Fantastic Four (DVD) Testbericht

ab 1,45
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

So ein paar Superkräfte wären schon toll!

Pro:

Tolle Schauspielerauswahl, vor allem Jessica Alba natürlich : - ) Wahnsinnig gute Special - Effects ! Spannend und humorvoll zum Teil ! Actionreich ! Tolle Marvel Comic Verfilmung !

Kontra:

Fällt mir nichts ein !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fantastic Four ist also das nächste Marvel Comic was ich noch sehen musste und da kam es mir doch gerade sehr passend, das ein Abo für das DVD-Magazin bald abzulaufen schien und daher beantragte ich es ein weiteres Mal für ein Jahr, was mir eine weitere DVD einbrachte, nämlich diesen Film in der Premium Edition. Heute jedoch geht es mir nur um den Film selbst, den ich nun auch endlich genießen durfte. Daher viel Spaß mit den Fantastic Four!

Kurze Infos zum Film
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ja auch als Abo-Prämie die Premium Edition bekommen und die sieht nicht nur klasse aus, hat auch 2 DVD´s und jede Menge Specials, kostet jedoch bei Amazon.de ca. 23,99 Euro. Die Einzel-DVD gibt es schon für 17,99 Euro und freigegeben ist der Film ab 12 Jahren. Die Laufzeit beträgt 101 Minuten und erschienen ist sie am 2. Dezember 2005. Auch produziert wurde er 2005 und die Musik stammt von John Ottman. Regie führte Tim Story, der auch schon für New York Taxi oder Barbershop verantwortlich war. Er gehört ansonsten noch in das Genre Action und ist eine deutsch-amerikanische Produktion!

Die Schauspieler
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ioan Gruffudd spielt Dr. Reed Richards
Jessica Alba spielt Susan Storm
Julian McMohan spielt Victor von Doom
Michael Chiklis spielt Ben Grimm
Chris Evans spielt Johnny Storm
Lorena Gale
Laurie Holden
Kerry Washington

Jessica Alba ist für mich die bekannteste Schauspielerin hier und natürlich auch eindeutig die Erotischste :-) Sie gefällt nicht nur in Filmen wie Honey oder in der TV-Serie Dark Angel, sondern auch in allen anderen Filmen macht sie bislang immer eine gute Figur, auch nicht schwer bei ihrem Aussehen wie ich finde :-) Hier kann sie sich unsichtbar machen, was sicherlich auch eine nette Fähigkeit ist. Chris Evans sagt mir vom Namen her auch irgendetwas, zu sehen war er schon in Final Call oder Nicht noch ein Teenie-Film und Michael Chiklis kennt man eventuell höchstens aus einer TV-Serie die sich The Shield nennt. Gleiches gilt für Julian McMohan, der bislang nur in der Serie Nip/Tuck zu sehen war und bei Ioan Gruffud sieht es etwas anders aus, er war schon in King Arthur oder The Gathering zu sehen. Kerry Washington war schon in Ray zu sehen und Laurie Holden aus The Majestic. Alles in allem also irgendwie schon bekannte Gesichter teilweise, aber auch viele unbekannte Schauspieler, die sicherlich auch wichtig sind für diesen Film, denn nur Stars hätte von der Handlung und von den Effekten abgelenkt schätze ich mal. Daher hat man hier schon ein richtiges Händchen für die Schauspielerauswahl gehabt wie ich finde!

Die Handlung
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vier Astronauten werden bei einer Mission im All kosmischer Strahlung ausgesetzt, genauso wie dem Leiter dieser Mission, also insgesamt 5 Leute, die diesen Strahlungen ausgesetzt waren. Klingt nicht besonders, aber das sind dafür ihre Fähigkeiten, die sie seit dieser Zeit ihr Eigen nennen dürfen. Jeder dieser 5 Charaktere kann nun etwas ganz Besonderes. Es dauert auch nicht lange und bei einer Rettungsaktion sind sie schnell als die fantastischen Vier bekannt. Sie scheinen richtige Helden zu sein, doch der Fünfte im Bunde ist dann der Bösewicht, der alles für sich beanspruchen möchte. Doch zuerst einmal muss jeder mit seiner neuen Fähigkeit klar werden...

