Fisher Price Traumbärchen Mobile C0108 Testbericht

ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Fr3ch3sD1ng

Zum Einschlafen half es nicht, aber zum Bespaßen..

3
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht

Pro:

der hohe Unterhaltungsfaktor

Kontra:

der hohe Batterieverbrauch

Empfehlung:

Ja

Also wir bekamen das Traumbärchen Mobile damals in einem großen Spielzeugladen empfohlen und von der liebevollen Aufmachung ect. fanden wir es recht schön und genau das richtige über dem Bettchen unseres Sohnes. Als wir es dann mal probierten, fanden wir es schon etwas laut, obwohl die Lautstärke auf klein gestellt war. Anfangs fing unser Sohn an zu weinen,als wir es abends anmachten und so blieb es erstmal aus . Mit ca. 3 Monaten konnte er dann damit auch etwas anfangen und reagierte auch auf die verschiedenen Funktionen, allerdings nicht zum Einschlafen, sondern zum Bespaßen am Morgen. Wir machten es ihm morgens an, wenn wir im Bad waren und er strampelte mit Händen und Füßen. Also zum Einschlafen brachten wir ihn damit sicher nicht. Die Batterien müssen ca. einmal im Monat gewechselt werden und das empfand ich auch für aufwendig. 8 Kleine Schrauben müssen mit dem Kreuzschraubenzieher geöffnet werden um dann die 4 Monozellen (also die großen Batterien, die nicht enthalten sind) dann zu wechseln. Gut ist diese Fernbedienung, mit der das Mobile zu steuern ist, um nicht ständig ins Zimmer zu müssen. An der Decke werden durch die Lichteffekte Schmetterlinge projeziert und es spielt 5 Melodien z. B. Schlaflieder, Naturgeräusche und entspannende Melodien .Das Mobile dreht sich langsam im Kreis und so schweben die drei Bärchen in sanften Tönen schön in der Luft. Das Batteriefach ist schön abgepolstert, so das die Babys sich nicht weh tun, sollten sie daran stoßen. Es ist wunderbar an den Bettgitterstäben zu befestigen und die Halterung ist sicher befestigt. Meiner Meinung nach hat es einen hohen Unterhaltungsfaktor im gewissen Alter, aber zum Einschlafen fanden wir es überhaupt nicht brauchbar. Und würde unser Sohn nicht so eine Freude daran haben, dann hätten wir es womöglich auch schon entfernt, denn der Batterieverbrauch ist meines Erachtens nach schon relativ hoch . Auch wenn es nur morgens ca. 10 Minuten läuft.

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    08.03.2011, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    07.03.2011, 19:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    07.03.2011, 11:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    07.03.2011, 11:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrisch-jecke Rosenmontagsgrüße und helau aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    07.03.2011, 11:29 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße PS. Lust auf eine Leserunde? Dann einfach in GB melden