Ferrero Kinder Riegel Testbericht

Ferrero-kinder-riegel
ab 15,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(41)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Just86

Kinder Riegel!!!!!!

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch über folgendes Produkt:

Ferrero Kinder Riegel


Ferrero

Ferrero Deutschland wurde im September 1956 gegründet. Zuerst hieß die Ferrero oHG Assia GmbH (Assia = italienisch für Hessen). Anfangs verfügte die deutsche Ferrero über fünf Mitarbeiter. Zunächst wurde nur das Produkt Cremalba in 200g-Bechern produziert und verkauft. Sechs Monate später hatte Ferrero schon über 60 Mitarbeiter und gegen Ende 1957 bereits 150. Im gleichen Jahr erreichte das Werk in Stadtallendorf die gesetzten Produktionsziele.
Mon Chéri, die bekannte Kirschpraline verhalf Ferrero zum endgültigen Durchbruch auf dem deutschen Süßwarenmarkt. Ein Teil der verwendeten Kirschen stammt aus der Wetterau.

Ferrero stellt u. a. folgende Produkte her:
Duplo, Giotto, Hanuta, Kinder Bueno, Kinder Choco Fresh, Kinder Country, Milch-Schnitte, Nutella, Mon Chéri, Raffaello, Yogurette und viele mehr!

Soviel zu dem Unternehmen Ferrero, ist auch mal interessant.

Kinder Riegel

Die Kinder Riegel von Ferrero sind leckere Schokoladenriegel mit reichvoller Milchfüllung. Hierbei ist mehr Milchfüllung als Schokolade vorhanden, da die Schokolade nur als Hülle dient. Sehr lecker und für den kleinen Hunger zwischendurch.

Aussehen

Die Riegel sind außen aus Schokolade, die Milchfüllung befindet sich logischerweise im Inneren des Riegels. Zudem ist der Riegel in kleine Kästchen unterteilt, aber dennoch zusammenhängend und in diesen Kästchen ist hauptsächlich die Milchfüllung zu finden. Ich finde diese Hügelchen sehr gut, da man so immer portionsweise abbeißen kann.

Verpackung

Siehe Bild.

Die Kinder Riegel sind zusätzlich noch mal einzeln verpackt. Innen mit einer Art Alufolie und außen mit einer bedruckten Folie, worauf Kinder Riegel steht und auch dieselben Farben hat, wie der Karton, nämlich weiß und rot.

Auf der Rückseite des Kartons sieht man Hinweise zu derzeitigen Aktionen. Unten befinden sich dann die üblichen Angaben.

Geruch und Konsistenz

Eingepackt riecht man eigentlich kaum etwas. Sobald man aber einen Kinder Riegel auspackt, riecht man ganz viel Schokolade, bemerkt aber, dass es sich dabei nicht nur um Schokolade handelt, sondern noch etwas anderes sticht durch und das ist die Milch. Ein sehr angenehmer Geruch, der Lust auf mehr macht…nämlich den Riegel zu essen! J

Die Konsistenz ist fest, aber dennoch weich. Man kann ganz leicht abbeißen oder abbrechen und die Milchfüllung ist sehr fein und lecker. Auch die Schokolade schmelzt geradeso im Mund zusammen. Toll!

Zutaten

Gefüllte Vollmilchschokolade mit besonders reichhaltiger Milchfüllung

Gesamtmilchbestandteile im Produkt 33%, Gesamtkakaotrockenmasse im Produkt 13%

Vollmilchschokolade 40% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Zucker, Magermilchpulver, pflanzliches Fett, Butterreinfett, Emulgator Sojalecithin, Vanillin

Nährwertangaben

je Riegel (21 g)

* Brennwert: 484 kJ, 116 kcal
* Eiweiß: 2,1 g
* Kohlenhydrate: 10,9 g
* Fett: 7,1 g

Vitamine & Mineralstoffe je 100 g

* Vitamin B2: 0,46 mg – 28% RDA
* Vitamin B3: 1,0 mg – 16% RDA
* Vitamin B12: 0,85 µg – 85% RDA
* Vitamin E: 1,5 mg – 15% RDA
* Calcium: 323 mg – 40% RDA
* Phosphor: 270 mg – 33% RDA
* Magnesium: 45 mg – 5% RDA

RDA steht für den Prozentsatz der empfohlenen Tagesmenge.

Haltbarkeit

Die Ferrero Kinder Riegel sind laut MHD ca. ein halbes Jahr haltbar.

Hersteller

FERRERO
D-60624 Frankfurt/M.

FERRERO ÖSTERREICH, Innsbruck

www.ferrero.de

Herstellerversprechen

Kinder Riegel ist der Schokoriegel mit den fünf Milchkammern. Sein ganz spezieller milchiger Geschmack mit dem außergewöhnlich hohen Milchanteil macht in bei Jung und Alt so beliebt.

Packungsarten

Der Kinder Riegel Multipack enthält 10 einzeln verpackte Kinder Riegel und ist der ideale Vorrat für zu Hause. Der praktische Einzelriegel wiederrum ist ideal für unterwegs – für die Extra-Portion Milch zwischendurch.

