Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Nicht nur fürs Brot ein Genuss!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Super Geruch und Geschmack, zudem noch vielseitig einsetzbar

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man sich ein Brot oder Brötchen zurecht macht egal zu welcher Tageszeit sich nun der Hunger meldet, dann hat man ja genügend Möglichkeiten, dieses Teilchen entsprechend zu belegen und dann kräftig hineinzubeißen. Sofern man dabei gerade Gelüste auf was Süßes hat, gibt es ein Produkt, das mittlerweile schon seit vier Jahrzehnten auf dem Markt ist und von dem man wirklich nicht genug bekommen kann. Die Rede ist natürlich von Nutella.

Ja, ja, wer kennt diese Supercreme eigentlich nicht? Sowohl Jung als auch Alt können von diesem turbo-leckeren Belag nur schwer die Finger davon lassen und wenn sie nicht in dicker Schicht eine Stulle krönt, dann gibt es auch genügend, die einfach mal an einem Glas sich zu schaffen machen und daraus naschen.

Da ich selbst diese Creme oberaffengeil finde und bei den entsprechenden Gelüsten ein frisches Brötchen damit aber so was von dick bestücke, muss demzufolge ein Glas Nutella auch unbedingt da sein, weil sich sonst fast schon entsprechende Entzugserscheinungen entwickeln, wenn diese nicht vorzufinden ist.

Besorgt wird das Glas Nutella im Supermarkt wie beispielsweise bei Lidl, wo man für ein 400 Gramm Glas 1,69 Euro bezahlt.


- Outfit des Glases -:

Das breite Glas mit bdrehbarem weißen Deckel, auf welchem eine Qualitätskontrolle des Instituts Fresenius versehen ist, zeigt auf der Vorderseite des Rundum-Etiketts neben dem bekannten Nutella Schriftzug ein Weißbrot, das gerade mit der leckeren Creme bestrichen wird. Daneben einen der Bestandteile, die frischen Nüsse, sowie der Hinweis, dass Nutella aus 1/3 Liter entrahmter Milch besteht. Dreht man das Glas nach rechts, dann bekommt man Hinweise zu den Zutaten und auf der Rückseite unter anderem zu den Nährwerten, der Haltbarkeit und zum Hersteller.


- Zutaten - :

Das köstliche Nutella, das ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt wurde und von Öko-Test als sehr gut ausgezeichnet wurde, besteht im einzelnen aus folgenden Zutaten: Zucker, pflanzliches Öl, 13 % Haselnüsse, fettarmer Kakao, 7,5 % Magermilchpulver, Emulgator Sojalecithin sowie Vanillin.


- Nährwerte - :

Beschränkt man sich auf 100 Gramm von Nutella, so vereinen sich darauf 2147 kJ bzw. 514 kcal, wobei der Anteil von Eiweiß dabei 7 Gramm, der von Kohlehydraten 54 Gramm und der von Fett 30 Gramm ist.


- Haltbarkeit - :

Sofern man das Glas bei Zimmertemperatur lagert, kann man Nutella mindestens 12 Monate aufbewahren.


- Hersteller -:

Produziert wird Nutella von der Firma Ferrero, 60624 Frankfurt/Main. Mehr Infos kann man unter der URL www. nutella.de bekommen, wo man zudem Spiele herunterladen kann.


- Erfahrung - :

Da ich Nutella wie ja schon erwähnt wurde wie wohl die meisten Älteren von klein auf kenne, ist diese leckere Creme mir total ans Herz gewachsen und wird demzufolge von mir furchtbar gerne gegessen.
Während man sich früher noch mit etwas kleineren Gläsern begnügen musste, hat man heute natürlich wesentlich mehr parat, was allerdings nicht gerade bedeuten muss, dass man auch länger dran hat.
Und irgendwie hab ich auch so das Gefühl, dass die Sucht nach diesem Zeug mit zunehmendem Alter gestiegen ist, so nach dem Motto je oller je doller.

Schon allein, wenn man das Glas in der Hand hält und dieses satte leckere Braun dieser Creme durch das Glas zu erkennen ist, wird man ganz kribbelig und muss auch schnell an dem weißen Deckel drehen unter welchem sich eine Stanniolfolie befindet, die die entsprechende Frische und Unversehrtheit von Nutella garantiert.
Hat man diese dann mit einem Messer eingeschnitten oder entfernt, kommt der volle leckere schokoladige nussige Geruch einem entgegen und man muss sich dann gleich flink ein entsprechendes Brot schmieren.

Bei mir verhält es sich heute normalerweise so, dass ich Nutella am liebsten auf Schwarzbrot oder frische Brötchen schmiere, weniger auf Weißbrot oder Toast, wo es meiner Meinung nach nicht so besonders dafür geeignet ist. Ich mag es jedenfalls lieber auf festerem Brot. Beim Bestreichen muss bei mir immer noch eine schöne Schicht frische Butter darunter, was das Ganze noch schmackhafter, allerdings auch granatenmäßig fetter macht.

Nutella kann ich aber auch so, ohne etwas, essen, wenn ich keine normale Schokolade parat hab. Ich greif mir dann einen Eßlöffel und tauche diesen tief ins Glas, zieh ihn wieder heraus und trage dann die Masse wie bei einem Lolly nacheinander ab.-Köstlich!!!
Was auch geht ist das Mischen mit Joghurt zu einer Schoko-Nugat Creme, die ich dann noch für eine Weile in den Kühlschrank stelle, oder gleich ins Kühlfach und es dann als Eis serviere.


- Fazit -:

Für mich ist und bleibt Nutella unter den Schokoladen-Cremes unumstritten die Nummer 1, weil sie nicht nur lecker riecht und schmeckt, sondern weil man sie zudem vielseitig einsetzen kann, in erster Linie natürlich aber fürs Brot. Dass man Nutella natürlich empfehlen kann, erübrigt sich prinzipiell zu erwähnen!

37 Bewertungen, 3 Kommentare

  • glowhand

    27.11.2005, 16:19 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    12.02.2005, 15:34 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wirklich soooo richtigen Heißhunger auf etwas Süßes habe und wir zufällig Nutella im Hause haben nehme ich mir einen Teelöffel und "klaue" mir einen Löffel davon und lasse diese gute feine Schokocreme so einfac

  • schrift

    12.02.2005, 13:32 Uhr von schrift
    Bewertung: sehr hilfreich

    oder nutella hat früher besser geschmackt. ok, man war jünger und erlebte eh vieles anders...:)