Frolic Knusperknochen Testbericht

No-product-image
ab 9,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ruhollah

Mein Friedchen ist ganz vernarrt in diese Dinger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Leider sehe ich meinen Hund und meinen Kater nur noch am Wochenende. Wenn ich freitags heimkehre, überlege ich mir, was ich meinen Lieblingen denn so mitbringen könnte. In der Tierfutterabteilung eines Supermarktes stieß ich die Frolic Knusper-Knochen. Ich kaufte die 400 g Packung für um die € 2. Bei Zooplus.de kostet dieses Produkt nur € 1,49, was ich für verdammt günstig halte.

Daheim angekommen, schenkte ich meiner Hündin Frieda sofort einen solchen Knochen. Obwohl sie sonst auf das Kommando „Platz!“ hört, sobald ich etwas Futter in der Hand halte, hat sie es diesmal nicht getan. Der Geruch des Leckerlis war so anziehend, dass sie ständig hochsprang und versuchte, mir den Knusper-Knochen aus der Hand zu reißen. So gut schmeckt es. Der Knusper-Knochen schmeckt so gut, dass man es sogar hören kann. Die guten Essmanieren vergaß mein Teckel sofort. Die knusprige Hülle knackte, dann machte schmatzte es drei, vier Male und schon wollte Frieda einen neuen Knusper-Knochen.

Die Knusper-Knochen sehen so aus wie Russisch-Brot (Farbe) und sehen so aus wie Knochen (nicht wie Buchstaben). Die Größe entspricht ungefähr ebenfalls den Russisch-Brot-Buchstaben. Gekauft ab ich mir die Knusper-Knochen, um meinen Hund zu verwöhnen (klappt wunderbar) und ihn möglicherweise mithilfe solcher kleinen Belohnungen vielleicht doch noch vernünftig zu dressieren. Das Letztere klappt leider gar nicht, weil Teckel auch sehr eigensinnig, sehr niedlich und sehr listig sind, sich die Belohnungen zu erschmeicheln.

Die Inhaltsstoffe der Knusper-Knochen sind folgende: Getreide, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, sowie die Zusatzstoffe Vitamin A, D, E, irgendwelche Antioxidantien und Konservierungsstoffe.

Mit diesem Hundenaschwerk sollte man sparsam umgehen. Für kleine Hunde (z. B. Teckel) werden max. 6 Stück pro Tag empfohlen, für große Hunde (z. B. Labrador) max. 18 Stück und für mittlere Hunde max. 12 Stück. Knusper-Knochen sind kein Trockenfutterersatz.

Auf der Verpackung der Knusper-Knochen steht noch folgender Rat: „[...] Also, Schranktüren gut verschlossen halten!“ Das sollte wirklich jeder beherzigen, denn von den Knusper-Knochen kann kein Hund lassen.