Fanseiten Testbericht

No-product-image
ab 8,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kulosa

Die erste Yopi Fanpage

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal einen Beitrag über eine Webseite schreiben, die erst seit zwei Wochen online ist. Dabei handelt es sich um die erste Yopi Fanpage www.Yopi-Fans.tk. Da die meisten Meinungsforen bereits solche Seiten haben, wurde es nun endlich Zeit, daß es für Yopi auch eine gibt.


Die Webseite


Sie ist in einem angenehmen Blauton gehalten. Oben grinst einem gleich der Schriftzug YOPIANER entgegen. An der Seite gibt es dann folgende Links: HOME, CHAT, FORUM, GÄSTEBUCH, NEWS, UMFRAGEN, YOPI-PICS, MEINUNGEN, UMFRAGEN ALLGEMEIN. Einige davon möchte ich nun näher beschreiben.


Chat

Logisch. Dabei handelt es sich um einen Chatroom, in dem mit anderen Usern auf der Seite Chaten kann. Dieser hat aber den Vorteil, daß man sich nicht unbedingt registrieren muß, sondern auch als Gast mitchatten kann. Der Server vergibt dem Gast dann eine Nummer, so daß man dann Gast0815 oder so heißt. Ansonsten kann man sich natürlich auch normal mit seinem Usernamen als Chatter registrieren lassen. Aber meine wurden schon gesperrt. Warum kann mir keiner beantworten.


Forum und Gästebuch

Ich glaube dazu brauche ich nicht viel zu sagen.


News

Hier gibt es imer Neuigkeiten rund um die Fanpage und um Yopi, die nicht auf Yopi.de veröffentlicht werden. Da die Seite nochsehr neu ist, steht da im Moment noch nicht viel. Das sollte sich aber in Zukunft schnell ändern.


Umfragen

Ganauso wie bei Yopi können die User hier über bestimmte Sachen abstimmen. Im Moment kann man das Webseitendesign von Yopi Bewerten und in einen Vergleich zu Ciao als Meinungsforum Abstimmen. Nach dem Abstimmen bekommt man gleich die Auswertung angezeigt. In unregelmäßigen Abständen sollen die Umfragen dann wechseln. Vorschläge für neue Umfragen kann man im Gästebuch oder Forum hinterlassen.


Umfragen Allgemein

Diese Rubrik finde ich besonders gut. Hier kann man die größten Meinungsforen: Ciao, Dooyoo und Yopi unfangreich bewerten. Angefangen von der Zahlungsmoral bis zur Gestaltung der Webseite. Die Stimmung die jeweils vorherscht, kann man ebenfalls bewerten.


Yopi-Pics

In dieser Rubrik werden Kuriositäten von Yopi gezeigt. Beispielsweise eine Auktion, in der M. Ballak versteigert werden soll. Im Moment ist hier auch noch nicht viel los, aber das wird bestimmt noch.


Meinungen

Hier gibt es eine Liste aller geschriebenen Meinungen bei Yopi von Usern über die Seite mit direktem Link zur entsprechenden Meinung.


Meine Meinung

Ich finde die Seite ziemlich gut gemacht. Wenn einige User mithelfen sie zu verbessern, könnte da eine richtige starke Seite daraus werden. Aber auch jezt schon ist sie auf jeden Fall einen Klick wert. Aufgrund der geringen Größe und Übersichtlichkeit, finde ich die Ladezeiten sehr kurz und die Navigation mehr als einfach. Selbst wenn da noch so einige Sachen dazukommen, wird sich daran nicht viel ändern. Da es sich bei der Seite um kostenlosen privaten Webspace handelt, muß man leider mit etwas Werbung in Form von Popups leben. Ich finde das aber nicht zu störend. Leider mußte ich aber auch manchmal feststellen, daß die Seite einige Minuten nicht erreichbar war. Die Gründe hierfür sind mir allerdings unbekannt.


Fazit

Ich finde die Seite, selbst im Anfangsstadium, schon sehr gut gelungen. Sie ist eine prima Ergänzung zu Yopi, für alle, die sich nicht nur bei Yopi einloggen um mal schenll 2-3 Berichte einzustellen und abkassieren wollen, sondern für User, bei denen der Spaß im Vordergrund steht.


Viel Spaß auf Yopi-Fans.tk wünscht Jan


PS: Über Neuigkeiten und Änderungen werde ich Euch mittels Update auf dem Laufenden halten

62 Bewertungen