Fairy Dawn (antibakteriell) Testbericht

Fairy-dawn-antibakteriell
ab 33,95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bianca24

ZEIGT HER EUER GESCHIRR

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor zwei Monaten ist meine geliebte Spülmaschine verendet. Sie ist einen schnellen Tod gestorben, und hat scheinbar nicht gelitten. Ihr heißes Herz hörte einfach auf zu schlagen...

*räusper* Nun ja, genug getrauert, das Leben geht weiter.

Während sich innerhalb von zwei Tagen schon das Geschirr auf dem Fußboden der Küche stapelte (nein, nicht ganz so schlimm, aber fast), überlegte ich, was ich tun sollte. Eine neue Spülhilfe würde ein Vermögen kosten, und gebrauchte waren sehr selten, da so beliebt.
Also, was tun sprach Zeus, die Götter spielen Skat (kennt jemand den Spruch) ?

Da ich mich mittlerweile nur mit Hilfe von Stelzen in der Küche fortbewegen konnte, um einen Kaffee zu machen, ergriff ich die Initiative, und fuhr zum nächsten REWE.
Dort stand ich vor der Entscheidung, ein geeignetes Spülmittel zu finden, welches meinen harten Ansprüchen gerecht würde.

Hin und her, rauf und runter, ich griff zur nächstbesten Fairy - Flasche, die mich mit ihrem frischen Grün so anstrahlte und ging, etwa 3DM ärmer, nach Hause.
Die Flasche ist sehr griffig, und kann leicht geöffnet werden, auch mit nassen Händen rutsch sie nicht weg.
Während dem einfüllen des heißen Wassers, gab ich einige Spritzer in das Spülbecken, und harrte der Dinge, die da kommen ;).

Nun ja, eigentlich reicht ein Spritzer, aber glücklicherweise habe ich der Packungsanweisung nicht geglaubt. So schäumte und knisterte es dann herrlich vor sich hin, während ich schon einige Gläser in das heiße Nass tauchte.
Mit meinem Spülschwamm brauchte ich eigentlich gar nichts machen, denn selbst Kaffeetassen wurden wie von selbst sauber. Okay, einige total angetrocknete Stellen musste ich bearbeiten, aber kein Wunder bei dem Zucker, der da noch drin war ;).

Nun gut, weiter im Text, Besteck.... Kein Thema für Fairy, alles wurde tadellos rein, und fühlt sich hervorragend an. Selbst die Teller, mit angetrockneten Resten bekam ich gut vorgespült, denn das Wasser war mittlerweile doch schon stark beansprucht. Also spülte ich die Teller und Töpfe grob vor, ließ das Wasser raus, und füllte das Spülbecken mir frischem heißen Wasser, und wiederholte die Prozedur.

Nach einiger Spülzeit (eine Stunde), fingen meine Hände an zu brennen, was ich etwas unangenehm fand. Aber ich musste ja fertig werden, und es lag noch mindestens eine weitere Stunde vor mir (ja, mit vier Personen kommt am Wochenende viel zusammen). Es greift auch etwas die Nägel an, denn nach dem Spülen reißen mir ab und zu welche ein. Wer also extrem empfindliche Hände hat, sollte entweder Handschuhe benutzen, oder ein anderes Produkt probieren. Ich creme mir nach dem spülen immer ordentlich die Hände ein, um sie wieder mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Meine Schwiegermutter ist übrigens, bis auf Palmolive, auf alle Spülmittel allergisch (nur so als Anmerkung, denn Allergien auf die Zitronensäure gibt es sehr oft).

Fairy hat mein Geschirr gereinigt, und ich kann fast nichts beanstanden. Das Fett der Pfannen wurde sofort gelöst, nur bei wirklich dicker Fettschicht musste ich kurz vorspülen. Stark (ich meine jetzt so wirklich ganz stark) verschmutze Teile sollte man vielleicht einige Zeit in heißem Wasser und Fairy einweichen lassen, danach sollte der Dreck 1a runtergehen.

FAZIT
°*°*°*°*°*
Wenn ich mit der Hand spülen muss, werde ich weiterhin Fairy benutzen, da sich das Geschirr wirklich sauber anfühlt, und das ist es auch. Zwar reicht ein Tropfen von dem Mittel nicht, aber das hatte ich vorher auch nicht erwartet.
Das einzige Negative ist, dass nach einiger Zeit meine Hände brennen, was wohl an der Zitronensäure liegen mag. Aber das lässt sich verkraften.
Hauptsache mein Geschirr ist perfekt sauber!
Für einen Vierpersonenhaushalt muss ich aber mindestens zwei bis drei Spülvorgänge einplanen, damit ich alles fertig bekomme. Meine alte Spülmaschine hat sicher genauso viel Wasser verbraucht, wenn nicht sogar mehr.

Wenn meine neue nächste Woche kommt, werde ich nur noch Pfannen spülen müssen, aber dafür ist Fairy hervorragend geeignet. Es ist zwar kein Wundermittel, aber dennoch sehr gut. Ich empfehle es jedenfalls weiter.... Meine Mutter benutz schon seit der Erfindung von Fairy nichts anderes mehr.

Übrigens kommt man mit der 500 ml – Flasche ewig weit, und es riecht nur leicht nach Apfel, also nicht aufdringlich.

Liebe Grüße, Bianca

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    25.02.2007, 16:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Zzaldo

    28.01.2007, 20:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    07.12.2006, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    05.12.2006, 21:05 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • tanja2003

    19.10.2006, 21:09 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und LG Tanja