Alien vs. Predator (DVD) Testbericht

ab 8,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Erfahrungsbericht von Maddin79

Mehr geht gar nicht mehr

Pro:

viel Action, Effekte, gute Schauspieler, viele Extras

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nach Bounce geht es nun um den Action Film "Alien VS. Predator":

~~~Story~~~
Unter dem Eis der Arktis verbirgt sich eine Pyramide, die will der Milliardär Charles Bishop erforschen. Also machen sie sich auf dem Weg dahin, was sie nicht wissen ist, dass noch eine andere Art auf dem Weg dorthin ist. Die Predater nutzen die Pyramide als Trainingslager, wenn sie lebend wieder zurück kommen sind sie vollwärtige Krieger. Doch ersteinmal töten die Predator einem Menschen nach dem anderen. Doch auch die Aliens sind nicht nur hinter den Predatorn her, sie nutzen auch die Menschen als Wirte. So beginnt der eigentliche Kampf zwischen Alien und Predator und die Menschen sind dabei eigentlich nur Nebensache. Doch sie versuchen den Predatorn zu helfen, denn wenn sie gewinnen können sie vielleicht am Leben bleiben. Falls nämlich die Aliens gewinnen, dann wird die ganze menschliche Generation inkl. den Aliens ausgelöscht. Wer nun gewinnt, müßt ihr dabei schon selbst sehen....

~~~Infos~~~
Darsteller: Sanaa Lathan, Raoul Bova, Lance Henriksen
Regie: Paul W.S. Anderson
Länge: 95 Min. / 104 Min.
FSK: ab 16
Ton: Deutsch, Englisch in Dolby Digital 5.1

~~~Extras~~~
AvP - Wie alles begann, Kreaturen Effekte, Making of, Optische Effekte, Nicht verwendete Szenen, Modell der Walfangstation, Probleme am Tunneleingang, Trailer

~~~Meinung~~~
Wo Action drauf steht ist natürlich auch das drin, deshalb ist die Story nicht so gelungen. So hat die Story zwischendurch Schwächen und wirkt etwas langweilig, auch die Dialoge sind ab un zu total sinnlos. Jedoch wird dies durch die sehr tollen und aufwendigen Effekte ausgeglichen. Die Effekte sind wirklich sehr gut gelungen und wirken auch sehr schön im Film. Die Schauspieler sind eher unbekannt, was wirklich schade ist, denn ich hätte mir als Hauptdarstellerin eher Sigourney Weaver gewünscht, die schon in den anderen Teilen mitgespielt hat. Trotzdem sind die Schauspieler sehr überzeugend und kommen auch schön im Film rüber.Sehr gut finde ich die DVD selber, die Hülle ist aus hochwertigem Papier mit einem sehr düsteren, aber informativen Booklet ausgestattet. Auf der DVD findet man neben der normalen Kinofassung auch die erweiterte Fassung, die 10 Min. länger ist. Sie bietet noch einige Szenen und Dialoge, die aber nicht wirklich von Bedeutung sind und deshalb auch zurecht rausgeschnitten wurden. Die DVD wird als 2. Disc Version in der neuen Century3 Edition vertrieben, die laut Fox, die kompletteste Film Edition auf dem Markt sein soll, mit mega vielen Extras und dies kann ich bisher nur zustimmen. Denn die DVD bietet über 3 Stunden Bonus Material, die ich bisher allerdings noch nicht in voller Länge ansehen konnte. Von den Extras hab ich mir bisher nur die nicht verwendeten Szenen angesehn und die sind ganz nett, aber auch zurecht rausgeschnitten. Denn so toll sind sie auch nicht und im Film auch nicht weiter relevant. Trotz der Schwäche des Films in der Story kann ich die DVD nur weiter empfehlen, denn richtige Action Filme brauchen keine gute Handlung.

~~~Fazit~~~
Trotz Schwächen kann ich die DVD Box nur weiter empfehlen, an Extras bietet die Century3 Edition die meisten Extras und setzt somit neue Massstäbe auf dem DVD Markt.

33 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    01.10.2006, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • lil_do

    27.09.2006, 16:14 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Dorit

  • superlativ

    26.09.2006, 17:17 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!!!

  • Tweety30

    25.09.2006, 12:20 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • WINNIE24

    25.09.2006, 10:42 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!!GLG WINNIE :-)

  • pointofview

    24.09.2006, 23:55 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von PoV

  • LilaLisa

    24.09.2006, 22:29 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa :-)

  • Volker111

    24.09.2006, 22:23 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum nicht ne gute Story mit Action? Ist nämlich durchaus möglich, aber eben schwieriger. ;-))

  • Django006

    24.09.2006, 21:57 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Finalsteini

    24.09.2006, 21:50 Uhr von Finalsteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht gruss Final

  • Gozo-Bernie

    24.09.2006, 21:33 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie