Fanseiten Testbericht

No-product-image
ab 8,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von PrinceofLies

Von hoffnungsvollen Anfängen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gliederung

  • 1.Vorwort
  • 2.Thema
  • 3.Layout
  • 4.Inhalt
  • 5.Navigation
  • 6.Interessantes
  • 7.Weniger Interessantes
  • 8.Fazit


1.Vorwort
Nun ists soweit,auch der Lügenprinz gibt sich die Ehre die erste Yopi-Fanseite www.yopi-fans.tk zu beschreiben.
Ein Projekt das erst sehr kurz im Netz zu finden ist aber bereits jetzt einige interessante Aspekte liefert.

2.Thema
Das Thema ist ganz klar Yopi und hierbei besonders ein Chat,den Yopi nicht anbietet.
Aus diesem Misstand,den mancher Yopianer wohl für unhaltbar hält entstand wohl die Idee zu dieser Seite und entsprechend eng ist die Seite an Yopi erinnernd.

3.Layout
Die Seite ist in einem dezenten blauen Ton gehalten mit eher schlichtem weißen Hintergrund.
Nicht grell aber auch nicht allzu ziehend,eben das was das Thema hergibt,eine Fanseite die sich an das angrenzende Thema in diesem Falle Yopi anzieht.

4.Inhalt
Noch ist der Inhalt relativ klein,aber es herrschen regelmäßige Updates vor und wie gesagt ist die Seite sehr jung.

Ein Chatroom mit drei verschiedenen Räumen bietet die Seite sowie die Möglichkeit den Benutzernamen mit einem Passwort zu sichern.

Ein Forum und ein Gästebuch sind ebenfalls enthalten sowie Links und Schnappschüsse von Yopi wo die eine oder andere besondere Kuriosität auf Yopi ausgestellt sind.

Dazu gibts noch Links zu Beiträgen über die Seite auf Yopi und anderen Plattformen sowie Umfragen zu Yopi und den anderen Plattformen.

5.Navigation
Da der Inhalt schon relativ aufgeteilt,wenn auch nicht übermäßig voll vorhanden ist und man relativ kleine Seiten verwendet hat empfiehlte sich klar die hier verwendete Framelösung.
Zur linken sieht man alle Menüpunkte die man mit einfachem Klicken erreichen kann.

Momentan ist dies sicherlich die optimale Lösung,aber ich fürchte auf absehbare Zeit wird dies insbesondere bei den Schnappschüßen unter Yopi-Pics zu Problemen führen.
Sollte dieser Menüpunkt nämlich mal etwas voll werden kommen die alltäglichen Probleme von Frames zutage wie lange Ladezeiten und instabiles Seitenlayout.

6.Interessantes
Am Interessantesten empfinde ich die Rubrik Yopi-Pics,da so mancher Schnappschuß einem doch bekannt vorkommt.

Dazu ist der Chat natürlich erwähnenswert sowie natürlich dabei insbesondere die Möglichkeit Benutzernamen sichern zu können.

Die Umfragen,insbesondere jene allgemeineren sind interessant da man hierbei mal ein wenig überblicken kann wie sich die Stimmungslage bei den Plattformjüngern wirklich aussieht.
Umfragen und Diskussionen auf beispielsweise Yopi erscheinen oftmals modetechnisch,wie wenns um das Thema Auszahlung geht mal gut mal schlecht und hier kann man einen Querschnitt ziehen.

7.Weniger Interessantes
Als fast überflüssig würde ich das Forum bezeichnen.
Momentan kann man hier noch Verbesserungsvorschläge einbringen aber auf absehbare Zeit wird die Existenzberechtigung des Forums an zwei Punkten scheitern:
1.Man hat einen Chat
2.Ein Forum gibts auf Yopi

8.Fazit
Eine junge Seite,die gerade mal etwas über zwei Wochen nun online ist und bereits mehr positive als negative Aspekte erreicht.
Eine bemerkenswerte Leistung,denn hier wurde nicht einfach nur eine Seite um einen Chatroom gebastelt und online gestellt.
Nein mit den Punkten Meinungen und Yopi-Pics wird geradezu ein Konzept zur Mitarbeit anderer Yopianer an dieser Seite erstellt und auch Ansätze wie diese Seite weitergehen kann.

Wer weiß in einem Jahr machen wir dann unser x-tes RL-Treffen und erinnern uns zurück an diese Tage denn diese Seite ist eine Chance für die Yopi-Community.
Eine Chance Yopi in einem anderen Aspekt,in einem anderen Blickwinkel und in engerer Zusammenarbeit zu betrachten.

Dafür meinen herzlichen Dank an den Ersteller der Seite low-rider

59 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Matze081

    28.03.2009, 02:02 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat wohl leider nicht wirklich lange gelebt ;(

  • frankensteins

    16.06.2008, 23:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieber Grüße Werner

  • moniseiki

    20.11.2007, 10:57 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • misscindy

    13.11.2007, 23:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • Baby1

    19.12.2006, 13:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • Zzaldo

    10.12.2006, 22:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!!!!LG Stephan

  • Zuckermaus29

    03.11.2006, 16:44 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny