Fisher Price Traumbärchen Mobile C0108 Testbericht

ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von spacemaeuschen

Traumbärchen-Mobile von Fisher-Price

Pro:

Beruhigungs- und Einschlafhilfe

Kontra:

Batterieverbrauch

Empfehlung:

Ja

An alle Eltern, Tester und Bewerter!

Ich möchte heute einmal meine Erfahrungen mit dem Traumbärchen-Mobile von Fisher-Price schreiben.

Ich habe das Mobile nach der Geburt meines Sohnes (Jahr 2006) gekauft gehabt und ich war echt froh darüber, dass ich die Entscheidung getroffen habe. Mein Sohn hat als Baby sehr viel geschrien und da braucht man irgendeine Beruhigungsmethode.

Also habe ich im Internet nach Möglichkeiten gesucht und bin dann auf dieses Mobile gestoßen. Das Bild war für mich schon sehr ansprechend, weil es eine Fröhlichkeit austrahlte. Beim weiteren Lesen dieses Produktes stellte ich fest, das es auch ganz leicht am Bettchen zu befestigen ist. Dem war dann auch so. Wir haben es am Bettchen und am Laufgitter gehabt.
Als ich dass Mobile gekauft und erhalten habe, packte ich es gleich aus, um es auzuprobieren. Ich befestigte es am Kinderbettchen und mein Sohn fand es so beruhigend, dass er Mittags auch gleich eingeschlafen ist. Das war erholsam.

Infos zum Mobile selbst:

- Das Mobile hat 5 Melodien die ausgewählt werden können. Die Naturgeräusche fande mein Sohn besonders schön, auch heute mit 3 Jahren gefällt es ihm noch immer.

- Die 2 Lichter am Mobile können zusammen, getrennt voneinander angeschalten oder das Licht komplett ausgeschalten werden.

- Das Schmetterlingsmuster erstrahlt die Zimmerdecke so wunderschön, dass es richtig beruhigend ist zu zuschauen.

- Die Bärchen drehen sich mit der Melodie die in 2 Lautstärken einzustellen ist.

- Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung enthalten. So muss man nicht immer ins Zimmer gehen und das Mobile direkt anschalten, sondern kann es mit einem gewissen Abstand außerhalb des Zimmers wieder anschalten und stört somit das Kind nicht beim einschlafen.

- Batterien: 4 Monozellen D (Eine Anschaffung von mehreren Batterien bzw. Akkus lohnt sich, je nachdem wie oft man es anmachen möchte.)

- Das Mobile kann man ans Bettchen, Laufgitter befestigen bzw. auch als Nachtlicht neben das Bettchen stellen. So machen wir das heute noch.

- Sicherheit: Das Batteriefach ist mit Schrauben gesichert, sodass das Kind sie nicht aufbekommt.

Trotz der Kritik wegen den Batterien, empfehle ich es heute noch Freunden und Bekannten. Auch diese sind begeistert von dem Mobile. Sie hatten vorher das Glück sich dieses anzuschauen und auszuprobieren. :-)

Ich hoffe der Bericht konnte Euch bei Eurer Entscheidung helfen.

Fazit: Ich würde es wieder kaufen. Echt empfehlenswert.

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • AngelikaR

    13.07.2009, 04:00 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Erstbericht. Das Teil habe ich auch schon verschenkt. LG

  • liebes35

    12.07.2009, 21:44 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • Gozo-Bernie

    06.07.2009, 11:52 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • lucky1965

    18.06.2009, 01:05 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Gruß lucky1965

  • l.x.klar@gmx.net

    17.06.2009, 19:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter einstand hier. welcome und weiter so. greetz from wallcity beartown

  • krullinchen

    17.06.2009, 18:29 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • rob1980

    17.06.2009, 18:28 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • anonym

    17.06.2009, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein feiner Bericht!! Freue mich sehr über Gegenlesungen!! Grüsse

  • Spiderboy

    17.06.2009, 16:39 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • morla

    17.06.2009, 16:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Striker1981

    17.06.2009, 15:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sigrid9979

    17.06.2009, 13:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Lg Sigi

  • NancyNoack

    17.06.2009, 13:02 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Mittwoch

  • Falabella

    17.06.2009, 11:59 Uhr von Falabella
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß ! Freue mich über Gegenlesung !

  • timecode001

    17.06.2009, 11:47 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • minasteini

    17.06.2009, 11:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Baby1

    17.06.2009, 11:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.