frei Massageöl für Schwangere Classic Testbericht

Frei-massageoel-fuer-schwangere-classic
ab 7,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Für schöne Haut *

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Ergiebigkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


Heute möchte ich über ein Pflegeprodukt schreiben, welches ich bereits in meiner ersten Schwangerschaft vor 8 Jahren verwendet habe. Es handelt sich dabei um frei öl.


Die Verpackung
-------------------------

Die Verpackung ist zwar nicht auffällig bunt gestaltet, erweckt aber doch den Eindruck, als würde es sich um ein Produkt für Kinder handeln.
Der äussere Karton ist in schlichtem weiss gehalten und in dunkelblauen Buchstaben mit der Aufschrift "frei öl" bedruckt. Der I-Punkt und die Striche über dem Ö allerdings sind in kräftigem rot gehalten und sehr ausdrucksstark und groß.
Die Flasche mit dem Öl sieht ganz genauso aus, wie der Karton, nur dass sie eine etwas verspielte, leicht geschwungene Form hat. Sie ist ebenfalls weiss, aus Plastik und hat einen Drehdeckel, auf dem viele kleine Riffellinien sind, damit die Flasche leichter aufzuschrauben ist.


Der Preis
----------------

Der Preis ist schon ganz schön happig, wenn man das Produkt nicht kennt und noch nicht von der Qualität überzeugt ist. Ich habe mir das Produkt zwar nicht selber gekauft aber das Preisschild von 9,80 Euro ist nicht zu übersehen. Ganz schön viel für ein kleines Fläschchen Pflegeöl, mit 125 ml Inhalt.

Soweit ich weiss, sind frei öl- Produkte nur in Apotheken erhältlich, was auf dem Beipackzettel auch noch einmal bestätigt wird. Ich meine aber, es auch schon hin- und wieder in einem Drogeriemarkt gesehen zu haben.


Das Öl
------------

Ich kann an dieser Stelle schon erwähnen, dass ich von dem Öl absolut begeistert bin, da es angenehm duftet, von der Konistenz her zwar ölig aber nicht zu flüssig ist und einen super- angenehmen Duft hat, der einfach nur nach Pflege duftet und nicht so ekelhaft stinkt, wie andere Produkte dieser Art. Das Öl ist frei von Konservierungsstoffen und laut Hersteller durch die spezielle Zusammensetzung auch zur kosmetischen Nachbehandlung von Narben geeignet.
Das Öl enthält Vitamin A und E und bewirkt eine straffe, glatte Haut am ganzen Körper, wie ebenfalls auf der Verpackung nachzulesen ist.
Eine Flasche enthält wie oben schon erwähnt 125 ml Öl.


Meine Erfahrungen
------------------------------

Ich konnte mit dem frei öl nur positive Erfahrungen machen und habe abgesehen von dem hohen Preis nichts Negatives gefunden. Das Einzige, was man vielleicht bei so einem hochwertigen Produkt überlegen sollte, ist die Gestaltung der Verpackung. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir dieses Produkt gegen Schwangerschaftsstreifen zu kaufen, da es für mich eher als Babyöl in Frage käme, wenn ich mir das Design so ansehe. Die Verpackung sieht zwar sehr, sehr hübsch aus und mir gefallen bunte Designs sowieso viel besser, nur ich könnte mir vorstellen, dass mehr Leute dieses Produkt kaufen würden, wenn das Ganze etwas mehr nach Pflegeprodukt aussehen würde. Also demnach kein Negativpunkt für mich persönlich.
Die Flasche ist schön handlich, klein und kann überall leicht mit hingenommen werden. Der Deckel ist leider zum Aufdrehen, was normalerweise ebenfalls ein Negativpunkt bei mir ist, da dies mit öligen Händen meistens nicht mehr so gut geht, allerdings wurde dieser Punkt dadurch wieder ausgebügelt, dass der Deckel viele kleine Riffel hat, durch den die Flasche superleicht zu öffnen und wieder zuzudrehen ist.

Das Öl selber ist wie oben schon beschrieben einfach super! Ganz wenig reicht schon aus, um eine relativ große Hautfläche damit einzureiben. Besonders positiv ist mir der Geruch des Öl´s aufgefallen. Vorher habe ich ein Weleda Produkt mit Arnika verwendet, was so ekelhaft gestunken hat, dass ich mich anfangs richtig überwinden musste, das Öl zu benutzen. Eigentlich bin ich sowieso kein Freund von Öl und verwende lieber Bodycremes und Lotions, um meine Haut zu pflegen. Aufgrund meiner Schwangerschaft bin ich dann damals auf Ölprodukte umgestiegen, um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen.
Das frei Öl duftet nicht nur wunderbar angenehm mild, sonder zieht auch noch superschnell ein und hinterlässt eine gepflegte, weiche Haut.
Ich habe das Öl während meiner Schwangerschaft hauptsächlich an Oberschenkeln, Bauch, Busen und Po verwendet, also an den typischen Problemzonen einer Frau. Um die Haut besonders straff zu halten, habe ich nach dem normalen Einreiben mit dem Öl immer noch eine kleine Zupfmassage vorgenommen, was die Haut noch elastischer und die Muskulatur noch fester macht.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich auch nach dem zweiten Kind keine Schwangerschaftsstreifen zurückbehalten habe.


Fazit
----------

Ich kann das Öl trotz des hohen Preises empfehlen! Es lohnt sich allemal, den etwas höheren Preis dafür auszugeben. Ausserdem komme ich mit den 125 ml aufgrund der hohen Ergiebigkeit eine ganze Weile aus!

Viel Spaß beim Pflegen..!!!

Liebe Grüße,

Michelle975

40 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mima007

    11.02.2011, 11:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    11.02.2011, 08:48 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag, Lg Lisa

  • Miraculix1967

    10.02.2011, 19:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    10.02.2011, 18:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    10.02.2011, 14:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    10.02.2011, 13:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • sigrid9979

    10.02.2011, 12:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Sigi...

  • Mondlicht1957

    10.02.2011, 12:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Doro0406

    10.02.2011, 12:18 Uhr von Doro0406
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Doro!

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.02.2011, 12:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen tag, simone

  • knoopiwahn

    10.02.2011, 11:23 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!