Franziskus Spitzwegerich Hustensaft Testbericht

Franziskus-spitzwegerich-hustensaft
ab 5,81
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Cerbera

Spitzwegerich Hustensaft und endlich lässt der Huste nach :-)

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkung, Preis, Geschmack

Kontra:

Eigentlich nix

Empfehlung:

Ja

Sooo, nachdem ich ja immernoch mit meiner Grippe im Bett liege und mich bald tödlich langweile, mein Husten aber durch das Silomat - was ich gestern vorgestellt hatte - nicht wirklich verschwunden ist, hab ich mich ja gestern abend nochmal aufgerafft und neues Hustenmittel besorgt.

Und da der Hustensaft bereits wunderbare Wirkung zeigt, möchte ich Euch dieses herrliche Mittel auf keinen Fall vorenthalten.

Es geht um:

Franziskus Spitzwegerich Hustensaft.

************************************************************************************************

Wo habe ich ihn her und was hat er gekostet?
Ich habe ihm beim Schlecker-Makrt gekauft. Leider hab ich den genauen Preis jetzt grad nicht im Kopf, aber ich meine, es war bei der 250ml Flasche was um die 2,99 Euro.

Die Verpackung:
Sie ist aus Pappe und weiß, mit einer großen Aufschrit "Spitzwegerich Hustensaft" bedruckt. Darüber natürlich das typische "Franziskus"-Zeichen mit dem "Hirten vor dem Sonnenuntergang" oder was genau es darstellen soll.
Weiter unten sind die Wirkstoffe nochmal aufgedruckt und es steht groß, blau hinterlegt "reizlindern" drauf.
Auf der Rückseite steht eine kurze Beschreibung über das Mittel samt seinem Ursprung drauf, auf den Seiten wie das Mittel zu lagern ist und wie es genau zusammen gesetzt ist.

Die Flasche:
Es ist eine dunkle, bräunliche Flasche aus recht massiven Glas. Ungefähr 20cm hoch mit einem Plastikdeckel zum Zuschrauben. Auf dem Deckel ist ein kleiner Plastikmessbecher befestigt, den man um die Flasche aufzuschrauben aber nicht unbedingt abmachen muss, da die Flasche auch mit diesem Becher drauf recht gut aufgeht. Hinten steht die Art der Anwendung wie auch die Zusammensetzung nochmal drauf. Ebenso wie der Hersteller.

Hersteller:
Biogarten GmbH & Co. KG
Am Krebsenbach 5
83670 Bad Heilbronn

Inhaltsstoffe:
5g. Fluidenextrakt aus Spitzwegerichkraut (1:1), Auszugsmittel: Ethanol 20% (m/m), Kaliumsorbat, Pfefferminöl, Zuckerrübensirup, Invertzuckersirup, Honig, gereinigtes Wasser.

Laut Hersteller explizit für Kinder geeignet, da OHNE Alkohol.

Herstellerversprechen:
Spitzwegerich ist ein altbewährtes, wirkungsvolles Heilkraut zur Anwendung bei Husten und Katarrhen der oberen Luftwege. Die schützenden und beruhigenden Wirkstoffe des Spitzwegerichs legen sich wie ein Schutzfilm auf die entzündeten Mund- und Rachenschleimhäute und unterstützen die Behandlung von Hustenreiz und Heiserkeit.

************************************************************************************************

Mein Fazit:

Nachdem sich mein toller Reizhusten vom Dienstag dank dem Silomat in einen Schleimhusten verwandelt hat und mein Hals noch mehr schmerzte als davor, muss ich sagen, dass dieser Hustensaft wirklich eine tolle Wirkung hat.

Ich habe ihn nun erst seit gestern abend genommen, dafür aber schon einige male, weil mein Hals gar so weh tat.

Ergebnis ist aber, dass ich heute kaum mehr husten muss und mein Hals vorallem kaum mehr weh tut. Spüre nur noch ein kleines Kratzen. Gegen die Halsschmerzen von davor aber gar nichts.

Der Geschmack ist etwas arg süß, aber das wundert mich persönlich nun nicht, wo der Hustensaft ja Zuckerrübensirup und Honig enthält. Persönlich finde ich den Geschmack aber so gut, dass man echt aufpassen muss, den Hustensaft nicht einfach literweise zu trinken.

Alles in allem hält der Hersteller also durchaus sein Versprechen.

22 Bewertungen, 12 Kommentare

  • krullinchen

    06.02.2009, 11:05 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

  • panico

    06.02.2009, 00:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Baby1

    05.02.2009, 22:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hbscgirl

    05.02.2009, 20:59 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • werder

    05.02.2009, 20:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • Iris1979

    05.02.2009, 20:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • 4money

    05.02.2009, 20:04 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Abend ...chris:::

  • bambie34

    05.02.2009, 19:55 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • morla

    05.02.2009, 19:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • sigrid9979

    05.02.2009, 18:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünscht Sigi

  • timecode001

    05.02.2009, 17:23 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Mondlicht1957

    05.02.2009, 17:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse