Franziskus Fenchelhonig Testbericht

Franziskus-fenchelhonig
ab 8,52
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von [email protected]

Kinder mögen ihn

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

schmeckt nicht nur kindern sehr gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Franziskus- Fenchelhonig AH

Verpackung:

Rechteckige Pappschachtel - Vorne ist eine Honigwabe mit Biene und Blumen abgebildet
seitlich und hinten stehen die Handhabung und die Zusammensetzung drauf
- innen ist eine braune Flasche aus Glas mit gelben Deckel zum drehen
- und ein Dosierlöffel mit Markierungen für 1,25 ml und 5 ml aus Plastik

Inhaltsstoffe : 100 g Sirup enthalten als wirksamen Bestandteil Fenchelöl 0,05 g ,
sonstige Bestandteile sind Honig , Sucrose ( Saccharose ) , Wasser

Hinweis für Diabetiker : 100 g enthalten 37, 5 g Invertzucker ( Mischung aus Fructose und Glucose )
und 37,5 g Saccharo ( Zucker ) entsprechen 6 , 25 BE

Darreichung : 350 g Sirup zum Einehmen

Indikationsgruppe : Fenchelhonig ist ein planzliches Arzneimittel bei grippalen Infekten

Geschmack : schmeckt süß - mit etwas Fenchelaroma - lecker nicht nur für Kinder

Geruch : angenehm nach Kräuter und Honig

Anwendungsgebiete : Erkältungskrankheiten der oberen Atemwege mit zähflüssigen Schleim bei Kindern

Hinweis : Bei Fieber , Atemnot sowie bei über 5 Tage anhaltenden oder unklaren Beschwerden ist ein Arzt aufzusuchen

Anwendung : Kinder ab einen Jahr nehmen 2 -3 x täglich einen Dosierlöffel 5 ml Fenchelhonig ein

bei Säuglingen sollte dieses Arzneimittel nicht angewendet werden

Vosichtsmaßnahmen : der häufige und dauernde Gebrauch kann schädlich für die Zähne sein .

Anwendungsfehler und Überdosierung :
Falls sie einmal eine Anwendung vergessen haben holen sie diese nicht nach sondern fahren mit der nächsten Einnahme fort.

Nebenwirkungen :
Sehr selten können allergische Reaktionen der Haut und Atemwege auftreten
Bei auftretenden Nebenwirkungen sollte das Arzneimittel abgesetzt werden und ein Arzt sollte aufgesucht werden

Haltbarkeitsdatum : ist auf der Flasche und auf der Packung aufgedruckt
Verwenden sie die Packung nicht mehr nach dem Datum
Fenchelhinig ist 4 Monate nach Anbruch haltbar
nicht über 25 °C aufbewahren
Arzneimittel unzugänglich für KInder aufbewahren

Besonders in den letzten Jahren wurde Fenchelhonig als sanft , aber nachhaltiges Naturheilmittel eingesetzt , vorwiedend für Kinder .
Gerade Kinder mögen den Geschmack von Fenchelhonig der mit dem Dosierlöffel oder auch in MIlch oder warmen Tee verabreicht werden kann.

35 Bewertungen, 13 Kommentare

  • topware2002

    06.04.2006, 10:59 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@ Hier fehlen mir leider die Erfahrungen/Eindrücke @@@

  • Django006

    04.04.2006, 18:57 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • kimisocke

    04.04.2006, 16:22 Uhr von kimisocke
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Kranich

    04.04.2006, 16:21 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • SeriousError

    04.04.2006, 15:08 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Sayenna

    04.04.2006, 15:07 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........‹(•¿•)› .......LG Ela

  • creedy18

    04.04.2006, 15:04 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Sommergirl

    04.04.2006, 14:55 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier fehlt Deine eigene Meinung

  • Sternenhimmel

    04.04.2006, 14:39 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luna1011

    04.04.2006, 14:37 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • morla

    04.04.2006, 14:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mendezanja

    04.04.2006, 14:19 Uhr von mendezanja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kannte ich bis eben nicht. Aber werde es wohl mal kaufen. Falls es doch mal benötigt wird.

  • Oli33DUI

    04.04.2006, 14:17 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver