Flughafen Stuttgart Testbericht

No-product-image
ab 14,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cookoo

STUTTGART FLUGHAFEN - WIR KÖNNEN WIRKLICH ALLES AUSSSER HOCHDEUTSCH

Pro:

HERVORRAGENDE VERKEHRSANBINDUNG

Kontra:

GAR NICHTS

Empfehlung:

Ja

Also jetzt muß ich mal was für uns Schwaben sagen: So einen schönen und praktischen Flughafen wie den in Stuttgart findet man ganz selten auf der Welt.

Zuerst einmal die Anfahrt per Auto:
Gelegen an der A8 hat Stuttgart/München hat man einen Anfahrtsweg von 2 Minuten von der Autobahn. Dann gibt es von den teueren und natürlich Terminalnahen Parkplätzen (3 Euro pro Stunde) bis zu den entfernteren Langzeitparkplätzen und den netten Filderbauern, die dann noch viel billiger die Autos parken, jede Menge Parkmöglichkeiten.

Per Zug/S-Bahn
Schwäbisch einfach: man nimmt die S-Bahn ab Stuttgart Hauptbahnhof und kommt ohne Probleme am Flughafen an.

Per Bus
Auch das kein Problem ab Stadtmitte Stuttgart fährt regelmäßig ein Bus auf den Flughafen

Der Flughafen ebenso wie die neue Landesmesse sind sehr futuristisch gebaut und geben dem High-Tech-Ländle ein gutes Image.

Die Terminals 1, 2 und 3 sind in einem Gebäude sehr hellen, angenehmen Gebäude untergebracht, daß durch Sauberkeit auffällt. Alles sehr stylish gemacht und gut geordnet und beschildert.

Im unteren Bereich des Flughafens (Erdgeschloß 1) ist der Ankunftsbereich mit den entsprechendenAutovermietfirmen und kleinen Läden (u. a. Blumenladen, Touristinformation und eine Postagentur). Dazu gibt es einen speziellen Aufenthaltsbereich für Kinder bis ca. 10 Jahre mit diversen Spielmöglichkeiten, der Kiddieland heißt und recht ansprechend gestaltet ist.

Im Bereich EG2 findet man die Abflughalle mit ihren Abfertigungsschaltern und der Flughafen Information. Dazu kommen noch jede Menge kleiner Restaurants, Bücher und Zeitschriften, Apotheken und kleinen Reise- und Modeshops.

Und genau der Flughafen Information möchte ich jetzt ein RIESEN KOMPLIMENT MACHEN: Weltweit der freundlichste Service, der mir je mit einem Kind begegnet ist. Nicht nur bekommen Kinder immer eine Kleinigkeit geschenkt wenn sie die Information besuchen (Mini-Flieger, Aufkleber oder Luftballon) ... Nein man gibt Kindern auch Freimünzen zum benützen der Karusells und Spielmöglichkeiten im Kiddieland. Und wenn Mama oder Papa wegfliegen müssen, ist das natürlich ein Riesentrostpflaster und vor dem Fliegen für das Kind selbst eine Riesenablenkung! AN DIESER STELLE - VIELEN DANK FÜR mehr als 4 Jahre SUPERSERVICE für unseren Sohn!

Der 2. Stock bietet die Besuchergalerie und natürlich wieder Restaurants mit einem Superausblick auf den Flughafen (darunter der Burger King).

Den Terminal Nummer 4 finde ich etwas weit vom Schuß. Der wird wohl auch hauptsächlich für Charterflüge genutzt und man muß schon ganz schön marschieren um dort anzukommen. Der ist der einzige Teil des Flughafens, der etwas aus der Reihe tanzt.

Ansonsten Kompliment an die baden-württembergische Industrie darunter die Automobilbauer und natürlich auch die großen Hersteller von Automationstechnik. Das Land der Erfinder hat sich mit wirklich herausragenden Exponaten auf dem Flughafen bei den Gästen aus aller Welt präsentiert und den entsprechenden Eindruck hinterlassen.

Das größte Lächeln aber zaubert der leider nur auf deutsch gehaltene Satz auf das Gesicht unserer Besucher: Wir können alles außer hochdeutsch.. Es sollte wirklich mal in Englisch und Französisch da stehen

23 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Daisy_Bluemchen

    03.12.2008, 21:35 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße .....

  • FritzWalter08

    03.12.2008, 17:05 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG FritzWalter

  • Jerry525

    03.12.2008, 08:41 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    haste gut gemacht lg JERRY

  • tk7722

    03.12.2008, 04:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    02.12.2008, 21:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • anonym

    02.12.2008, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    02.12.2008, 21:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze der Bericht .. Lg Sigi

  • racheane

    02.12.2008, 20:55 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen abend, lg. Anne

  • morla

    02.12.2008, 20:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 20:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder was gelernt;)

  • Iris1979

    02.12.2008, 20:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Bunny84

    02.12.2008, 20:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünsch ich dir und einen lieben Gruß sendet dir Anja PS:Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    02.12.2008, 20:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse,

  • Kwaki

    02.12.2008, 19:59 Uhr von Kwaki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Kwaki