Flughafen Hamburg Testbericht

No-product-image
ab 10,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lotharh44

Flughafen Hamburg, nicht gerade ein Paradebeispiel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Erstmals in meinem Leben habe ich zwangsweise nur einen Abflug von Hamburg erwischt, es sollte in die Dom. Rep. gehen.
Als Reisender vermutet man ja, das Hamburg, DAS TOR ZUR WELT, auch ein ansprechendes Lufttor hat.
Na typischer Fall von Denkste. Das Tor hat ein Niveau wie zu Zeiten von Lindberg. Bestenfalls als Luftfahrtmuseum zu werten. Schlechte Gastronomie. Alles überteuert. Sauberkeitseindruck mehr in Richtung mangelhaft. Alles äußerst provinziell.(Nichts gegen die Provinz, aber so etwas gehört in keine Weltstadt.) Hinweisschilder sind destruktiv oder garnicht erst vorhanden.

Die Abflug- und Ankunftsinformationen werden auf Monitore und Bildschirme übertragen, die aus der Zeit der ersten Sendungen des ZDF stammen könnten.
Die extrem langen Wartezeiten finden vor und nach dem Chekin keinerlei Auflockerung durch attraktive Aufenthaltsräume.
Mittlerweile gibt es zwar einen Buszubringer vom Bahnhof, aber warum um des Senates Willen keine S - Bahn- und / oder U - Bahnanbindung. Wenn man Gepäck bei sich hat ist man nach Erreichen des Flughafens fix und foxi.
Die Erreichbarkeit mit dem Auto bessert sich zwar langsam ist aber auf Grund der vielen immer noch nicht fertig gestellten Baustellen noch nicht als ausreichend zu bezeichnen.

Ist man in Hamburg zu GRÜN oder folgt zu vielen "Bürgerinitiativen", die vergessen, dass der Arbeitsmarkt unter derlei Verzögerungs- oder Blockierinitiativen extrem leidet?? ( da gibt es doch auch noch diese arbeitsmarktfeindliche „Sauerei“ von Bürgerbewegungen, die das neue Flugzeugwerk mit ca. 2000 Arbeitsplätzen sperren?!!! Etwas Umweltbewusstsein ist ja ganz gut, aber wohin damit, wenn die Wirtschaft den Bach runtergegangen ist???)
Die werden wohl dort wohl erst munter, wenn sie eine Arbeitslosigkeitsquote von über 20 % erreicht haben und dem Lande Sachsen – Anhalt die rote Laterne abgenommen haben???.
Das in einem Terminal ausgestellte Modell ist ja nicht schlecht, aber soll es denn verwirklicht werden, wenn ich auf Luna die Einweihungsparty für meinen Bungalow gebe?
Deutschen wie allen Einreisewilligen nach Deutschland kann man nur raten: Fremder, wenn Du vergnügt durch die Lüfte reisen willst, und vor Abflug oder nach der Landung auf unnötigen Stress verzichten möchtest, dann meide HAMBURG.

© lotharh44

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ChrischMue

    18.02.2002, 12:21 Uhr von ChrischMue
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich stimm Dir ja zu, aber, auch wenn die vielen Bürgerinitiativen protestieren, die ganzen Sachen, die in HAM in Bau sind, brauchen so ihre Zeit! Einen S-Bahn-Tunnel (der gerade gebaut wird) baut man nicht über Nacht und das neue Terminal braucht