Susan Storm hat die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen, jedoch muss dafür die Kleidung komplett ausgezogen werden und zudem muss sie wütend sein, damit diese Fähigkeit auch zum Tragen kommt. Johnny Storm, ihr Bruder hat die Fähigkeit ständig Feuer zu erzeugen und als menschliche Fackel sogar zu fliegen, auch nicht schlecht. Der Missionsleiter in dem Sinne ist Dr. Reed Richards und er hat die Möglichkeit seinen Körper bzw. verschiedene Körperteile wie Gummi in die Länge zu ziehen und so kann er seinen Arm solange in die Länge ziehen bis er so schmal ist, das er durch einen Türritz passt. Und dann wäre da noch Astronaut Ben Grimm, der nur noch das Ding genannt wird. Er ist ein riesiger Muskelprotz, hat jedoch als Einzigster der Gruppe sein Aussehen vollkommen verändert und demnach möchte seine ehemalige Frau auch nichts mehr mit ihm zu tun haben. Nun denn, diese Vier haben nun also zusammen geniale Fähigkeiten, doch die müssen bald eingesetzt werden gegen den Bösewicht Victor von Doom...

Und Victor hat finstere Kräfte und möchte nun erst einmal Das Ding aus der Welt schaffen, welchen er als ersten Konkurrenten sieht. Zudem ist er immer noch verliebt in Susan Storm, was auch noch dazu kommt. Und somit beginnt der Kampf gegen den Bösewicht, der nichts mehr zu verlieren hat. Und das bedeutet jede Menge Action und Spannung und toller Special-Effects...

Meine Meinung
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles in allem wurden meine Erwartungen erfüllt und somit kann ich ohne schlechtes Gewissen ein "Sehr gut" als Bewertung vergeben mit einem klaren Empfehlenswert. Natürlich liegt es an den fast neuen Gesichtern, also die Wahl der Schauspieler ist klasse, so verliert man nicht den Blick auf die Handlung, bis natürlich auf Jessica Alba, da hat man einfach einen Blickfang vor allem für uns Männer :-) Ansonsten gibt es hier nichts auszusetzen, auch nicht an der Handlung die zwar recht einfach gehalten ist, jedoch übersichtlich und abwechslungsreich. Der Anfang ist geprägt von den Vorstellungen der Charaktere, im Mittelteil überwiegt etwas die humorvolle Seite und am Ende überwiegt die Spannung und zu jeder Zeit gibt es richtig tolle Special-Effects zu bewundern, die nicht zu oft eingesetzt werden, wenn aber dann richtig klasse wie ich finde. Daher ist es als Gesamtwerk sehr gelungen und ich bin froh die DVD nun in meiner Sammlung zu haben. Ein weiterer Marvel-Comic der sehr gelungen verfilmt worden ist. Daher wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Streifen, den ihr sicherlich haben werdet, bis dann, euer unsichtbarer Sky!

52 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Naffy

    27.03.2006, 15:42 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Kranich

    24.03.2006, 03:27 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • anonym

    23.03.2006, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jimmy1138

    22.03.2006, 20:51 Uhr von jimmy1138
    Bewertung: sehr hilfreich

    Charmed hast Du offenbar verpaßt - da war mMn mcMahon absolut der Beste. Seit er da weg ist geht's nur mehr bergab. <br/>DH

  • Alusru

    22.03.2006, 16:56 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi.

  • superlativ

    22.03.2006, 14:54 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****sh****** liebe Grüße!

  • MarkusH18

    22.03.2006, 12:39 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • PoisonAngel

    22.03.2006, 12:18 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! SH; Nicole

  • Tinetatz

    22.03.2006, 12:12 Uhr von Tinetatz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Tine

  • musca

    22.03.2006, 12:10 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg musca!

  • KatharinaB

    22.03.2006, 12:10 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG, Katha