Bei Aktionen können auch mal mehr Riegel in dem Multipack sein!

Preis und Kaufort

Gekauft wurde der Multipack (Aktion mit 11 Riegeln) im Penny Markt und zwar für 1,75 €, soweit ich mich erinnere.

Meine Meinung

Von Ferrero gibt es ja viele Produkte und da habe ich unter anderem auch gerne die Kinder Riegel hin und wieder mal zuhause. Früher als Kind haben sie mir schon immer sehr gut geschmeckt und damals erinnere ich mich noch an die schmale längliche Verpackung, auf der ein Junge abgebildet war und lauter kleinere Riegel drin waren, die nur mit einer papierähnlichen Folie verpackt waren. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es diese Verpackung noch gibt, oder ob es mittlerweile nur noch diese Multipacks zu kaufen gibt. Aber ist ja egal, Hauptsache die Qualität und der Geschmack sind noch genauso gut wie früher.

Und da wurde ich keineswegs enttäuscht, die Kinder Riegel schmecken immer noch sehr gut und vor allem richtig frisch. Man schmeckt förmlich die tolle Milchfüllung, die wirklich sehr zur Geltung kommt, aber auch die Schokolade geht dabei nicht unter, sondern gibt einem ein tolles Genusserlebnis. Sie sind mit keinem anderen Riegel zu vergleichen, da der Geschmack von den Kinder Riegeln ganz besonders und einzigartig ist! Vor allem muss ich auch hier bei diesem Produkt die Qualität von Ferrero bestätigen, denn die Riegel haben keinen komischen Nachgeschmack oder Sonstiges. Sie sind einfach toll.

Nicht nur Kinder freuen sich über solche Riegel, auch Erwachsene mögen diese. So auch ich und das, obwohl ich gar nicht mal so der große Süßigkeitenesser bin, aber in der Winter- und Weihnachtszeit kommt man ja eh nicht drum herum!

Bei dem Kinder Riegel ist der Geschmack auf keinen Fall künstlich und die Konsistenz ist gerade richtig – fest, aber dennoch weich, sodass es im Mund zusammenschmilzt. Richtig lecker kann ich da nur sagen. Die meisten werden wissen, wovon ich hier spreche! Wer die Kinder Riegel als Kind schon gemocht hat, wird sie auch jetzt noch mögen.

Ich finde es auch toll, dass es manchmal solche Aktionen gibt, wo man Multipacks mit mehreren Riegeln bekommt und zudem sind bei diesen Aktionen auch meist Gewinnspiele dabei, was den Kauf von Ferrero Kinder Riegeln auch interessant macht und man auch nebenbei noch was entdecken kann.

Die Verpackung von den Riegeln finde ich sehr gut, vor allem, dass die Riegel alle noch mal einzeln verpackt sind, im Prinzip mit doppelter Folie, so auch doppelt geschützt. Die Folie ist auch nicht einfach nur um den Riegel gefaltet, sondern am Ende zusammengeschweißt, was man aber ganz leicht öffnen kann, indem man mit dem Finger durchfährt.

Der Riegel ist auch toll gemacht, indem er solche "Milchkammern" hat, so macht der Riegel auch noch optisch etwas her. Super!

Wie gesagt, die Ferrero Kinder Riegel sind wirklich leckere Schoko-Milch-Riegel, die man gerne isst, aber auch aufpassen muss, dass man nicht so viele isst, denn wenn man einmal angefangen hat…..wer kennt das nicht? Mir schmecken sie sehr gut und drum genehmige ich mir auch hin und wieder einen. Wenn doch nur nicht die vielen Kalorien wären! ;-)

Fazit

Der Hersteller verspricht nicht zu viel, die Kinder Riegel sind wirklich toll und sind nicht nur für Kinder geeignet!! Ich spreche also eine Kaufempfehlung mit 5 Sternen aus, da ich nichts Negatives an dem Produkt finden kann.

Hoffe euch hat mein Bericht gefallen und freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen! Danke!!

LG Just86

65 Bewertungen, 12 Kommentare

  • campino

    08.11.2012, 07:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: LG AndreA ::

  • anonym

    18.11.2010, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • meerifan1

    12.11.2010, 10:49 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen tollen Start ins Wochenende. GLG Yvonne

  • morla

    09.11.2010, 00:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • KaTaRaGiRl

    08.11.2010, 21:54 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Glg Laura. Schönen Abend noch.

  • Lanch999

    08.11.2010, 20:55 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • tina08

    08.11.2010, 20:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ...... Tina

  • anonym

    08.11.2010, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, die mochte ich schon als Kind super gerne!

  • Jennytammy

    08.11.2010, 19:05 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Kinderriegel liebe ich auch :-) Freue mich auch sehr über Gegenlesungen. Liebe Grüße, Jenny

  • paula2

    08.11.2010, 18:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katjafranke

    08.11.2010, 18:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • XXLALF

    08.11.2010, 17:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße