Fantastic Four (DVD) Testbericht

ab 1,45
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Maddin79

Etwas platte Story aber gute Effekte

Pro:

gute Schauspieler, tolle Bilder und Effekte

Kontra:

platte Story

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich euch den Film "Fantastic Four" vor, den ich vor kurzem auf DVD gesehen habe.

-------
Inhalt:
-------
Der Wissenschaftler Reed Richards (Ian Gruffudd) möchte gerne ein Experiment im Weltraum machen während eines Sturms im All. Doch er hat keine finanziellen Mittel und so wendet er sich an seinem alten Freund Victor Von Doom (Julian McMahon) der einen großen Konzern besitzt und daran auch sein interesse hat. Allerdins ist auch seine Ex-Freundin Sue Storm (Jessica Alba) mit von der Partie, die mittlerweile für Victor arbeitet und auch ein Verhältnis mit ihm hat. Daneben sind noch Reeds bester Freund Ben Grimm (Michael Chiklis) und Sues Bruder Johnny (Chris Evans) als Pilot dabei. Doch das Experiment schlägt fehl und der Sturm trifft die Besatzung voll und alle spüren irgendeine Veränderung. Reed wirkt wie Gummi
und kommt durch die kleinste Ritze, Sue kann sich unsichtbar machen und Kraftfelder erzeugen, Johnny kann anfangen zu brennen und brennend durch die Luft fliegen. Doch am schlimmsten trifft es Ben und Victor, Ben mutiert zu einem orangefarbenen Steinklotz und wird ultra stark und wirkt richtig furcht einflössend. Victor verändert sich nur langsam, er wird eisern, in seinem Blut fliesst Eisen und er kann mit Elektrizität umgehen. Dabei kommt ihm natürlich der Gedanke
einer Weltherrschaft. Allerdings muss er vorher die fantastischen 4 (wie sich die 4 anderen nun nennen) töten. Doch als erstes rächt er sich an seinem Aufsichtsrat, der ihn wegen dem Reinfall der Expedition und den damit ins bodenlose stürtzenden Aktienkurs loswerden will. Als nächstes spielt er Ben gegen die anderen aus und gewinnt langsam sein vertrauen. Unterdessen arbeitet Reed daran eine Maschine zu entwickeln
die Ben wieder normal machen soll. Doch der Strom reicht nicht aus, so machen das Vicotor und Ben heimlich und es gelingt. Unterdessen geniesst Johnny seine Fähigkeiten und avanciert zum TV-Star und Frauenheld. Und alle 4 werden zu Helden, nachdem sie Leute retten. Als nun Ben wieder normal ist, nimmt sich Victor erst Reed vor und dann die anderen, denn ohne Ben sind sie nicht mehr so stark. Ben kommt dahinter und versucht sich wieder durch die Maschine in das "Ding" (wie er nun genannt wird) zu verwandelt und den anderen zu helfen. Ob er es schafft müßt ihr schon selbst sehn....

------
Infos:
------
Darsteller: Jessica Alba, Ioan Gruffudd, Julian McMahon
Regie: Tim Story
Länge: 102 Min.
FSK: ab 12
Ton: Englisch 5.1 Dolby Digital, Deutsch 5.1 DTS, Deutsch 5.1 Dolby Digital

-------
Extras:
-------
Featurette, Making of, Musikvideos, Hinter den Kulissen, Darstellerinfos

--------
Meinung:
--------
Der Film ist ganz gut umgesetzt, leider ist die Story etwas platt, so fehlt mir etwas mehr Tiefgang in die Materie und auch der Konflikt zwischen Victor und den Fantastischen 4 kommt mir zu kurz. Dafür sind die Spezialeffekte umso besser. Die Schauspieler spielen sehr gut und kommen auch gut rüber, jedoch können sie den Film auch nicht so richtig retten. Die Ausstattung der DVD ist ganz gut, es kommt drauf an welche Version man hat, die single Disc bietet making of und Infos usw. Die 2 Disc Special Edition bietet noch mehr und ist wohl nur für wirkliche Fans gedacht.

------
Fazit:
------
Ich kann den Film nur bedingt weiter empfehlen, er reicht für nen Videoabend zum entspannen und abschalten vollkommen aus, da man nicht wirklich viel aufpassen muss und nachdenken muss bei den Film. Für mehr reicht der Film leider auch nicht.

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    15.08.2006, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    21.06.2006, 23:13 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Zzaldo

    12.06.2006, 13:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • amgis

    09.06.2006, 23:08 Uhr von amgis
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich Liebe Grüße Loreen

  • Ingo_S

    09.06.2006, 21:36 Uhr von Ingo_S
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..::::: -- SH -- ::::: -- SH -- ::::: -- SH -- ::::: -- SH -- ::::: -- SH -- ::::: -- SH -- ::::..