Ferrero Nutella Testbericht

Ferrero-nutella
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von tos_tos

du bist doch die Beste...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack Inhalt

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Heute wollte ich mal was über die beste Schokocreme aufschreiben, die es gibt - NUTELLA

Einleitung

Wenn ich noch an früher denke, dann fällt mir immer wieder die Story ein, als unsere Mama es probiert hat uns was anderes als Nutella anzudrehen. Sie hat dann die Brote schon in der Küche geschmiert und sie uns dann fein säuberlich auf einem Teller serviert.
Doch wir ( mein Bruder und ich ) haben beim ersten Bissen schon gemerkt, dass da was nicht stimmt. Das ist doch nicht unsere Nutella. Es gibt einfach nix, was so gut schmeckt, wie eben Nutella. Klar, man soll über Geschmack nicht streiten, doch mir schmeckt diese Schokocreme eben am besten.
Okay inzwischen bin ich selbst Papa und meine Abkömmlinge ziehen sich das Zeug jetzt rein.


Zubereitung/Verwendung/Geschmack

Am besten schmeckt Nutella meiner Meinung nach auf frisch gemachtem Toast - am besten noch warm/heiß, daß die Butter und Nutella schon fast anfangen flüssig zu werden. Meine Tochter verwendet Nutella natürlich nicht nur als Brotaufstrich, sondern die kann man ja zu alles möglichem benutzen. Auf Waffeln, Pfannkuchen oder auch Eis. Und in der Not schmeckt Nutella auch ohne Brot. Es soll ja auch Menschen geben, die sich Nutella direkt aus dem Glas mit dem Esslöffel reinhau\'n. Aber das ist nicht so mein Fall.
Zum Geschmack selbst, ist natürlich total subjektiv, wie es bei Geschmack nun mal so ist, kann ich nur sagen: Nutella hat den besten. Es schmeckt toll nach Schokolade / Nuss und ist dabei nicht so süß. Mir schmeckt das \"Nutella\"-Verhältnis Schoko/Nuss eben am besten. Andere Cremes schmecken mal mehr nach Nuss andere sind viel süßer. Die Konsistenz ist gut, wenn man Nutella bei Zimmertemperatur lagert. Kommt es in den Kühlschrank, dann wird die Creme recht hart und die Brotscheiben zerbröseln beim Beschmieren... ( Auf dem Glas steht: Bitte bei Zimmertemperatur lagern.)


Preis/Leistung

für das 400g Glas zahlt man je nach Angebot und \"Laden\" um die 1,50 Euro. Da es auch das große 750er Glas gibt kaufe ich eigentlich immer das. Zum einen ist es im direkten Vergleich zum 400er Glas billiger und zum anderen muß man dann nicht so schnell nachkaufen. Was nun die Leistung betrifft, so kann ich für mich sagen : völlig in Ordnung, denn der Geschmack ist einfach besser als die anderer NußNougatCremes und somit sind ein paar Cent mehr auch gerechtfertigt.


Verpackung

Nutella ist, wie eigentlich alle Schokocremes in einem Glas (verpackt ?) drinne. Dieses Glas hat meistens einen weißen Plastikdeckel.
Manchmal ist in diesem Deckel irgend etwas werbewirksames enthalten, wie kleine Bücher oder Gutscheine für Erlebnisparks oder ähnliches.
Wie es aussieht weiß ja eigentlich jeder, ansonsten mußt du noch mal kurz nach oben scrollen, da ist ein solches Glas abgebildet.


Anderes

Auf dem Deckel steht, daß das Produkt regelmäßiger Kontrolle des Institutes Fresenius unterliegt, im Auftrag des Herstellers Ferrero, und zwar und das schreibe ich nur auf, weil ich den Titel so toll finde: Dipl.Chem.Prof.Dr.rer.nat. Fresenius.


Zutaten

Zucker
pflanzliches Öl
Haselnüsse ( 13%)
fettarmer Kakao
Magermilchpulver (7,5%)
Emulgator Sojalecithin
Vanillin

Nährwerte (ich will kein Eisen essen !)
einfach mal abgeschrieben vom Glas ( -> Prozentsatz der empfohlenen Tagesmenge )

Energiewert 2147kj (514 kcal)
Eiweiß 7g
Kohlenhydrate 54g
Fett 30g

Vitamin B2 0.24 mg -> 15 %
vitamin b12 0.37 microgramm -> 37 %
Vitamin E 10 mg -> 100 %
Calcium 130 mg -> 16 %
Eisen 2.8 mg -> 20 %
Magnesium 75 mg -> 25%



Fazit

Nutella schmeckt nicht nur gut, da ist auch was drin... und deshalb bekommt es von mir 5 Sterne.

P.S.:

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die doofe Glasform, sodaß es voll schwer ist die Reste aus dem Glas zu kratzen...

also dann, danke für die Bewertung und man liest sich

Torsten

10 Bewertungen