Fisher Price Traumbärchen Mobile C0108 Testbericht

ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Watersign

Fisher-Price Bären-Mobile

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

alles einfach nur süß

Kontra:

Batteriewechsel

Empfehlung:

Ja

Fisher-Price Traumbärchen Mobile

Heute möchte ich euch etwas über Fisher Price erzählen. Und zwar über ein Mobile, das an dem Bett meines Sohnes hängt.

Produkt: Fisher-Price Traumbärchen Mobile.
################################

Firma: Fisher-Price
#####################

Preis: 44,99 Euro
###############

Genre: Spielzeug Mobile
####################

Alter: Von 0-5 Monate
###################

Betrieb: 4 Monozellen D Batterien- Nicht enthalten
##########################

Dieses Mobile ist einfach wunderbar. Wir haben es unseren Sohn gekauft, nachdem das erste von ihm kaputt ging.
Das Mobile ist weiß gehalten und hat 3 Bärchen dran hängen. Die Bärchen sind braun und tragen Anzüge. Einer ist grün, einer lila und einer blau. Die Farben sind pastell gehalten, will heißen, sehr sanft und nicht so stark ausgeprägt. Ich weiß nicht, ob ihr die Rainbow Bären kennt, aber diese sind es. Sie haben jeder Schmetterlingsflügel auf dem Rücken, so das es aussieht, als ob sie wirklich fliegen können. Sie sind mit einem feinen weißen Band am Mobile befestigt. Über den Bärchen befindet sich die Traumkugel. Die ist total süß. An der Seite dieser Kugel befinden sich mehrere kleine Schalter, mit deren Hilfe man nun aussuchen kann, welches Licht und welche Melodie man sehen/hören möchte. Es gibt Natur-Melodien, so wie das Rauschen des Meeres und das piepsen von Vögeln. Oder eben Schlaflieder, aber nur als Melodie. Man kann den Ton leise oder etwas lauter stellen. Alles lässt sich voneinander trennen, das Baby kann nur Musik hören, oder nur Licht sehen, oder eben alles zusammen. Unter der Kugel, also oberhalb der Teddys kann man ein Licht einschalten, so dass das Baby direkt darauf schauen kann und im dunkeln auch die Teddys besser sieht. Dieses Licht sieht ein wenig aus wie ein Kaleidoskop, so hat das Baby nicht nur grelles Licht, sondern ein sanftes mit verschiedenen Farbverquirlungen. Oberhalb ist die Kugel mit lauter Schmetterlingen und Monden und Punkten verziert, was so auch schon toll aus. Schaltet man nun aber das obere Licht an, so werden die Projektionen an die Wand geworfen. So sieht das Baby an der Wand neben sich und an der Zimmerdecke die schönen Projektionen von eben Schmetterlingen, Monde und Punkte.
Das Mobile wird am Bettchen befestigt. Die Befestigung sieht aus wie ein kleiner dicker Kasten. Hinten kommen die Batterien herein und vorne ist er mit einem Stoff bezogen auf dem auch ein Teddy drauf ist. So kann das Baby im Bett auch damit noch spielen. Es gibt aber auch die Möglichkeit durch eine Knicktechnik, das Mobile auf einem Tischchen wie Nachttisch zu stellen, was direkt neben dem Kinderbettchen steht. Sollte man das Mobile nicht mehr bedienen, so schaltet es sich automatisch nach 10 Minuten aus, was den Gang ins Kinderzimmer zum ausschalten erspart.

Der absolute Hit an dem Teil, ist das eine Fernbedienung mit dabei ist. So kann man das Gerät an oder ausschalten, ohne das Baby zu stören. Sehr praktisch auch, wenn man im gleichen Zimmer schläft. Das Anmachen funktioniert aber leider nur so ca. 10 Minuten. Danach schaltet sich das Mobile aus, so dass die Fernbedienung nicht mehr funktioniert.




Meine/unsere Erfahrung:

Eigentlich haben wir dieses Mobile nur gekauft, weil das erste von unseren größeren Kindern kaputt gemacht wurde.
Aber dieses hier ist viel besser als das alte. Mein Sohn ist ja nun schon ein halbes Jahr alt, aber er mag dieses Teil. Er spielt immer im Bettchen mit dem Kasten in seinem Bettchen, er befühlt den Stoff und versucht den Teddy zu greifen. Er weiß ja noch nicht, das es nicht geht ;-).
Das Mobile muss einfach immer an sein, wenn er im Bettchen liegt, ohne will er nicht schlafen. Die Projektionen an Wand und Zimmerdecke interessieren ihm ehrlich gesagt eigentlich gar nicht. Aber das untere Licht mag er sehr und schaut sich immer interessiert die Teddys an. Wenn wir ihn hinsetzen spielt er auch gerne mit den Teddys, die gibt es auch ohne Mobile zu kaufen, einen davon hat er in seiner Spielzeugkiste.
Ich persönlich finde die Melodien ganz toll, die haben wirklich etwas entspannendes. Da wir bei dem kleinen schlafen, oder eher umgekehrt ;-), nutze ich die Fernbedienung oft und freue mich, dass ich nicht immer aufstehen muss um das Mobile einzuschalten, wenn der kleine nicht sofort schläft.
Ich kann es nur empfehlen, es ist seinen Preis wirklich wert.
Ich möchte aber auch nicht verschweigen, dass es eine negative Seite gibt:
Um die Batterien zu wechseln (die bei uns sehr schnell leer sind), muss man das komplette Mobile vom Bettchen abbauen, was mitunter schon mal 10 Minuten dauert (abnehmen, Batterien wechseln und wieder aufhängen). Aber das macht bei uns immer der Papa ;-).

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Pumasun

    09.08.2010, 01:17 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, wünsche einen angenehmen Wochenstart. LG

  • Vicky

    09.12.2007, 23:49 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • katy50

    09.12.2007, 19:06 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen 2. advent

  • gerrhosaurus1978

    09.12.2007, 18:16 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • MarpeX

    09.12.2007, 18:15 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, MarpeX.

  • echodelta

    09.12.2007, 16:54 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das haben wir auch gehabt! LG KAI

  • doelau

    09.12.2007, 16:51 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von Gegenleser doelau