. Beide Behauptungen haben sich bei mir bestätigt. Auch wenn ich stark geschwitzt habe, blieben meine Achseln immer noch frisch und der Duft riecht wirklich sehr nach Frucht, Limone, und Strand. Man fühlt sich gleich ein wenig wie im Urlaub. Der Duft hält jedoch keinesfalls ganze 24 Stunden! Bei mir hat er nicht mal 12 Stunden lang gehalten (was man mal entschuldigen darf, da es zur Zeit extrem heiß ist und man schnell ins Schwitzen kommt). Leere Versprechungen ..., das gibt schon ein dickes Minus.



Anwendung, Hautverträglichkeit und Wirkung
Wie jedes andere übliche Deospray muss man es vor dem Gebrauch gut schütteln und in einem 15 cm Abstand in die Achselhöhle sprühen (was selbstverständlich auch auf dem Spray vermerkt ist). Die Wirkung setzt sofort ein: ein frisches, kühles und sanftes Gefühl - Fa verspricht nicht zu viel, es ist nicht nur ein angenehmer Duft und ein angenehmes Gefühl, sondern es ist auch sehr hautverträglich. Weder traten irgendwelche Hautirritationen auf, noch hat es gebrannt, nicht einmal nach dem Rasieren unter den Achseln! Ich habe nämlich häufig das Problem, dass Deospray nach der Rasur extrem brennt, aber das ist bei Fa Caribbean Lemon, wie schon erwähnt, nicht der Fall, trotz des hohen Alkoholgehalts!



Hersteller, Inhaltsstoffe und sonstige Hinweise
Der Hersteller von Fa Dry & Sensual ist Schwarzkopf & Henkel in Düsseldorf, Deutschland.
Warnhinweise sind natürlich gegeben, genauso wie die Fa-Hotline und die Internetadresse (www.fa.com), falls man Fragen oder Probleme haben sollte.


Inhaltsstoffe/Ingredients:
  • Isobutane, Butane, Propane
  • Alkohol Denat.
  • Triethyl Citrat
  • Phenoxyethanol
  • Parfum, Aroma, Citral, Geraniol, Linalool, Limonene
  • Ethylhexylglycerin
  • Tocopheryl Acetate
  • Butylphenyl Methylpropional

51 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Schwarzerseelenstern

    13.07.2005, 23:16 Uhr von Schwarzerseelenstern
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal das rote neue von FA ausprobieren das riecht auch echt klasse

  • Kiki1988

    27.06.2005, 23:43 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest. Lg Kiki

  • BaBy1987

    25.06.2005, 17:43 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    passend zum sommer..joa mag das auch gern riechen!! lg