Feldsalat Testbericht

Feldsalat
ab 35,14
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von MONETIX

Gute-Nacht-Salat-Teller

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So langsam wird es Zeit, dass dem Winterspeck der Kampf angesagt wird. Ich trage mich schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken etwas für die Figur zu tun. Bevor ich mit dem (nun lange genug verdrängtem) Lauftrainig anfange möchte ich wenigstens 2-3 Kilo Gewicht reduzieren -denn: Was nix wiegt, braucht man auch nicht zu schleppen.
Da ich ein ausgesprochener Salat-Fan bin, starte ich heute abend mit einem Salat-Kraft-Teller, den ich jetzt noch kurz beschreibe, bevor der Hunger die Konzentration raubt.

Feldsalat mit Eiern und Champignons

Zutaten für 4 Portionen
2 Eier
250 g Feldsalat
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
1 Prise Zucker
1,5 EL Weisswein-Essig
4 EL Olivenöl
1 kleine Zwiebel
200 g frische Champignons oder(400 g Dose/Glas)
1 Bund Schnittlauch

Zubereitung
Die Eier hart kochen, ansehen und/oder abschrecken und auskühlen lassen. Den Feldsalat gründlich putzen, gründlichst waschen (möglichst zweimal, weil oft Sand in den Blattverzweigungen hängen bleibt), abtropfen lassen. Die Knoblauchzehe ganz klein hacken. Aus Weisswein-Essig, Olivenöl, Salz, Pffer und Zucker eine Vinaigrette rühren. Die Zwiebel ganz klein in Würfel schneiden und zusammen mit dem Knoblauch in die Salatsauce einrühren. Den Feldsalat und die Champignons in Scheiben (oder aus Glas/Dose=ganze Köpfe) unterheben und mit den geviertelten Eiern und den in Röllchen geschnittenen Schnittlauch garnieren.

Dazu passt ausgezeichnet eine Apfelsaft-Schorle.

Und anschliessend beschwingt und leicht in die Nacht (oder ins Bett).
Gute Nacht und schlaft recht schön.....!

15 Bewertungen