Four Rooms (DVD) Testbericht

Four-rooms-dvd-komoedie
ab 8,74
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

Erfahrungsbericht von simon_gumbel

Gansterbosse, Psychosex und nackte Hexen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Film "Four Rooms" ist ein Projekt der vier Regiseure Allison Anders, Alexandre Rockwell, Robert Rodriguez und Quentin Terentino. Er wurde 1994 veröffentlicht und ist leider nicht sonderlich bekannt, also eher ein Geheimtipp.

Nicht nur die Regiseuere sind recht bekannt, sondern auch die Schauspieler. Unter anderem spielt Bruce Willis, Antonio Banderas, Madonna, Quentin Tarantino, Paul Calderon, etc..., und natürlich in der Hauptrolle Tim Roth als Ted The Bellhop.

Wie Pulp Fiction ist der Film in Episoden gegliedert, die nicht nacheinander Folgen sondern bunt vermischt sind.

In der erten Episode führte Allison Anders Regie und sie trägt den Titel "Die Fehlende Zutat". Sie handelt von einem Hexentreffen in der Honeymoon Suite. Die Hexen wollen in dieser Nacht ihre Göttin, die zu Stein geworden ist, wieder auferstehen lassen und Ted, der Page, muss ihnen alle möglichen Zutaten besorgen. Nur hat eine Hexe eine besondere Zutat vergessen und Ted muss nun für die Beschaffung herhalten, mehr sag ich mal besser nicht, soll ja jugendfrei bleiben ;).

Die zweite Episode trägt den Namen "Der Falsche Mann" und stammt von Alexandre Rockwell. Ted soll Eis auf eine Party bringen und landet, weil er eine falsche Zimmernummer genannt bekommen hat, in dem Zimmer eines Paares, die mit ihm eine Psychosex-Nummer abziehen. Diese Szenen ist wirklich total abgedreht und schwer zusammenzufassen.

Für die dritte Episode ist Robert Rodriguez verantworlich, und sie ist meiner Meinung nach auch die beste Episode. Sie heißt "Die Ungezogenen". Ein Gangsterboss (Antonio Banderas) bittet Ted auf seine Kinder aufzupassen, wärend er mit seiner Frau auf einer Silvesterparty ist. Nun verlaufen die Dinge nicht so ganz wie Ted sich gewünscht hätte, denn die Kinder verhalten sich wirklich schlimm. Am Ende steht das Zimmer in Flammen, eine tote Nutte liegt unterm Bett, der Sohn steht mit einer Zigarette und einer Flasche Alkohol da, im Fersehn läuft der Pornokanal und Ted springt mit einer Spritze im Bein durchs Zimmer, und genau in diesem Moment kommen die Eltern ins Zimmer...

Die vierte Episode ist von Quentin Terentine. "Der Mann Aus Hollywood" handelt von ein paar Schauspielern, die eine Wette laufen haben, und zwar haben sie gewettet, das Norman, so heißt der eine Schauspieler, es nicht schafft, sein Feuerzeug 10 mal hintereinander anzuzünden. Als Wetteinsatz steht Chesters, der Regiseur, Auto, falls Norman es schafft, oder falls nicht, bekommt Norman den kleien Finger abgehackt...

Four Rooms ist wirklich ein absolut komischer und brillianter Film! Ich hab ihn zufällig mal im Fernsehm gesehn, allerdings hieß der da "Silvester in fremden Betten". Der Film ist einfach Geschmackssache, wenn ihr freunde des typischen Terantino-Humors seid landet ihr mit diesem Film einen totalten Volltreffer!!!

Zum Schluss noch was zur DVD:
Die Bildqualität ist leider nicht so gut, aber auch nicht grottenschlecht. Ist schon besser als Video!
Der Ton ist in DD 5.1 auf der Scheibe und ist recht gut. Sprachen sind keine Weiteren vorhanden, also leider nur Deutsch. Ländercode ist natürlich 2.

Ich hoffe ich konnte ich für diesem Film begeistern...

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hyperM

    12.04.2002, 19:54 Uhr von hyperM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt nicht übel. MfG hyperM.